OpenRGB

txbirama

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
94
Moin,
habe alle Steuerungen fürs RGB von Corsair, Razer, MSI etc. gelöscht und mir OpenRGB geholt aber das ist ja echt alles ein bisschen schwierig. Also alles nimmt die gewünschte Farbe beim start an, habe alles ganz einfach auf Lila gestellt, ohne viel Schnick Schnack. In der App wird mein Mainboard (X470 Gaming Pro Carbon) nicht angezeigt, jedoch wird ein Logitech G915 Wireless RGB Mechanical Gaming Keyboard angezeigt, dass ich nicht habe, könnte sein das es meine Maus (G Pro X Superlight) ist, die hat aber ohnehin kein RGB. Auf jeden fall leuchtet alles bei meinem PC start in der gewünschten Farbe, selbst mein Mainboard das nicht mal in der Devices Liste vorkommt. Aber meine Grafikkarte MSI Gaming X Trio RTX 2080TI ist immer in einer anderen Farbe und ich muss das Programm nochmal öffnen und es Manuell für diese einstellen. Weiß wer was ich machen kann?

1703620584590.png

Ergänzung ()

Falls die Rubrik hier nicht richtig ist tuts mir leid, wusste nicht wo sonst.
 
Ist für die Graka irgendwelche besondere Software installiert, die da vielleicht dazwischenfunkt?
 
Stell die Farbe ein und klick auf "Save to device", dann wird die Einstellung auf der Hardware gespeichert. Klappt leider nicht bei jeder Komponente, dann könnte man nämlich einmal einstellen und bräuchte keine Software mehr.
 
Hmm, das ist aber komisch... Kann man im Bios evtl. was einstellen, was dann vielleicht irgend wie dazwischen funkt? Ansonsten wüsste ich da auch nicht weiter, bei mir zeigt OpenRGB auch dieses Logitech Keyboard an, obwohl ich das nicht habe. Aber ansonsten funktioniert alles, auch das "save to device".
 
Also die 2080ti ist das einzige Device bei dem ich "save to device" klicken kann, bringt aber leider trotzdem nichts. Bios bin ich echt überfragt obs da etwas gibt
 
Du kannst in den Einstellungen bei Supported Devices den Haken für dein verbuggtes Gerät rausnehmen.

Ich würde das Profil neu anlegen/einstellungen neu vornehmen. Beim ersten Einrichten hatte ich bei mir auch ein Problem bis das vernünftig geladen wurde.
 
Den Haken rausnehmen, dann neues Profil und den Haken nicht wieder setzen?
 
Sorry, der obere Absatz galt deiner G915 die du nicht hast. Ich musste bei mir auch Support für ein paar Geräte abschalten.

Der Rest war mein Lösungsansatz.
 
Zurück
Oben