Onlinegamin+streams schauen verursacht laggs

Ich habe gestern abend während des zockens mals nen stream laufen lassen und in der eingabeaufforderunf dieses "ping -t 8.8.8.8" laufen lassen. Wenn die eingabeverzögerungen beim zocken auftraten, ist dort allerdings alles im normalbereich geblieben. Ich hatte über 2stunden hinweg eine durchschnittsping von 17ms und mein höchster ausschlag war 26ms. Liegt dann also warscheinlich eher nicht am internet oder? Sonst würde ja dort auch die abfrage weitaus länger dauern oder?
 
Spiel mal im Rahmenlosen Fenster. Das ist bei Multimonitor fast immer stressfreier, wenns darum geht auf dem 2. Monitor noch Dinge zu schauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
GloinAdamantis schrieb:
Liegt dann also warscheinlich eher nicht am internet oder?
Kann auch nur die Route betreffen, als die Wege durchs Internet, den Deine problematischen Apps nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zensai schrieb:
Spiel mal im Rahmenlosen Fenster.
Bei mir ist das genau umgekehrt. Ich muss die Spiele im Fenstermodus starten, damit ich keine Ruckler habe.
 
Okay. Ich werde es heute abend mal testen und dann hier feedback geben. Ich raffe halt absolut nicht wo mit einmal die probleme herkommen. Ging jahrelang alles problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
@Howdegen Hä, genau das sag ich doch :D Vollbild: Doof, Rahmenloses Fenster: nicht doof!
 
Ok, dann verstehen wir unter Fenstermodus etwas anderes. :) Bei mir hat der Fenstermodus einen "Rahmen". Also ich sehe oben den Balken, an dem ich das Fenster schliessen, verkleinern kann. So funktioniert es bei mir.
 
Achso, ja nee, normales Fenster das ist dann doch zuviel des guten :D

Rahmenloses Fenster sollte aber technisch vom normalen Fenster nicht soweit weg sein. Erst Vollbild ist durch den forcierten Fokus und das halten im Vordergrund oftmals dann für Multimonitor problematisch. Rahmenloses Fenster sollte also eigtl gehen, auch bei dir.
 
also ich habe es jetzt ausgiebig getestet. und ich habe das gefühl es ist zeitweise sogar noch schlimmer. heute hatte ich das problem das das game meine tastendrücke quasi eingefroren hat für 10-20s und danach dann wie wild alles ausgelöst wurde was ich in der zwischenzeit versucht hatte zu drücken. also fenstermodus, egal ob ramenlos oder mit ramen bringt ebenfalls nix. auch im cmd (eingabeaufforderung) mit der pingabfrage gab es wieder keine nennenswerten ausreißer. ebenso wenig wie es ausreißer in der leistungsanzeige beim taskmanager gab.
 
Rechner selbst zusammen gebaut?
 
@Zensai

Ja das habe ich. Aber auch das schon vor einiger zeit. Ich habe gerade eher die vermutung das evtl die tastatur das problem sein könnte. Ist das mörglich? Ich bin ende letzten jahres von einer stein alten logitech auf ne neue noname tastatur umgestiegen.
 
Wenn schon die Treiber oder ein zusatztool zur Steuerung von rgb oder osd oder zum überwachen von temp oder maus
 
also ich hab das mit tastatur jetzt mal getestet und nochmal die alte angeklemmt. daran liegts nicht. habe auch alle treiber überprüft ob die aktuell sind. das scheint auch alles der fall zu sein. auch über problembehandlung usw finde ich keine fehler irgendwo.

jedoch habe ich jetzt im tastmanager gesehen das, wenn es zu diesen verzögerungen kommt, ich beim ethernet. mal kurz ne spitze habe die extrem nach oben schießt und dann direkt wieder abfällt. ich kann mir aber beim besten willen nicht erklären wo diese spitzen herkommen. Da die einfach Random in irgendwelchen situationen auftreten.

edit: und soeben gemerkt das bei den ethernet spitzen zeitgleich in der 3D sparte meiner grafikkarte die prozentuale auslastung auf 0% runter fällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben