• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EAs Exklusivdeal endet: Ubisoft darf Open-World-Spiel mit Star Wars bauen

Leider befürchte ich dasselbe wie viele andere hier, das man auf die "bewährte" Ubisoft Formel setzen wird, wo sehr wahrscheinlich wie schon erwähnt durch andere ein Ubi-Open-World-Loot-Shooter o.ä. dabei rauskommt. Ich erwarte da nicht zu viel, aber gut, ich mag Star Wars aber würde mich jetzt nicht gerade als Fan bezeichnen.

Das Gute ist immerhin durch das andere Szenario hat man nicht diese FarCry-Wildnis, wo ein Tiger einen ganzen Patronengurt von einem MG wegstecken kann bevor er zu Boden geht. Far Cry ist halt Far Cry, kennt man einen Teil, kennt man alle Teile, kleine Abweichungen mal ausgenommen.

Aber wenns tatsächlich zu Far Star Wars Cry wird, dann lasse ich den Titel lieber aus...
 
Gebt mir einfach wieder Schlauchlevel oder sonst was, aber keine open world.
Wir haben viel zu viele open worlds. Es ist langsam mal wieder Zeit für einen anderen Trend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mieze123, Celinna und Baal Netbeck
Massive ist das Studio hinter The Devision, die machen eigl seit jahren nix anderes..
Wobei ein Devision im Star Wars Gewand, klingt gar nicht soo uninteressant..

Könnte schon gut werden..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Das beste was passieren könnte, wäre, wie bereits hier im Thread erwähnt, eine Reaktivierung von 1313 und zusätzlich eine Neuauflage Star Wars Jedi Knight II: Jedi Academy (alte Missionsreihe) und dazu dann nochmal eine neue Missionsreihe gleichen Ausmaß.
Für so ein Spiel, bei einer modernisierten Grafik, die sich aber stilistisch am Original hält, und vor allem dem originalem Gameplay, würde ich kaum widerstehen können, selbst wenn es von EA oder Ubisoft kommen sollte.

So... und nun raten wir mal, was garantiert nicht passieren wird ...!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Baal Netbeck
Ubisoft und Open Source bedeutet für mich leere, langweilige und seelenlose Welten mit unendlichem Gegrinde. 🤮 Daher finde ich das jetzt nicht gerade eine tolle News.
Ergänzung ()

edenjung schrieb:
Na endlich.
Vielleicht macht Petroglyph dann mal ein Star Wars: Empire at War Sequel.
Bzw. optimiert das spiel auf Multicore :D

Das wäre ein Traum!! 😍😍 Begnüge mich währenddessen die ganze Zeit mit Mods, zum Beispiel Republic at War. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Baal Netbeck
Schade, Ubisoft ist wohl der denkbar langweiligste/ausgelutschteste Publisher, viel erwarte ich demnach nicht, eher einen "Assassin's Creed und The Divison im Krieg der Sterne Weltraum/Universum"-Daueraufguss.

Ob da noch ein neues Jedi Academy/Force Unleashed winkt und da von EA jetzt einige der Star Wars Spiele eingestampft werden? In letzter Zeit ging es bei EA doch bergauf, wenn man sich Fallen Order und Squadrons anschaut.

Nun ja, laut Twitter Post von EA ist man wohl noch daran interessiert auch zukuenftig Star Wars Spiele zu entwickeln und vielleicht ist eben mit der Ubisoft-Ankuendigung eines Star Wars Spiels nur die Exklusivitaet gefallen, was wuenschenwert waere, wobei es auch nicht unbedingt ein Vorteil sein muss, wenn jeder Hinz und Kunz Publisher/Entwickler jetzt Star Wars Spiele heraushaut ... Quantitaet/Umsatz/Gewinn ueber (moegliche) Qualitaet ... naja gut, Disney eben, da sollte man wohl nicht zu viel erwarten.
 
Finde das hier missverständlich: Das Unternehmen soll nach dem Debakel um das Pay-to-Win-System in Star Wars Battlefront 2 auf deren Ausbau gedrängt haben
Ich würde statt Unternehmen Disney schreiben da im vorangestellten Satz 2 Firmen genannt werden (Lizenzgeber und Publisher) ... und statt Ausbau eher Entfernung schreiben.
Es gibt ja auch die Verwendung "Ausbau" des Autobahnnetzes, was eher eine Intensivierung beschreibt.
 
