News Opera 11 ist fertig und verfügbar

elh4jj4j schrieb:
Ja ich muss sagen die 11er Version gefällt mir sehr gut. Das einzige was mir noch fehlt ist ein guter AdBlocker. Die NoAds Erweiterung scheint noch nicht mit der 11er Version zu funktionieren und die urlfilter.ini Variante entfernt zwar die Werbung, aber lässt anstatt der Werbung die Fläche einfach frei, wodurch manche Seiten wirklich unschön werden.

Wenn NoAd sogut funktionieren sollte wie AdBlock Plus, dann würde ich Opera als Standardbrowser eine Chance geben.

Immer alle mit ihrem adblocker, man lade sich eine vorgefertigte urlfilter.ini runter. füge die ins Profilverzeichnis ein und schon hat man keine Probleme mehr.

Wie das genau funktioniert ist hier schön erklärt.
 
Der Ad Blocker funktioniert hervoragend!
Das ist ja schon mal 'ne gute Nachricht, benutze Opera seit Version 4.5 und hatte mir schon lange ein AdBlock wie im Firefox gewünscht. Ich hatte zwar die urlfilter.ini immer wieder aktuellisiert, aber das war mit Firefox nie vergleichbar, gab immer wieder diese nerfige Layerwerbebanner, gerade in Browsergames, wo Opera leider unbrauchbar war.

Apropo die Asus Seite, die funkt bei mir ganz normal, auch ohne seitenspezifische Einstellungen. Ich kann auch oft die Kretiken zu Opera nicht nachvollziehen. Wundert mich eigendlich immer wieder wie wenig User Opera nutzen und sich Krücken wie Chrome oder so antun.
 
Habe die 11. Version seit der ersten Alpha ausprobiert und demzufolge auch die Comments verfolgt und irgendwie scheint das was da alles so geschrieben wurde meine Meinung zu bestätigen, dass die Entwickler bei Opera viel Spaß daran haben immer wieder neue Features auszuprobieren und einzuführen, aber wenn es darum geht Bugs zu fixen scheint sie die Lust ganz schnell wieder zu verlassen.

Die sollten wirklich mal ne Pause bezüglich neuer Features machen und sich sehr intensiv an die langweilige 0/8/15 Hausaufgabe dran machen, die da lautet Bugs beseitigen.

Was die falsch dargestellten Seiten angeht, da hilft wohl nur eine "IE Tab" Erweiterung sonst drehen wir uns weiter im Kreis:

Die Homepages werden nicht an Opera angepasst, weil der Brwoser ne zu geringe Verbreitung hat und die Verbreitung wird nicht grösser, weil der normale Internet Benutzer sich Opera Installiert z.B. Amazon ansurft, (eine nun wirklich nicht gerade unwichtige Seite) dann fest stellt, dass sie total komisch dargestellt wird und wieder deinstalliert, da helfen auch die besten Features nicht.
 
Mal gucken, ob Opera 11 noch unter WinME :freak: läuft und schneller ist.
 
Das mit der fehlerhaften Darstellung von Amazone, habe ich auch schon gelesen. Ich bin regelmäßig auf der Seite und Fehler konnte nie feststellen, egal mit welcher Version. Auch habe ich in den seitenspezifischen Einstellungen nichts angepaßt. Vielleicht ist Opera mit seinem Funktionsumfang nicht "Dau sicher" und viele spielen in den Einstellungen rum und hinterher heißt es Opera taugt nichts :freak:
 
Abitor schrieb:
Die sollten wirklich mal ne Pause bezüglich neuer Features machen und sich sehr intensiv an die langweilige 0/8/15 Hausaufgabe dran machen, die da lautet Bugs beseitigen.

Ich stimme teilweise zu. Die Final von 10.5 war eine absolute Zumutung und ich hatte kurz überlegt, mich woanders umzusehen, aber 11.0 ist insgesamt mehr als in Ordnung, sie haben in den letzten zwei Wochen eine Menge Bugs beseitigt, die monatelang in den Snapshots genervt haben und das Ding läuft jetzt bei mir stabil und flott. Mehr Bugfixes gehen immer und es sind noch ein paar Fehler drin, die mich selbst stören aber sie sind auf dem richtigen Weg und anderswo werden ja schließlich auch keine fehlerfreien Browser produziert.

