News Open Source: LibreOffice 7.2 ist offiziell erschienen

libreoffice hat neben dem neuen ribbon-ähnlichen weiterhin auch das klassiche interface. alleine die bessere kompatibilität zu ms office wäre bei mir schon ein grund für libreoffice. aber du kannst ja gerne bei openoffice bleiben - wenn es für dich funktioniert ist das doch gut.
 
0x8100 schrieb:
alleine die bessere kompatibilität zu ms office wäre bei mir schon ein grund für libreoffice.
Da liegen meine Erfahrungen eben genau anders herum.
Ich öffne mit OpenOffice nahezu alle Formate von MS-Office. MS-Office nutze ich ja auch.
Mit LibreOffice gab es dahingehend, zumindest in der Vergangenheit, öfter mal Probleme.
Mag ja sein, dass sich das mittlerweile nicht mehr so verhält.

Mir ging es im Grunde nur um die Aussage, dass man OpenOffice angeblich nicht ohne Bedenken nutzen können soll. Das halte ich für unzutreffend und mit der Meinung stehe ich (zum Glück) nicht alleine.
 
NotNerdNotDau schrieb:
Da liegen meine Erfahrungen eben genau anders herum.
Ich öffne mit OpenOffice nahezu alle Formate von MS-Office. MS-Office nutze ich ja auch.
Mit LibreOffice gab es dahingehend, zumindest in der Vergangenheit, öfter mal Probleme.
Mag ja sein, dass sich das mittlerweile nicht mehr so verhält.
Nachdem an LO mehr gearbeitet wird als an OpenOffice, wundert mich das doch sehr.
 
Danke für den Hinweis! Sofort runtergeladen. Nutze Libre Office seit der 6.x Zeit, und freue mich, daß es weiter verbessert und gepflegt wird. Mein derzeitiger Arbeitgeber ist (natürlich) auf MS Office, der Chef unserer IT - international tätige Firma - will da einfach kein Risiko eingehen. Ist so wie vor vielen Jahren mit IBM Mainframes - "Nobody gets fired for buying IBM". Auch wenn's eigentlich ein teurer Fehler war.
 
Da gibts ja noch das AndrOpenOffice, das auf dem Handy und am Chromebook sehr gute Dienste leistet. Warum aber der Entwickler nicht auf die LO-Codebase umgeschwenkt ist verstehe ich nicht. Habe es mal in die Rezensionen reingeschrieben aber bisher ist nichts passiert.
 
riloka schrieb:
Nachdem an LO mehr gearbeitet wird als an OpenOffice, wundert mich das doch sehr.
Der Grund, warum an einer Software nicht oder nicht viel gearbeitet wird, kann doch der sein, dass die Software ausgereift ist und nur noch bei Bedarf Änderungen oder Anpassungen vorgenommen werden müssen.

Für ApacheOpenOffice gibt es ein neues Update:

https://cwiki.apache.org/confluence/display/OOOUSERS/AOO+4.1.11+Release+Notes

Hier in dem Thread geht es zwar um LO, ich weiß.
Aber extra einen Thread für OpenOffice aufzumachen, würde sich wahrscheinlich nicht sonderlich lohnen.
 
Zurück
Oben