OpenGL mit TNT2?

eowyn224

Newbie
habe ne nvidia riva tnt 2.hab null ahnung von computern.hab nen spiel installiert.jetzt kann ich das net spielen,weil irgendwas mit open gl ist.was kann ich tun??????hilfe!!!!

AW: Open GL ?

letzgültiges direct X installieren und danach den forceware treiber von nvidia installieren. welches betriebssystem hast du ?

Man muss hier keine Ahnung von Computern haben, die Regeln kannst du dir aber trotzdem anschauen. ;) Oder alternativ halt einfach nur ein Satzendzeichen benutzen. (Deswegen heißen die Satzendzeichen - danach fängt ein neuer Satz an, und hast du schonmal nen Satz gesehen, der "!" heißt und sich andauernd wiederholt?) :D

Auch wären zumindest Angaben über das Betriebssystem nützlich. Das Spiel, das du spielen willst, hat auch einen Namen, der hilfreich sein könnte. ;)

Directx gibt es in der neuesten Version hier: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/

Hier gibt es Treiber für deine Grafikkarte: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/

Du müsstest nur das entsprechende Betriebssystem wählen, die Versionsnummer ist ein deinem Fall egal.

windows xp professional.direktx 9.0 ist drauf.hab mir von nvidia eigentlich das neuste runtergeladen.sagt mir dann aber,das er keinen treiber für die hardware findet.

Beschreib uns mal deine komplette Hardware.....

Damit ich mir mal ein überblick verschaffen kann ( Woran es liegen könnte )

also nen amd 1,7 *+ ,512 mb,120 gb festplatte,diese doofe graphikkarte.fehlt noch was?

Sagt Dir die Setup-Routine des Treibers, dass keine "passende Hardware" gefunden werden kann!?

Alternativ könntest Du es ja mal mit älteren Treibern probieren. Ich denke mal die Leistungsunterschiede werden sich bei der TNT2-Serie in Grenzen halten! :D

hier des rätsels lösung:
der neue forceware treiber unterstützt die TNT 2 nicht mehr
Windows XP 32-bit - 77.72
Unterstützte Produkte

GeForce2 MX
blah ...blah...blah
Quadro NVS 285 PCI

Die folgenden Produkte werden von den aktuellen ForceWare Release 75-Treibern nicht unterstützt. Bitte verwenden Sie weiterhin die ForceWare Release 70-Treiber, die Sie hier herunterladen können.

TNT2
TNT2 Pro
TNT2 Ultra
TNT2 Model 64 (M64)
TNT2 Model 64 (M64) Pro
Vanta
Vanta LT
GeForce 256
GeForce DDR
GeForce2 GTS
GeForce2 Pro
GeForce2 Ti
GeForce2 Ultra
GeForce2 MX Integrated graphics
Quadro
Quadro2 Pro
Quadro2 EX

guckst du hier : http://www.nvidia.de/object/winxp-2k_archive_de.html

einer von diesen sollte passend sein:

Windows XP/2000
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_71.89_de.html
Version: 71.89
Freigabedatum: 14.4.2005

Windows XP/2000
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_71.84_de.html
Version: 71.84
Freigabedatum: 11.3.2005

Windows XP/2000
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_66.93_de.html
Version: 66.93
Freigabedatum: 9.11.2004

Zuletzt bearbeitet:

So Leute, wie wäre es wenn sich die hier anwensenden mal mit unseren Regeln vertraut machen. Doppelposts, wie auch multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht.

@eowyn224
Ließ dir mal den Link über richtiges Posten in meiner Signatur unten durch, und liefere die fehlenden Infos nach. So wird das nix. ;)

danke mamba. aber für ein edit war die sache doch a bißchen zu umfangreich. na ich hoffe du kannst mir das verzeihen. immerhin ist damit zu 99,9 % das problem gelöst. das sollte doch einen doppelpost wert sein :D

//Edit by Green Mamba
Sorry, aber ein Doppelpost innerhalb 5 Minuten ist generell unentschuldbar! :evillol:

Hallo Leute!