Es wird halt wahrscheinlich exakt ein Divison Star Wars mit verschiedenen Klassen (Jedi,Kopfgeldjäger,Ewok) mit einer fiktiven Stadt und die weiteren Orte kommen dann als DLCs dazu.
Assassins Creed Star Wars wäre dann doch zu aufwendig denke ich mal.
Freuen tue ich mich trotzdem drauf , viel erwarten ich nicht werde.
 
Nun ja, es kann besser werden, muss es aber nicht, die EA Titel waren nun auch nicht alles Granaten...
 
Ubisoft = leere seelenlose Open-World mit sinnfreiem Sammelwahn und langweilige, da immer gleiche Missionen - das ist jetzt schon zum Scheitern verurteilt.
 
Yoshi_87 schrieb:
Gibt es mit SWTOR nicht schon ein open World MMO das... niemand spielt? :D
das wird sogar noch recht gut besucht für sein Alter.
 
Oh nee ... ich dachte kurz: Hey cool, endlich wieder ein StarWars Spiel und dann lese ich da was von EU und Ubisoft :(
Ich trauer immer noch der Publisher vielfalt von vor 10-15 Jahren hinterher.
Da war noch spürbare abwechslung in den Games.
Mitlerweile alles dieser Einheitsbrei.
Wann kommt endlich GTA6 :D
 
Also gibt es noch eine Chance für Republic Commando 2, Empire at War 2, Jedi Knight 4, KoToR 3, X-Wing vs Tie Fighter 2, 1313 und Rouge Squadron 4?

* schaut auf Breakpoint, New Dawn und AC *
oh, also eher generischer open world Sandbox Spiel mit erklimmen von Radiotürmen, Loot Grinden, DLCs, Season Passes in Star Wars Manier. Schade...
 
Sollte CD RED Project machen ... wir sollten halt vorher klarstellen das wir gerne sehr sehr lange warten.

Wozu haben wir sonst so viele fette Grakas gekauft ... achja, fürs mining .. :(
 
Die FarCry Spiele haben mir immer viel spaß gemacht, aber so wie es sich liest, wird das nicht das Ziel sein.

Und die South Park Spiele kamen auch von Ubisoft und gehören zu den besten Lizenzumsetzungen die es gibt.

Ich bin auf jeden Fall gespannt.
 
Was sich für mich am interessantesten liest ist, dass Ubi wohl im Gegensatz zu EA die Lizenz nicht exklusiv besitzt. Heißt also, eventuell kommen noch andere, fähigere Entwickler die Lizenz um kein generisches Ubi-Open-World Mittelmaß-Spektakel zu liefern.

Am ehesten würde ich mich natürlich über ein richtiges Star Wars RPG freuen, nur ob Disney das auch so sieht ist mehr als fraglich, immerhin wäre dass aus ihrer sicht eher eine "Nische" mit der sich nicht Mrd. machen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Wenn es in dem Style wie Devision 2 wird, dann klingt das nach einen vernünftigen Szenario. D2 zocke ich ab und zu immer noch. Das einzige Problem ist die Updatepolitik. Man muss Addons nachkaufen, um alles zu sehen und wenn man das nicht macht, dann gehts irgendwann einfach nicht mehr weiter.
 
Ubi Star Wars: Sitzen drei Strumtruppler, ein Normalo, ein Sniper und ein Heavy am Lagerfeuer des Außenpostens....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH
DonDonat schrieb:
Was sich für mich am interessantesten liest ist, dass Ubi wohl im Gegensatz zu EA die Lizenz nicht exklusiv besitzt. Heißt also, eventuell kommen noch andere, fähigere Entwickler die Lizenz um kein generisches Ubi-Open-World Mittelmaß-Spektakel zu liefern.

Am ehesten würde ich mich natürlich über ein richtiges Star Wars RPG freuen, nur ob Disney das auch so sieht ist mehr als fraglich, immerhin wäre dass aus ihrer sicht eher eine "Nische" mit der sich nicht Mrd. machen lassen.

RPG ist eine Nische? Witcher und so laufen doch auch gut
 
Zurück
Oben