• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Outlaws: Ubisofts Open-World-Spiel macht auf Han Solo

Ein Star Wars Spiel ohne Jedi.
Also kein Star Wars Spiel . . . .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QuigonTingel, hurga_gonzales, peakyblinder und 9 andere
Da es von Ubisoft kommt = 10 Lager clearen, 10 Türme hochklettern und einen Abschnitt der Karte freischalten usw....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Unnu, SSGFrost und 51 andere
Gab's die Star Wars Lizenz irgendwie im Ausverkauf? Was kommt als Nächstes? Die Kinderjahre von Yoda als Telltale-Adventuregame?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, peakyblinder, Trumpf und 14 andere
Djura schrieb:
Gab's die Star Wars Lizenz irgendwie im Ausverkauf?
ich glaub die exclusivrechte waren zu ende und dann darf jeder lizenzen kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, BGnom, Gizzmow und 2 andere
Stahlseele schrieb:
Ein Star Wars Spiel ohne Jedi.
Also kein Star Wars Spiel . . . .
Star Wars lebt doch von der Welt und nicht von zwei merkwürdigen Gruppierungen wo ich mich entscheiden kann zwischen einem braunen und einem schwarzen Morgenmantel.

Wenn es nur um die Power Fantasy mit dem Lichtschwert geht, da kann ich auch in den nächsten Spielwaren Laden fahren und mir so ein Teil kaufen und in meiner Freizeit den Mitmenschen damit auf die Nüsse gehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, AlmightyAmun, LPCyber und 49 andere
Crifty schrieb:
Star Wars lebt doch von der Welt
Hmm sehe ich mir den Trailer so an, könnte es auch ein Western Spiel sein, nur eben mit anderen Pferden 🤷‍♂️
Rogue One war zwar auch ohne Jedi ein toller Film, aber das war auch kein Western für Arme wie "Solo A Star Wars Story" wo sogar der Überfall auf die Postkutsche... äh die Schwebebahn an einen Drittklassigen Western erinnert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und dohderbert
fox40phil schrieb:
Bei mir hat der Trailer ne Macke? Lief bei mir als barrierefreie Version, sodass alles beschrieben wurde, was man hätte sehen können.

Stimmt. Korrigiert, danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und fox40phil
fox40phil schrieb:
woker "80er Jahre Frisur"

Was zur Hölle ist eine woke 80er Frisur?
Ergänzung ()

Holgmann75 schrieb:
Hmm sehe ich mir den Trailer so an, könnte es auch ein Western Spiel sein, nur eben mit anderen Pferden 🤷‍♂️
Rogue One war zwar auch ohne Jedi ein toller Film, aber das war auch kein Western für Arme wie "Solo A Star Wars Story" wo sogar der Überfall auf die Postkutsche... äh die Schwebebahn an einen Drittklassigen Western erinnert hat.

Ich finde den Vergleich gar nicht so weit hergeholt und finde durchaus, dass das Star Wars Universum gewisse Züge eine Space Western hat. Insofern passt das Ambiente für mein Gefühl ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Unnu, _Cassini_ und 18 andere
ultrAslan schrieb:
Da es von Ubisoft kommt = 10 Lager clearen, 10 Türme hochklettern und einen Abschnitt der Karte freischalten usw....


Far Cry im Star Wars Universum wäre mir lieber als der nächste 3rd-Person Abklatsch der sich wie eine Mischung aus Dark Souls und Super Mario spielt 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, s0ja, MeisterOek und 2 andere
Möhrenmensch schrieb:
dass das Star Wars Universum gewisse Züge eine Space Western hat.
Ja hat es ja im Grunde auch, das ist es auch was mich bei Star Wars irgendwie schon immer gestört hat.
Das mystische mit den Jedis usw. war cool, die Raumschlachten auch, lässt man das aber weg wird es für mich schwierig.
Okay ich bin mit der Meinung evtl. ziemlich alleine, aber ich mag die Prequel Trilogie, weil es da eben mehr von dem gibt, was Star Wars für mich interessant macht 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mortiferus93
Die Hauptcharakterin sieht wie die große Schwester von dem Mod-Girl aus Book of Boba Fett aus und das meine ich eher negativ.
Auch das Kuscheltier nervt, muss es denn wirklich sein, dass nun jede Star Wars Geschichte ein niedliches Accessoire benötigt?!
Bei der Original-Trilogie gab es das noch nicht - natürlich waren die Ewoks knuffelig, aber es waren viel zu viele um diese Rolle einzunehmen.
Am ehesten noch die Droiden, aber die sind doch mehr ernstzunehmende Charaktere und sind außerdem nicht entstanden um Toys zu verkaufen.
Auch die Prequeltrilogie hatte nichts vergleichbares.

