Onlinespiel alá Galaxywars selbst machen?

ok muss ich dir recht geben, ich hatte da wohl einen denkfehler im system.
kampfsystem betrifft nur die die angreifen oder angegriffen werden,die resourcen kann man auch rückrechnen,.. ok sorry wie geschrieben war wohl ein denkfehler

Bei angriffen isses das gleiche.
Sie sind nur für alle beteiligten spieler und die betroffenen Planeten wichtig udn solange davon nichst "ins spiel eingreifft" muss der kampf noch ned berechnet worden sein...

Interessant wirds erst, wenn sich einer der beiden nach dem Kampf einloggt und evtl ressourcenbringende Gebäude gewonnen bzw verloren hat =)
Dann müssen erst die Ress bis zum Zeitpunkt des Angriffs berechnet werden, dann der Angriff selbst und dann nochmal die Ress danach (oder bis zum nächsten Angriff)...
Das wird dann schon etwas komplizierter ;)

Und wenn sich dadurch Punktestände ändern dann müssen die Aktionen auch durchgeführt werden, wenn jemand in den Highscore schaut =)

naja da ich eher nicht daran denke dass gebäude zerstört werden können erübrigt sich das ganze dann eher. und wenn ein gebäude fertiggestellt bzw geupgradet wurde dürfte es nicht so schwer zu berechnen sein

Kann mir vielleicht jemand erklären wie folgende Zeile aus dem Script zu verstehn ist??

PHP:
 if(mktime($zeit[0],$zeit[1],$zeit[2],$datum[1],$datum[2],$datum[0])<time())

Danke!!

wenn die von mktime() generierte Zeit kleiner (also älter) als die momentane Zeit ist, dann { ... }

Das heißt also ich kann 2 Zeiten vergleichen?

Wie werden die dann verglichen?? Muss ich da irgendwas beachten??

Zeiten sind bei eigentlich auch bloß Zahlen.

in PHP ist eine Zeit nix anderes, als die anzahl der sekunden seit beginn der UNIX-epoche.
in Delphi zB wird die Zeit in tagen seit dem 31.12.1899 oder so gemessen und wenn man zB 12 Stunden haben will, istd as ein halber tag, was einem wert von 0,5 entspricht.

Und Zahlen kannst du natürlich miteinander vergleichen. Das haste bestimmt schon oft genug gemacht ;o)

Zurück
Oben