News openmediavault 6.0: Neues NAS-Betriebssystem mit Debian 11 und neuem GUI

Ironbutt schrieb:
ja, denn kenne ich auch schon, leider geht der nicht so recht auf den Pi ein. Da ist ja die große Frage ob das OS, also Proxmox selbst, wenn ich das recht verstanden habe, nun besser wieder auf die SD kommt, was sicher einfacher ist, oder ob ich proxmox direkt von der HD starte. Da muss ich nochmal forschen.


Ironbutt schrieb:
Raid 1 an die VM durchreichen
Ich mach eig. generell kein Raid, bringt mir nix. Backup brauchste eh, und wenn die Platte mal platt ist, kommt halt ne neue dran.
Ich werde das parallel auf nem weiteren Raspi aufbauen. Pi 4 ist noch da, und ne kleine Platte werd ich noch iwo in einer der Hardwarekisten finden.
Ironbutt schrieb:
wollte ich gemütlich was spielen. :D
😄 ja, meine Felder blieben heute auch komplett unbestellt, skandalös...
 
bin auf der Suche nach einer Einleitung wie man ein omv-backup auf einer externen Festplatte machen kann?
 
Habe heute auf OMV 6 geupgradet, lief zum Glück ohne große Probleme...
Muss bloß sagen, das es jetzt noch verschachtelter ist als eh schon war, wenn man weiß wo alles ist kein Problem aber als Neueinsteiger brauch man bestimmt erstmal seine Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
sehe ich richtig dass Volker Theile die virtualisierung gestrichen hat?
 
@DFFVB Ich glaube schon. Die meisten Dinge laufen effizient über Docker. Falls man wirklich Bedarf an VMs hat, kann man ja auch promox nehmen und OMV selbst als VM neben den anderen betreiben.
 
Zurück
Oben