openwrt

hans_werner

Cadet 2nd Year
Hallo kann mir jemand schritt für schritt erklären wie ich den imagebuilder nutze.
ich hab folgende Datei runter geladen und entpackt OpenWrt-ImageBuilder-ar71xx-for-Linux-i686.tar.bz2.
dann steht auf der Homepage mann solle make image eingeben, aber bei mir geschiet nicht.

wenn ich einmal dabei bin, welche packete brauch ich um TL-wr1043nd als umts-router zu nutzen und mit Asterisk übers handy netz zu telefonieren.

weil ich da comgt benötige um auf umts zu stellen. hab kein internet am router somit kann der das auch nicht runterladen. habs auf meinen lappi geladen weiß aber nicht wie ich es auf den router installieren kann

Zum selber kompilieren brauchst du Linux. Alternativ kannst aber denk ich auch cygwin unter Windows dazu verwenden. Hast du irgendwie eine möglichkeit Internet auf dem Router zu bekommen? Dann kannst die benötigten Pakete direkt nachinstallieren.

Kannst ja beispielsweise deine Internetverbindung vom Laptop über LAN freigeben.

Unter Windows 7 musst du dazu in die Adaptereinstellungen reingehn (dort wo alle Netzwerkkarten aufgelistet sind). Dann Rechtsklick auf die Karte mit der Internetverbindung -> Eigenschaften

Dann unter der Registerkarte Freigabe den Adapter auf dem du es Freigeben willst.

Geh mal davon aus das du dein Mobiles Internet freigeben willst -> als WAN Miniport rechtsklicken und auf LAN Adapter freigeben.

Danach noch ne Statische IP vergeben: Rechner 192.168.0.1

Am Router das Kabel auf WAN anstecken - auch hier statische IP: 192.168.0.2; Gateway 192.168.0.2; DNS: 8.8.8.8

vielen dank
Ergänzung ()

hab das so eigestellt, aber jetzt kann ich nicht mehr auf den router connecten, auch nicht über putty. router ist tl-wr1043nd, gibt es eine möglichkeit auf default zu setzen ohne zugriff auf router.

Weiß jetzt leider nicht auswendig wo und ob man das bei OpenWRT einstellen kan. Auf jeden Fall muss dazu Remote Management aktiviert sein. Warum kannst du WLan nicht verwenden?

weil ich das w-lan noch nicht konfiguriet hatte. als die verbindung auf einmal weg war.

Dann stell ip mal wieder auf dynamisch, steck dich an nem lag port am Router, riecht Wlan ein, stell IP wieder auf statisch :)

wie gesagt kann überhaupt nicht mehr auf den Router zugreifen. Desweiteren kann ich nicht mal 192.168.1.1 an pingen. Ich kann nur noch den WAN-Port 192.168.2.10 an pingen, doch wenn ich versuche über Putty versuch auf diesen port zu connecten gehts nicht.

weißt du ob bei openwrt der seriele port standart mäßig instaliert ist????

Zurück
Oben