Ich hatte das Problem mit OpenGL auch und es mit einem neuen Treiber, wie hier im Forum gepostet, lösen können.

Das Problem, was ich jetzt habe ist folgendes:

COD 1.0 build win-x86 Oct 5 2003
----- FS_Startup -----
Current language: english
Current search path:
C:\PROGRA~1\CALLOF~1\main\pak6.pk3 (3 files)
C:\PROGRA~1\CALLOF~1\main\pak5.pk3 (4858 files)
C:\PROGRA~1\CALLOF~1\main\pak4.pk3 (1668 files)
C:\PROGRA~1\CALLOF~1\main\pak2.pk3 (694 files)
C:\PROGRA~1\CALLOF~1\main\pak1.pk3 (2642 files)
C:\PROGRA~1\CALLOF~1\main\pak0.pk3 (12828 files)
C:\PROGRA~1\CALLOF~1/main

File Handles:
----------------------
27639 files in pk3 files
execing default.cfg
couldn't exec language.cfg
couldn't exec config.cfg
couldn't exec autoexec.cfg
========= autoconfigure
configure.csv: using configuration 1200 cpu MHz 256 sys MB 32 vid MB
execing configure.cfg
cl_language will be changed upon restarting.
fs_basepath is write protected.
fs_homepath is write protected.
WARNING: No language string information available for english
Hunk_Clear: reset the hunk ok
...detecting CPU, found AMD w/ 3DNow!
Measured CPU speed is 1.29 GHz
System memory is 256 MB (capped at 1 GB)
Video card memory is 32 MB
Streaming SIMD Extensions (SSE) supported

----- Client Initialization -----
----- Initializing Renderer ----
-------------------------------
----- Client Initialization Complete -----
----- R_Init -----
Initializing OpenGL subsystem
...initializing QGL
...calling LoadLibrary( 'C:\NT86\System32\opengl32.dll' ): succeeded
...setting mode 3: 640 480 FS
...using colorbits of 32
...calling CDS: ok
...registered window class
...created window@0,0 (640x480)
Initializing OpenGL driver
...getting DC: succeeded
...GLW_ChoosePFD( 32, 24, 8 )
...53 PFDs found
...hardware acceleration found
...PIXELFORMAT 9 selected
...creating GL context: succeeded
...making context current: succeeded
Initializing OpenGL extensions

GL_VENDOR: NVIDIA Corporation
GL_RENDERER: RIVA TNT2/AGP/SSE/3DNOW!
GL_VERSION: 1.5.2
GL_EXTENSIONS: GL_ARB_imaging GL_ARB_multitexture GL_ARB_point_parameters GL_ARB_texture_env_add GL_ARB_texture_mirrored_repeat GL_ARB_transpose_matrix GL_ARB_vertex_buffer_object GL_ARB_window_pos GL_EXT_texture_env_add GL_EXT_abgr GL_EXT_bgra GL_EXT_compiled_vertex_array GL_EXT_draw_range_elements GL_EXT_fog_coord GL_EXT_multi_draw_arrays GL_EXT_packed_pixels GL_EXT_pixel_buffer_object GL_EXT_point_parameters GL_EXT_rescale_normal GL_EXT_secondary_color GL_EXT_separate_specular_color GL_EXT_stencil_wrap GL_EXT_texture_edge_clamp GL_EXT_texture_env_combine GL_EXT_texture_lod_bias GL_EXT_texture_object GL_EXT_vertex_array GL_IBM_rasterpos_clip GL_IBM_texture_mirrored_repeat GL_KTX_buffer_region GL_NV_blend_square GL_NV_fog_distance GL_NV_light_max_exponent GL_NV_packed_depth_stencil GL_NV_texgen_reflection GL_NV_texture_env_combine4 GL_SGIS_multitexture GL_SUN_slice_accum GL_WIN_swap_hint WGL_EXT_swap_control
----- CL_Shutdown -----
RE_Shutdown( 1 )
Shutting down OpenGL subsystem
...wglMakeCurrent( NULL, NULL ): success
...deleting GL context: success
...releasing DC: success
...destroying window
...resetting display
...shutting down QGL
...unloading OpenGL DLL
-----------------------
Hunk_Clear: reset the hunk ok
Ihre Grafikkarte scheint mindestens eines der Grafikfeatures von Call of Duty nicht zu unterstützen.