Aber dann kam die Sequeltrilogie und BB-8 existierte eigentlich nur um niedlich zu sein und als Nachahmu… Homage an R2D2 aus dem Original.
Dann die verdammten Porgs, die auch nur für den Verkauf von Plüschtieren existierten und später dann BD-1 (Fallen Order) und fucking „Baby-Yoda“, der spätestens in Staffel 3 mit der vollkommen unnötigen Rückke… ach die war ja schon im unnötigen Book of Boba Fett… einfach nur noch Spielzeugvorlage und Exposition-Dump war. Er existiert, damit der Hauptcharakter der Szene ohne Selbstgespräche zu führen gaaaanz viel Hintergrundstory erzählen kann.
Und fast hätte ich den kleinen nervigen Flug-Droiden von Leia in Obi-Wan vergessen. Spielzeug und billiges Plot-Device…

Und nun hat dieses Spiel auch mal wieder ein Knuddelvieh als Begleiter - warum auch einen ausgewachsenen Wookie mit eigener Hintergrundgeschichte wie Chewbacca nehmen, wenn es ein austauschbares Knuddelvieh - was alle beim nächsten Spiel schon wieder vergessen haben - sein kann…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asgartal, QuigonTingel, 22428216 und 12 andere
Achja, der gute alte randomisierte Frust über ein Spiel, worüber man quasi noch gar nichts weiß.
Warten wir doch erstmal Gameplay, Reviews etc ab, okay? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, LPCyber, Klever und 16 andere
Djura schrieb:
Gab's die Star Wars Lizenz irgendwie im Ausverkauf? Was kommt als Nächstes? Die Kinderjahre vom Yoda als Telltale-Adventuregame?
Nein, aber wer informiert ist (den das Thema Star Wars interessiert), der wüsste das die Lizenz die EA exklusiv hatte nicht mehr verlängert wurde und schon 2021 Ubisoft und Massive das Open World Spiel im Star Wars Universum angekündigt haben.

Leider gab es bis gestern keinen Trailer und der Trailer..... ich sags mal so.... hat mich irgendwie direkt an 1313 erinnert, obwohl 1313 nur auf Coruscant spielt (jedenfalls das was man damals gesehen hat).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, s0ja und aragorn92
Im heutigen Ubisoft-Stream namens 'Ubisoft Forward' ab 19 Uhr gibt's noch weitere Informationen zum Spiel, insbesondere auch echtes Gameplay :]

[...] Beim hauseigenen Event des französischen Publishers sollen noch viel mehr Informationen zu Star Wars Outlaws folgen, außerdem soll auch erstmals echtes Gameplay gezeigt werden. [...]

Quelle: GameStar.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Bulletchief
Moorbert schrieb:
Hoffentlich wird das was Gutes! Hätt ich ja Bock drauf.

joa, schön im coop bissi zeit verplempern. hätt ich auch bock drauf :)
Ergänzung ()

ultrAslan schrieb:
Da es von Ubisoft kommt = 10 Lager clearen, 10 Türme hochklettern und einen Abschnitt der Karte freischalten usw....
egal ^^


ich erwarte massiven content. viele verschiedene gegner, knackige schwierigkeit etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, MiroPoch und fox40phil
Bitte kein Ubisoft open world. Das Setting spricht mich an, mit ner glaubhaften und immersive Welt wäre das was für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und shoKuu
Möhrenmensch schrieb:
Was zur Hölle ist eine woke 80er Frisur?
Ergänzung ()

Ihre Frisur hat was von dem Stil den man immer häufiger in der Öffentlichkeit von Frauen zwischen ca. 25-35+/- sieht. Retro vibes... Ponny etc. dazu noch eine weite Jeans und nen viel zu großen Pulli... ist doch wieder Trend ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragna-Dracaena
Zurück
Oben