News Online-Tarif: Fraenk stellt nach Verbrauch auf gedrosseltes LTE um

kraid schrieb:
Hatte früher mal einen LTE Surfstick von 1&1 mit 5 bzw. später 10GB.
Da hat nach der Drosselung auf 64kb/s noch nicht mal mehr die Seite zum zubuchen von neuem Datenvolumen geladen.

Also KaputT trifft es ganz gut.
So 2009 hatte mein Kumpel und ich in der WG so ein Surfstick.
Habe trotz Drosselung denn neusten Patch für WoW runtergeladen. Hat halt ca. 48 Std gedauert. Aber was solls, hat aber geklappt.
Surfen mit Drosselung ist so gut wie unmöglich. Oder mal legt halt nach Aufruf der Seite den Laptop oder Handy erst mal 3-4 min weg.
Schon alleine Javascript und 10-15 andere Verbindungen auf einer Website machen das Laden fast unmöglich.
 
thanatur schrieb:
welcher Tarif ist das?

o2 free s

sehe aber das der momentan 20 Flocken kostet. Ich hab den jetzt seit 3 Jahren für 10€. Muss man wohl auf ne Neukundenaktion o.ä. warten um diese Konditionen zu bekommen.
 
MasterMaso schrieb:
Ist euch so ein Problem bekannt oder liegt das speziell an dem Vivaldi Tracker-Blocker?

Kann ich so auf Anhieb nicht beantworten, müsste ich selbst nachfragen.
Oder du fragst mal im Feedback-Forum nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jules153
MoS schrieb:
Du kannst nur nicht von Deutschland ins Ausland telefonieren.

Weißt du zufällig ob hier mit Ausland das Ausland außerhalb von EU gemeint ist?

Oder wäre ein Anruf von Deutschland nach Spanien somit nicht möglich, erst wenn ich mich auch im (EU)Ausland befinde? (Also Niederlande<>Spanien ja, Deutschland > Spanien nein?)
 
Mracpad schrieb:
Ich zahl auch n 10er und hab dafür ne echte Flatrate. Fühlt sich jedenfalls so an. Mein inkludiertes Volumen verbrauche ich manchmal schon am ersten Tag des Monats, spielt aber keine Rolle. Mit 1 Mbit kann man nämlich tatsächlich einfach weitersurfen, nur langsamer. Sogar Bundesliga über Sky Go geht...

O2 free
Dito, bin auch O2-Kunde und das mit absoluter Zufriedenheit.
Wenn meine 20 GB alle sind, hab ich auch immer noch 1 MBit/s und nicht 32 oder 64 KBit/s.
Was ich nicht mehr zeitgemäß finde.
Des Weiten ist bei mir kaum D-Netz, daher ist O2 die beste Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sironardo
@Gordon-1979 @Mracpad
Unbenannt.PNG

da gib´s nur 32
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings
thanatur schrieb:
aber der hat keine 1Mbit nach Drosselung?
Korrekt.. der drosselt auch auf 32kbit
Aber es gibt den Unlimited Basic, der das bietet.. und dauerhaft 2Mbit ist halt für das Geld von 30€ auch ganz Okay.. Freenet Flex macht es aber in der Tat besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thanatur
nlr schrieb:
Bei ComputerBase lädt übrigens immer erst der Content, dann die Werbung. ;)
Was aber auch seinen Nachteil hat, wenn nicht direkt passend dimensionierte Platzhalter für die Werbung im Layout sind. Ansobsten ist zwar der Content da, springt aber mit Laden der Werbung noch rum.
 
Drosseln anstatt Wahnsinnspreise bei Überschreitung des Limits finde ich legitim.
Aber 32 kbit/s ist eine Frechheit denn damit hat man meist schon Timeouts und kann nicht mal normale Seiten mehr ansurfen.
Wahrscheinlich fällt man gleich sowieso auf GSM/Edge zurück denn schon UMTS ohne HSDPA ist schneller.
So etwas nenne ich Falle bzw. Schweinerei und gehört endlich EU weit verboten.
Von den total überzogenen Preisen brauchen wir da noch gar nicht sprechen.
 
nlr schrieb:
Bei ComputerBase lädt übrigens immer erst der Content, dann die Werbung. ;)
Welche Werbung? :D
hurga_gonzales schrieb:
32 kbit/s oder wie beid en größeren Tarifen 64 kbit/s kommt seit mindestens 10 Jahren technisch einer Abschaltung gleich. Mich wundert es, dass dagegen noch niemand gerichtlich vorgegangen ist.
Wollt ich ähnlich schreiben, ma könnt in 2021+ auch mal auf 1mbit hochgehen. Also ein fünfundzwanzigstel statt knapp ein Achthundertstel (wenn ich mich jetz net verrechnet hab)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Mracpad schrieb:
Die 1Mbit/s-Drossel gibt es nur noch mit altem Vertrag.
Henry91 schrieb:
Weißt du zufällig ob hier mit Ausland das Ausland außerhalb von EU gemeint ist?

Oder wäre ein Anruf von Deutschland nach Spanien somit nicht möglich, erst wenn ich mich auch im (EU)Ausland befinde? (Also
Es steht doch in der News.
Anrufe von Deutschland ins Ausland: nein.
EU-Roaming: ja.
Fraenk hat auch ein FAQ.
 
Hab den Tarif im Dezember für die Mum und ihr Iphone abgeschlossen. Für die "Muttis" ist das eigentlich der No-Brainer-Tarif schlechthin... Monatlich kündbar, Telefon Flat, keine Nicht-EU-Auslandsfallen. Da freut sich dann auch der exklusive First-Level-Support (Ich! ....) über die Entlastung *G

vg Chris
 
Henry91 schrieb:
Weißt du zufällig ob hier mit Ausland das Ausland außerhalb von EU gemeint ist?

Oder wäre ein Anruf von Deutschland nach Spanien somit nicht möglich, erst wenn ich mich auch im (EU)Ausland befinde? (Also Niederlande<>Spanien ja, Deutschland > Spanien nein?)
Soweit ich weiß:
Deutschland—> Ausland, egal wohin, nein

In der EU z. B.
Spanien —> Spanien, ja
Spanien —> Deutschland, ja
Spanien überall anders hin, nein

Gilt dann so für jedes andere Land.
Bei Interesse vorher lieber noch mal die FAQ lesen ;-)
 
chartmix schrieb:
Wo steht, dass du das musst? Keiner wird gezwungen.
DSL und Mobilefunk sind halt auch unterschiedliche Techniken.
Naja, wenn ich ein Handy + Internet nutzen möchte, dann muss ich das.
Ist doch irrelevant, obs verschiedene Techniken sind. Was hat das mit dem Datenvolumen zutun?
 
32kbit/s ist einfach eine Frechheit.

Ich verlange ja keine Drosselung auf 2mbit/s oder ähnlich „normale“ Werte, aber es sollte doch bitte auch gedrosselt schneller sein als meine Dreamcast im Herbst 1999 mit dem 33,6kbit/s-Modem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, noric, chartmix und eine weitere Person
Zurück
Oben