Sie müssen sich die neuesten Treiber von der Website des Herstellers herunterladen oder eine neue Grafikkarte installieren.

Diese Fehlermeldung erscheint jedes Mal beim Starten von Call of Duty.
Meine Hardwaredaten noch dazu:

Microsoft Windows XP Professional
256 MB RAM
Riva TNT 2 Model 64 (32MB)
und als Treiber habe ich 66.93_win2kxp_international.exe genommen.Die Datei die hier angeboten wurde.

Hoffe Ihr könnt helfen...

MfG
Pogoaffe

AW: OpenGL?

Ich würde mal sagen , COD unterstützt die TNT2 nicht mehr, sie hat ja schon einige viele Jahre auffem Buckel, das Spiel dürfte auf der KArte sowieso eine Diashow sein.:rolleyes:

pogoaffe schrieb:
Diese Fehlermeldung erscheint jedes Mal beim Starten von Call of Duty.
Meine Hardwaredaten noch dazu:

Microsoft Windows XP Professional
256 MB RAM
Riva TNT 2 Model 64 (32MB)
und als Treiber habe ich 66.93_win2kxp_international.exe genommen.Die Datei die hier angeboten wurde.

Hoffe Ihr könnt helfen...

MfG
Pogoaffe

Poste mal die .cfg Datei von COD, da das Spiel eine modifizierte Quake3 engine nutzt laesst sich da evtl. was konfigurieren, so dass es auf der TNT laeuft.

Ich kann Dir leider nicht mit einer Datei dienen, die Deinen Wünschen entspricht.

Denn....es gibt keine *.cfg von COD!

Meinst Du vielleicht die von der Grafikkarte? Wenn nicht, dann gib mir doch bitte mal einen Tipp, wie ich sie dennoch finde (falls es sie denn gibt ^^).

Gruss und Dank,
Pogo

kisser schrieb:
Poste mal die .cfg Datei von COD, da das Spiel eine modifizierte Quake3 engine nutzt laesst sich da evtl. was konfigurieren, so dass es auf der TNT laeuft.
Hallo zusammen,

hab noch mal ein kleines Problem.

Habe das Spiel zum Laufen gebracht, in dem ich meine alte GraKa gegen eine neuere ersetzt habe, jetzt ist eine Hercules 3D Prophet 4500 drin.

Spiel startet normal, jedoch kommt beim Starten der ersten Mission folgende Fehlermeldung:

2 sound files missing (or in a bad format).

Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen, was den Rechner stört und warum das Spiel dennoch nicht läuft?

Gruss,
Pogoaffe

Anhänge

• cod_fehlermeldung.JPG
    cod_fehlermeldung.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 214
pogoaffe schrieb:
Ich kann Dir leider nicht mit einer Datei dienen, die Deinen Wünschen entspricht.

Denn....es gibt keine *.cfg von COD!

Meinst Du vielleicht die von der Grafikkarte? Wenn nicht, dann gib mir doch bitte mal einen Tipp, wie ich sie dennoch finde (falls es sie denn gibt ^^).

Gruss und Dank,
Pogo

Ich meine die Datei, in der die Konfiguration des Spieles abegelegt ist, bei Quake3 heisst die zB. "config.cfg". Die kann in COD auch die Endung "ini" (oder so) haben, das ist fuer den Game-Entwickler ja frei waehlbar.

Zurück
Oben