• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EAs Exklusivdeal endet: Ubisoft darf Open-World-Spiel mit Star Wars bauen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Lucasfilm arbeitet zusammen mit Ubisoft an einem neuen storybasierten Open-World-Spiel im Star-Wars-Universum. Entwickelt wird der noch namenlose Titel seit rund einem Jahr von Massive Entertainment, den Machern des Loot-Shooters The Division, auf Basis der Snowdrop-Engine. Interessant ist daran aktuell vor allem Ubisoft.

Zur News: EAs Exklusivdeal endet: Ubisoft darf Open-World-Spiel mit Star Wars bauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Affenzahn, aid0nex und 7 andere
Nach der Ankündigung gestern ( Indiana Jones) eine weitere erfreuliche Überraschung. Da EA bisher herzlich wenig mit der Lizenz angestellt hat ist es gut zu hören, dass andere ran dürfen.

Die Snowdrop Engine ist grandios und ich traue Massive zu ein cooles Spiel im Universum zu entwerfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Dimitri Kostrov, Zockmock und 12 andere
Das x-te Open-World-Spiel nach Ubiformel braucht doch kein Mensch. Sind doch alle eh stinklangweilig. Kann auch die Lizenz nichts dran ändern.

Dass die Exklusivlizenz ausläuft ist trotzdem nett. Dann besteht zumindest eine kleine Chance, dass mal wieder sowas wie Empire at War kommt. Vielleicht ist AoE4 erfolgreich, die Entwickler merken dass RTS weiter Anhäger haben und jemand traut sich, was mit der Star-Wars-Lizenz zu liefern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, Dimitri Kostrov, nikky und 54 andere
Irgendwie gut aber auch irgendwie nicht.
Dann erwartet uns bald ein Star Wars Spiel, nach dem immer selben Ubisoft Bausteinmuster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, Dimitri Kostrov, Lübke82 und 25 andere
Freue mich; bin großer Star Wars Fan und mag die Ubisoft Spiele eigentlich alle sehr gern. Kann also fast nur gut werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DukeofHyrule, Syagrius, pietcux und 4 andere
Na endlich.
Vielleicht macht Petroglyph dann mal ein Star Wars: Empire at War Sequel.
Bzw. optimiert das spiel auf Multicore :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Omegon, Zitterrochen, paule79 und 6 andere
Disney: Wir waren mit Pest als Publisher nicht mehr zufrieden, wir wechseln jetzt zu Cholera.


Wobei man fairerweise sagen muss, dass Squadrons und Fallen Order als Spiele ganz gut und fair hinsichtlich der Preisgestaltung/Monetarisierung waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, Zitterrochen, Cool Master und 3 andere
Star Wars Creed...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, -=[CrysiS]=-, aid0nex und 8 andere
Hab ich nicht irgendwo heute gelesen dass ab jetzt wieder Lucasgames die Spiele macht? 🤔

Besser ein schlechtes Star Wars Spiel als gar kein Star Wars Spiel?
 
Ein Open World? Von Ubisoft?
Na da bin ich ja mal gespannt... gääähn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Prolokateur, stevefrogs und eine weitere Person
@IngoKnito

Nein sie haben nur Lucasgames wieder reaktiviert um die Lizenz dafür zu verwalten. Noch steckt da kein Studio dahinter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Celinna und IngoKnito
Gibt es mit SWTOR nicht schon ein open World MMO das... niemand spielt? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, ReignInBlo0d und AlanK
Ich finde das sehr sehr gut. EA erinnert mich ein wenig an König Midas, nur dass sie nicht alles in Gold verwandel, was sie anfassen sondern in 💩
 
Also Assassins Creed ade und jetzt gibt es 20 Star Wars Teile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, RaptorTP und Engelsen
Die sollten mal 1313 wiederbeleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, scornthegreat, Zitterrochen und 13 andere
Open World + Ubisoft = gähnende Langeweile. Hätten sie es lieber mal Take Two gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Freut mich eine solche News zu lesen.

Nachdem damals 1313 abgeschossen wurde (was meiner Meinung nach sehr schade ist, denn das was man gesehen hat, hatte echt was) und die Leute extrem auf SWToR 2 warten ist es sehr gut wenn weitere Entwickler sich in diesem Thema widmen, denn SW ist und bleibt Kult.
 
Tom Clancy trifft auf Star Wars.

Wird also ein Open World Loot Grinder mit schlechter Story aber guter Engine.
Jede Woche ein Emergency Hotfix und alle 3 Monate wird das Loot System komplett erneuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake, ultrAslan und electronish
Zurück
Oben