Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOpenAI widerspricht Gerüchten: GPT-5.6 wird „bevorzugtes Modell“ für Microsoft 365 Copilot
OpenAI reagiert auf in den vergangenen Wochen aufgekommene Gerüchte, wonach Microsoft seine KI-Strategie breiter aufstellen und verstärkt auf andere Modelle setzen will. Beide Unternehmen betonen nun jedoch, an ihrer strategischen Partnerschaft festhalten und die Zusammenarbeit auch künftig weiter ausbauen zu wollen.
kann mir jemand sagen ob es eine grund-einstellung gibt womit man die in der KI App / im Copilot definieren kann, dass sich die KI so kurz wie möglich halten soll. es schreibt gerne am anfang unnötige texte wie "ah, das hast du super erkannt" etc. ich würde diese "extra tokens" gerne vermeiden und möchte nicht in jedem neuen chat von anfang an definieren
kann mir jemand sagen ob es eine grund-einstellung gibt womit man die in der KI App / im Copilot definieren kann, dass sich die KI so kurz wie möglich halten soll.
Ich habe im Büro ein paar Copilot Agenten laufen, die alle die Anweisung "ohne Geschwurbel, nur unemotionaler Klartext" mitbekommen haben. Das klappt sehr gut.
kann mir jemand sagen ob es eine grund-einstellung gibt womit man die in der KI App / im Copilot definieren kann, dass sich die KI so kurz wie möglich halten soll. es schreibt gerne am anfang unnötige texte wie "ah, das hast du super erkannt" etc. ich würde diese "extra tokens" gerne vermeiden und möchte nicht in jedem neuen chat von anfang an definieren
Du könntest einen Agenten anlegen und diesen in einem Megaprompt definieren z.B. "Fasse Dich kurz ohne Floskeln und Prosa und gehe nur auf den Sachinhalt meiner Anfrage ein". (das geht z.B. bei Copilot Premium mit GBT 5.5)
Kannst du bei Agenten noch GPT Modelle wählen? Das geht bei mir seit gut einer Woche nicht mehr. Nur bei nem neuen Chat ohne Agenten im Copilot ist GPT wählbar. (5.5 nunmehr nur noch)
Vor zwei Wochen war das noch möglich. Der Copilot selbst meint, dass dem so ist und das man ohne Copilot Lizenz mit der Basis Version kein GPT mehr nutzen kann bei Agenten...
Was nämlich jetzte dazu kommt, dass bei "Auto" Modell Wahl stattdessen für jeden Mist irgendwelche Emojis genutzt werden. Bei tiefere Analyse ist das zwar nicht der Fall, aber die Qualität ist merklich schlechter als die der GPT5.5 Deep Version. Auch alte Chats über den Agenten kann ich nicht mehr auf diese erzwingen - GPT Auswahlbox nicht mehr vorhanden.
Kannst du bei Agenten noch GPT Modelle wählen? Das geht bei mir seit gut einer Woche nicht mehr. Nur bei nem neuen Chat ohne Agenten im Copilot ist GPT wählbar. (5.5 nunmehr nur noch)
Vor zwei Wochen war das noch möglich. Der Copilot selbst meint, dass dem so ist und das man ohne Copilot Lizenz mit der Basis Version kein GPT mehr nutzen kann bei Agenten...
Kann man Copilot bedenkenlos deinstallieren, die Option bietet mir WIndows 11 auf dem Laptop an, oder gibts irgendwelche Abhängigkeiten wie damals beim Internet Explorer. Damals bei IE liefen ja selbst einige Programme dann auf einmal nicht mehr oder Windows lief instabiler wenn der IE fehlte oder defekt war. Vielen Dank.
Es ist ja immer ein schlechtes Zeichen, wenn man die Fortsetzung der Zusammenarbeit betonen muss. :-)
Tatsächlich ist das aber mehr als Wahrscheinlich. OpenAI hat halt das große Problem, das sie außer ihrer KI quasi nix hat.
Beispielsweise Google hat drum herum noch ganz viel Kram, wo sie KI integrieren können. Das hat OpenAI nicht und sind daher mehr oder weniger auf einen Partner angewiesen. Mit einer Chat-App allein lockt man halt niemanden mehr hinter den Ofen hervor.
Auf der anderen Seite haben wir Microsoft, die offenbar weit davon entfernt sind eine eigene KI auf die Beine zu stellen, die konkurrenzfähig ist.
Was aber nicht heißt, das das nicht noch passieren kann. Oder das man sich nicht mit einem anderen Partner zusammentun kann.
Insofern ist diese Partnerschaft für OpenAI überlebenswichtiger als für Microsoft.
Du könntest einen Agenten anlegen und diesen in einem Megaprompt definieren z.B. "Fasse Dich kurz ohne Floskeln und Prosa und gehe nur auf den Sachinhalt meiner Anfrage ein". (das geht z.B. bei Copilot Premium mit GBT 5.5)