Only Streaming PC

Thias24

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? -COD Mobile, allgemein mobile Games
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Ist für Twitch, also 1920x1080 reicht, mehr geht ja nicht.
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Auf dem Streaming PC werden keine Games gezockt
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? im Stream sollen es 60 FPS sein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
OBS fürs streamen auf Twitch. Evtl. noch Chatbots, Lichtsteuerung und im Browser den Stream wegen dem Chat

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, der PC sollte günstig sein, dient nur zum streamen von mobile Games über eine Capture Card

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Das ist nicht wichtig, jeder X-Beliebige Monitor würde genügen, die kann ich auch gebraucht kaufen

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!) Leider, nein.
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€ inkl. Capture Card

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Ich kann auch paar Monate warten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)? Zusammen bauen lassen vom shop
 
Drewkev schrieb:
Dann komme am besten in paar Monaten wieder, gerade bei dem Budget dürfte dann mehr Leistung für's Geld zu bekommen sein.

Warum genau das?

Ansonsten einfach das Budget ignorieren, ich frage für einen Freund, der absolut garkeinen Plan von PCs hat, er hat noch nie einen besitzt. Er wäre auch bereit mehr Geld in die Hand zu nehmen, das Budget hatte ich einfach nur so da reingeschrieben, weil ich davon ausging, das 500€ für einen reinen Streaming PC reichen.
 
Zurück
Oben