Openoffice Meunleiste fehlt

kLAUS1405

Newbie
Hallo Zusammen,

ich habe mich wohl irgendwie verklickt nun fehlt mir die Menüleiste.
Wie kann ich diese wieder herstellen?

1749934687269.png

Anhänge

• 1749934612475.png
    1749934612475.png
    73,5 KB · Aufrufe: 79
Du nutzt nicht wirklich OpenOffice? Das bekommt doch schon seit Jahren keine Sicherheitsupdates oder sonstige Updates. Wieso nicht den anderen Fork LibreOffice.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, ICH2009, tollertyp und 2 andere
Hi und willkommen im Forum!

Klick mal mit der rechten Maustaste im Bereich der oben angezeigten Symbolleisten möglichst auf einen freien Bereich - passiert da was?

Btw.:
@JumpingCat:
Auch, wenn das was Du schreibst valide ist, aber wie genau hilft Dein Beitrag dem TE jetzt bei seinem Anliegen?
Herrgott...​

Ok, guck mal ob Du mglw. unter "Sichtbare Schaltflächen" oder "Symbolleiste anpassen" etwas zu Menüleiste einblenden Passendes finden kannst.

@JumpingCat:
Also, 1. "Hinweisen" (und auch da macht der Ton die Musik) ist ja ok und 2. war das aber ja wohl nicht priorisiert.
Das Risiko trägt doch der jeweilige Nutzer selbst und manchmal ist das sogar ganz bewußt - da ändern dann selbst "Hinweise" nix dran. 🤷‍♂️​

Was passiert, wenn du da drauf drückst?

1749936919468.png

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
@kLAUS1405

Auch wenn es schon erwähnt wurde, gebe ich auch den Hinweis:

Bitte nutze LibreOffice oder OnlyOffice!

OpenOffice bekommt schon fast eine Ewigkeit keine Updates mehr.

Anbei der Link:

https://www.computerbase.de/downloads/office/libreoffice/

Du brauchst nur die Datei und das Helppackage für dein System und Architektur, z.B. x64 für Windows 10 oder 11, herunterladen und installieren. Dann hast du auch mehr Features und eine bessere Kompatibilität zu MS-Office-Dokumenten.

Just my 2 cents!

Nordwind2000 schrieb:
penOffice bekommt schon fast eine Ewigkeit keine Updates mehr.
11 Jahre um genau zu sein.

Aber davon abgesehen, versuch mal einfach Escape zu drücken. Meine mich zu erinnern das es da eine art "Vollbildmodus" gab/gibt.

Ähm...
Tulol schrieb:
11 Jahre um genau zu sein.
Grad mal knapp 11/2 - letzte aktuelle Version 4.1.15 vom 22.12.2023 lt. Wiki (und auch dem Download-Bereich hier).​

Btw.:
Wie hilft denn ein "Vollbildmodus" für nicht angezeigte Menü- und Symbolleisten?

Evtl. F11?

Sonst einmal ALT drücken dann sollten die Menüs sichtbar werden und dann bei Ansicht oder so kann man es wieder aktivieren.

User007 schrieb:
Grad mal knapp 11/2 - letzte aktuelle Version
Und letzte major Version war...? Jo, April 2014. Danach gabs in 11 Jahren 2 oder 3 Updates, eines davom um Wörterbücher zu aktualisieren und das letzte vor 1,5 jahren wegen sicherheitsupdates.

Zurück
Oben