[F]L4SH schrieb:Würde mich zu sehr interessieren welche Kosten (getrennt in Investition und vor allem laufenden Kosten) dem Umsatz gegenüber stehen.
Und vom Gewinn hast du an der Stelle noch nicht einmal gesprochen. 😁
Kleiner Tipp: Es gibt keinen. 🤫
Ergänzung ()
the_IT_Guy schrieb:Deutsch:
Wir haben keine Ahnung wie wir die aktuellen Modelle Leistungsfähiger machen und müssen deswegen alles von Fernsehern über Laufschuhe bis Zahnseide mit "KI" zumüllen. Vielleicht kommt ja irgendwo ein bisschen Geld raus.
So ist es. Normalerweise steht am Anfang ein Problem und dann erfindet irgendwer eine Lösung dafür und verdient damit Geld. Hier ist es anders herum: Es wird die Lösung erfunden und präsentiert und jetzt sucht man seit mittlerweile 3 JAHREN (!!) erfolglos nach einem Problem das man damit beheben kann.
Ergänzung ()
RushSyks schrieb:Die Ankündigung von Werbung ist ein Armutszeugnis. Wenn KI so transformativ ist wie Versprochen, sollten selbst 500€ Abos lohnen, weil man ja quasi die Arbeit von 2 Hochqualifizierten auf einmal hat. Stattdessen f***ing Werbung?!
Das muss der Anfang vom Ende sein.
Mein Chef drängt uns dazu immer mehr und öfters KI einzusetzen. Neulich hat ein Kunde dann zwei Excel Tabellen mit eigentlich exakt dem gleichen Inhalt nur in anderer Darstellungsweise erhalten. Das Problem: Die Werte haben sich unterschieden. Das viel erst dem Kunden auf, der sich dann beschwerte. Warum? Es hat dank Automatisierung per KI niemand händisch überprüft. Das will mein Chef aber genau so: Dass Reports vollautomatisch von einer KI erstellt und versendet werden. Als er dann uns dann ganz panisch fragte wie das denn sein könnte, war die Antwort: "Tja, da hat die KI wohl halluziniert. 🤷🏻♂️" Da wurde er auf einmal ganz still... Sonst findet er immer Worte... Da ist die tolle KI plötzlich doch nicht mehr so effizienzsteigernd und geldsparend. Das ist auch das Problem bei einer KI: Die kann keine Verantwortung übernehmen wenn etwas schief läuft.
Zuletzt bearbeitet: