News Online-Tarif: Fraenk stellt nach Verbrauch auf gedrosseltes LTE um

thanatur schrieb:
welcher Tarif ist das?
O2 Free S. Gab es immer wieder fürn 10er. 1 GB LTE Max + „Weitersurf-Garantie“ (1 Mbit/s.) zum „unbegrenzten Surfen“.
Tarifmodell wurde aber Ende Februar 2020 eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thanatur
Dieses Bashing gegen den Tarif ist schon sehr amüsant :D

Ich fasse mal zusammen: Wenn einem das Netz (Telekom) wichtig ist, 4/5GB im Monat ausreichen, 25 MBits/s nicht zu langsam sind, man öfters mal in der Schweiz unterwegs ist, sich aber sonst nur im EU-Raum (plus GB usw.) bewegt und man keine 24 Monate Vertragslaufzeit haben möchte, gibt es keine Alternative.

Und jetzt der erstaunlichste Part an der ganzen Geschichte: Es soll Menschen geben, auf die die oben genannten Punkte zutreffen :o

Für alle anderen gibt es zum Glück andere Tarife, die besser zu ihnen passen.

Sobald mein Vertrag ausgelaufen ist, werde ich zu Fraenk wechseln. Einige Familienmitglieder sind schon dort und haben nichts zu beanstanden. Und zufälligerweise treffen die o.g. Punkte auf mich zu. Perfekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MECD, chartmix, aspro und eine weitere Person
Averomoe schrieb:
LOL die Anklage bzw. Begründung möchte ich aber sehen...

Telekom:
"Ab sofort surfst du nach Verbrauch deines Datenvolumens einfach weiter – nur etwas langsamer."

Da dies schon seit Jahren faktisch einer Abschaltung gleichkommt, da bei dieser Geschwindigkeit die meisten Websites den Dienst komplett verweigern, surft man eben nicht einfach weiter. Es handelt sich somit also eigentlich um ein falsches Werbeversprechen. Die Geschwindigkeit müsste so angepasst werden, dass ein etwas langsameres weitersurfen möglich ist.
Die Aussage impliziert außerdem, dass sich die Geschwindigkeit um einen Bruchteil der normalen Geschwindigkeit reduziert und nicht auf einen Bruchteil.

Richtig wäre:
"Ab sofort funktionieren nach Verbrauch deines Datenvolumens zumindest noch Messenger Dienste – ein bisschen."
 
begin_prog schrieb:
Ja, aber es gibt an die 200 Staaten auf der Welt. Wenn ich wirklich in Not bin, hätte ich gerne ein Telefon.
Du hast behauptet, dass man im Ausland damit überhaupt nicht telefonieren kann. Das ist halt Quatsch und steht auch so in der News.
Immer schön bei den Fakten bleiben.
 
chartmix schrieb:
Du hast behauptet, dass man im Ausland damit überhaupt nicht telefonieren kann.
Mit "überhaupt nicht" meine ich "nicht mal zu hohen Preisen", wie man es eigentlich erwartet. Der Preis spielt im Notfall aber keine Rolle. Deine Erbsenzählerei, wann "Ausland" wirklich "Ausland" ist, kannst du gerne alleine ausbrüten.
 
Blutschlumpf schrieb:
Wenn man bedenkt, dass das ein reiner Datentarif ist, dann ist das imho kein Knaller
Lies die News gerne nochmal. Fraenk ist kein Datentarif.
Ergänzung ()

begin_prog schrieb:
Mit "überhaupt nicht" meine ich "nicht mal zu hohen Preisen", wie man es eigentlich erwartet. Der Preis spielt im Notfall aber keine Rolle. Deine Erbsenzählerei, wann "Ausland" wirklich "Ausland" ist, kannst du gerne alleine ausbrüten.
Es ist trotzdem nicht korrekt. Im EU-Roaming kann man damit wie zu Hause telefonieren. Das reicht vielen völlig aus.
Dann schreib doch einfach, dass man damit im Nicht-EU-Ausland nicht damit telefonieren kann.
Ergänzung ()