P.S. Einige Seiten mit denen Opera Probleme hat, funktionieren im IE9 genauso schlecht oder sogar schlechter. Insofern freue ich mich auf dessen Release und hoffe, dass die Seitendesigner daraus lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich mich nur anschliesen: Amazon funktionierte mit 10.63 und mit grad installiertem 11 einwandfrei bei mir.
 
wie kann man diese "seitenspezifische einstellung" für alle tabs übernehmen und es dauerhaft speichern ?

also zum beispiel als firefox ausgeben/maskieren (gibt es einen unterschied zwischen den beiden?)...
 
deo schrieb:
Mal gucken, ob Opera 11 noch unter WinME :freak: läuft und schneller ist.

Ich habe 10.63 hier auf der Maloche auf Uralt-Kisten mit Windows 2000 ohne Probleme am Laufen. Überall dort wo Seiten mit Iexplore 6 nicht mehr unterstützt werden, die Version 7/8/9 nicht funktioniert und der Fuchs zu langsam ist :D
 
Ist es in Opera 11 möglich die Adressleiste wieder über die Tableiste zu bekommen ?
Ffinde das so etwas irritierend.
 
Laurin. schrieb:
Dem kann ich mich nur anschliesen: Amazon funktionierte mit 10.63 und mit grad installiertem 11 einwandfrei bei mir.

Das ganze lässt sich mit "Mask as Internet Explorer" zwar korigieren (aber wissen das die normalen Internet Benutzer?), wobei dann aber andere Probleme entstehen.
 

Anhänge

  • Amazon Opera Menu.jpg
    Amazon Opera Menu.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 680
  • Amazon normal Menu.jpg
    Amazon normal Menu.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 655
  • Amazon Opera.jpg
    Amazon Opera.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 640
  • Amazon normal.jpg
    Amazon normal.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 638
@laurin:

ja, indirekt geht das. und zwar indem du die "hauptleiste" als deine zukünftige adressleiste benutzt.
also auf anpassen gehen und dann alle elemente die jetzt in der hauptleiste drin sind löschen. (rechtsklick --- anpassen --- von symbolleiste entfernen)
danach alle elemente der adressleiste in die hauptleiste raufziehen.

zum schluss adressleiste ausblenden.
 
Rudi Arlt schrieb:
Der Ad Blocker funktioniert hervoragend! besser als der von FF. Du musst nur lesen was dort geschrieben steht:

Danke, ich werds ausprobieren, allerdings ist der Addon Server schreinbar grade down.

userforusing schrieb:
Immer alle mit ihrem adblocker, man lade sich eine vorgefertigte urlfilter.ini runter. füge die ins Profilverzeichnis ein und schon hat man keine Probleme mehr.

Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, dann wäre dein Kommentar wohl überflüssig.
 
So...bin grad in der Vorlesung mit meinem eee901 + Kubuntu im Inet unterwegs. Hab jetzt auf dem kleinen Rekonq (Standard Kubuntu Browser), Chromium und nun auch Opera 11 installiert. Opera fühlt sich gleichschnell wie der Chromium Browser an, bloß sieht er noch besser aus und hat bessere Features als Chromium. Firefox ist eh nicht mehr 1. (mittlerweile 2.) Wahl. Der Feuerfuchs wird höchstens wieder verwendet, wenn die finale 4er Version rauskommt (Beta ist zwar schnell im Seitenaufbau, brauch aber viel zu lange zum laden und ist schwer wie Sau)...
 
Wow, Opera ist bei mr echt der schnellste Browser! Der, der am schnellsten wieder deinstalliert wird.
 
@Abitor
Ist mir noch nie aufgefallen, aber du hast völlig Recht. Die von dir gescreenshoteten Fehler sind vorhanden.

P.S.: Noch komischer ist das mit dem maskieren, das dann Amazon wirklich anders dargestellt wird. Wobei das könnte doch auch eine Differenzierung seitens Amazon sein, je nachdem welcher Browser die Seite aufruft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
phelix schrieb:
Wow, Opera ist bei mr echt der schnellste Browser! Der, der am schnellsten wieder deinstalliert wird.

Super Kommentar ohne warum, wieso und weshalb.

Einen Browser einmal öffnen um feststellen, dass er von der Bedienung her anders ist als das was man gewohnt ist zeugt von eingeschränktem Horizont, denn was der Bauer nicht kenn... :lol:
 
Zurück
Oben