News Mozilla Firefox 11 ist fertig

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Mozilla hat die aktuellste Version des Firefox-Browser zum Download freigegeben. Für den Endverbraucher bietet Firefox 11 beispielsweise die Möglichkeit, die installierten Add-Ons über mehrere Rechner hinweg zu synchronisieren.

Zur News: Mozilla Firefox 11 ist fertig
 
Es ist letzten Endes scheißegal, ob er 11 oder 4 heißt, hauptsache das Füchsen läuft!

Mich ärgert nur immer noch das lange Laden von Flash nach einem Neustart (FF hängt sich dann 10 Sekunden auf, bis Youtube zB dann wieder funktioniert), es hat irgendetwas mit NoScript zu tun, soweit meine Google Recherchen, aber Genaues findet man vergebens.

Vll habe ich ja hier Glück?

Ansonsten läuft der 11er wunderbar.
 
Ich habe es gerade drübernstalliert und keine Änderungen festgestellt, ausser dass es noch mehr Arbeitsspeicher in Anspruch nimmt und dass die Installationsdatei noch größer geworden ist.
 
Ich versteht die Aufregung um die Versionnamensgebung ehrlich gesagt nicht. Es geht um die neuen features. Is doch komlett egal ob der Browser jetzt Firefox 11 oder 4.11 heißt.
 
Diese Versions-Hascherei die Mozilla in letzter Zeit an den Tag legt, geht mir echt auf die Nerven. Die von Mozilla haben scheinbar nur Angst, wenn die Versionsnummer Ihres Browsers niedriger ist als die von dem MS oder anderen. Das die DAU's die vom Internet keine Ahnung haben sich für ein Browser entscheiden, der laut der Versionsnummer weiterentwickelt sein könnte.

Anders kann ich mir das nicht erklären! Wie heißt es so schön, "Gut Ding will Weile haben", da ist eine Versionnummer am Ende doch egal! MS hat sich fast 10 Jahre nicht um den IE gekümmert, da gab es lange nur die Version 6!
 
@fippi22: Web-Entwickler -> Stil Bearbeitung (bescheuerte Übersetzung...)

Mit dem neuen CSS Editor und der bereits vorhandenen "Untersuchen" Funktion braucht man bald kein Firebug mehr für die Webentwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal ob das jetzt Version 5 oder 11 ist. Hauptsache da passiert way.
Wemm das ärgert, der sollte sich hobbys suchen.

Google ist doch schon bei 18.
 
Jojo_44 schrieb:
Verdammt ist der 3D Mode geil. Gefällt mir ;)

Eine lustige Spielerei ist er allemal. Obs auch wirklich produktiv einsetzbar ist, ist was anderes. :)

Mal sehen ob die 11 das Speicherleck behebt, unter dem der 10er auf meinem Rechner gelitten hat.
 
@geodreieck24
Dankeschön :)

Ich find auch es ist doch egal ob er 11 oder 4.3.11 heisst. Hauptsache er läuft und gibt Verbesserungen. Und darüber sich Aufregen bringt es schon gar nicht ^^
 
Der 3D-Mode ist ech funny. ^^

timo82 schrieb:
Wie kann man den anmachen?

Du gehst oben links auf Firefox -> Web-Entwickler -> Untersuchen
Dann unten rechts auf 3D (M)

Edit: Mist, Jojo war schneller
 
Jojo_44 schrieb:
Extras->Webentwickler->Untersuchen

Und dann steht unten 3D.

mfg Jojo

Danke!

Das ist aber nicht gedacht, um die Seite 3dimensional darzustellen und zu surfen, oder?

Scrollen geht nämlich nicht, es wird gezoomt.
 
Olit72 schrieb:
Diese Versions-Hascherei die Mozilla in letzter Zeit an den Tag legt, geht mir echt auf die Nerven. Die von Mozilla haben scheinbar nur Angst, wenn die Versionsnummer Ihres Browsers niedriger ist als die von dem MS oder anderen. Das die DAU's die vom Internet keine Ahnung haben sich für ein Browser entscheiden, der laut der Versionsnummer weiterentwickelt sein könnte.

Anders kann ich mir das nicht erklären! Wie heißt es so schön, "Gut Ding will Weile haben", da ist eine Versionnummer am Ende doch egal! MS hat sich fast 10 Jahre nicht um den IE gekümmert, da gab es lange nur die Version 6!

:confused_alt:

Kann doch auch gut sein, dass weniger informierte User sich danach richten. Von daher ist es doch vollkommen legitim von Mozilla. Wenn es dir sowieso egal ist brauchst du dich darüber ja nicht aufregen. Oder macht dir das irgendwie dein Leben schwerer?

Wenn ich nicht nachschaue weiß ich nicht mal, welche Version von Chrome ich gerade benutze.
 
Tut zwar nichts zur Sache und ist für mich auch kein Must-Have, aber warum gibts den Fuchs für Windows noch nicht in 64bit? Jedoch auf Linux.
 
prinzipiell kann es wirklich scheiß egal sein welche nummer das ist
zahlen sind eben nur zahlen

das gute ist halt dabei, das sowas mehr anspornt, denn ich hab schon das gefühl das es seit der umstellung etwas schneller voran geht.
ok die änderungen von versionsnummer zur versionsnummer kommen dem früheren updates selbstverständlich nicht gleich, aber bringen immer wieder erneuerungen, die teilweise sehr gut sind.

auserdem haben sie doch selbst gesagt, dass sie genau aus dem grund so schnell erhöhen wollen um DAU's zu beeindrucken, oder nicht?


allerdings gibts auch dinge die, jedenfalls für mich, gegen die versionsprünge sprechen

einige plugins spinnen deswegen immer rum und aus dem grund rumpfuschen zu müssen damit sich die plugins wieder mit der nummer vertragen nervt einfach

und das andere ist halt oft der wirbel darum, ok für firefox bestimmt ganz gut, aber es sind halt nur möchtegern major updates
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mehr gespannt, ob Übermorgen dann die Version 11.0.2 rauskommt. ^^
 
Zurück
Oben