Mracpad schrieb:
Jetzt bin ich ja gleich doppelt froh das meine Frau und ich den 2017er Tarif haben... mehr Leistung zum halben Preis. Irre...
Immer schön den Tarif kündigen und verlängern.
Ich kann da nur Vodafrank als Vermittler empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, soll keine Werbung sein. Nur eine Empfehlung.
Bekomme da nichts dafür und habe extra keinen Link gesetzt. Ist das nicht erlaubt?
 
begin_prog schrieb:
Wo fängt Werbung an und hört sie auf?
Dann könnte man eine Vielzahl von Beiträgen (auch einige in diesem Thread) beanstanden. Ja, selbst die News dann auch.
Wo ist das definiert?
Dann würde es ja ausreichen, wenn ich schreibe: "Ich mache das immer über einen Vermittler wie z.Bsp. xy.
 
Ähm 32kbit/s ist weniger als mein 56k Modem Ende 1999 geschafft hat(idr. waren so um die 48-50kbit/s drin)
 
Mracpad schrieb:
Ich zahl auch n 10er und hab dafür ne echte Flatrate. [...]

O2 free
Die O2 Free Tarife die ich auf der O2 Seite sehe, kosten aber alle deutlich mehr. Wo genau finde ich den für 10 Euro?
 
Big Daddy Pork schrieb:
Dieses Bashing gegen den Tarif ist schon sehr amüsant :D

Ich fasse mal zusammen: Wenn einem das Netz (Telekom) wichtig ist, 4/5GB im Monat ausreichen, 25 MBits/s nicht zu langsam sind, man öfters mal in der Schweiz unterwegs ist, sich aber sonst nur im EU-Raum (plus GB usw.) bewegt und man keine 24 Monate Vertragslaufzeit haben möchte, gibt es keine Alternative.

Und jetzt der erstaunlichste Part an der ganzen Geschichte: Es soll Menschen geben, auf die die oben genannten Punkte zutreffen :o

Für alle anderen gibt es zum Glück andere Tarife, die besser zu ihnen passen.

Sobald mein Vertrag ausgelaufen ist, werde ich zu Fraenk wechseln. Einige Familienmitglieder sind schon dort und haben nichts zu beanstanden. Und zufälligerweise treffen die o.g. Punkte auf mich zu. Perfekt!
Bei mir ist auch ein Familienmitglied auf Fraenk, ohne jede Beanstandung. Ich bin selbst nur aus reiner Faulheit nicht gewechselt und weil mein Telekom Prepaid Volumen - das nur halb so groß ist - seit Monaten nicht ausgereizt wird.

Ich empfehle generell keine Verträge mit Laufzeit, wenn man nicht damit ein Handy subventioniert. In aller Regel wird einem mehr Datenvolumen angedreht, als man sinnvollerweise nutzen kann, v.a. während einer Pandemie.

Wenn man mit dem Auto über die Schweiz in den Urlaub fahren und sich vielleicht unterwegs etwas anschauen will, wird der Roaming Aspekt sehr wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Big Daddy Pork
Klassikfan schrieb:
Und was lädt zuerst? Die Grafik oder die Texte? ;)
Solange nicht ein extremer Quatsch getrieben wurde immer zuerst der Text, denn der steht direkt im HTML das dann auch erst die Verweise zu den Bildern enthält.
 
Serk schrieb:
Die O2 Free Tarife die ich auf der O2 Seite sehe, kosten aber alle deutlich mehr. Wo genau finde ich den für 10 Euro?
Als ich das gepostet habe wusste ich nicht das es diesen Tarif quasi nicht mehr gibt. Meine Frau und ich haben den seit Jahren, 3GB inkl. und nach Ablauf dann 1Mbit. Die aktuell angebotenen heissen zwar ähnlich, bieten aber weniger für mehr Geld... :-/

Der Preis war auch nur für Neukunden, eigentlich kostet der 25, aber bei Vertragsende hab ich gekündigt und dann angeboten bekommen dauerhaft nur 10 zu zahlen. Für meine Frau hab ich dann später den gleichen Deal gemacht, nur 1-2 Jahre später.

Dachte auf diese Weise käme man auch noch heute an diesen Tarif, ist aber leider nicht so. :(
 
Zurück
Oben