News Opera 9.20 mit „Speed Dial“ veröffentlicht

tja trotz überladenheit von opera ist die gui wesentlich flüssiger und fühlt sich besser an als die von ff. macht mal die sidebar von opera auf und vergleicht das mit der von ff.
auch die tabs sind wesentlich geschmeidiger. aber wir schon gesagt, das ist wirklich geschmackssache. ich mags halt lieber flüssig.
 
Die neue Speed Dial Funktion is ja verdammt gut. :D

Ich nutz Opera jetz schon seit langem auch wegen dem eingebauten E-Mail-Programm und der Unterstützung von RSS und Tabbed Browsing.
 
Ja wie Stevie schon sagt, Opera ist wesentlicher flüssiger vom GUI, wirkt wie aus einem Guss.
Der Vorteil von FF sind echt die vielen guten Plug-Ins.
 
In einen neuen leeren Tab wird eine Anordnung von neun Vorschaubildern angezeigt. Jedes dieser Felder kann mit einer Website belegt werden, indem man entweder eine bereits geöffnete Website auf ein Feld zieht oder eine URL eingetippt wird. Um eine Seite zu öffnen, klickt man einfach auf das entsprechende Vorschaubild...
LOL tolle Funktion. Eine Tab-Übersicht bietet auch der IE 7 seit Erscheinen (siehe mein Browservergleich unten) und klickt man auf eins der Bildchen, wird der entsprechende Tab aktiviert.

Was ein Glück darf mans auch abschalten, denn ICH finde es überflüssig. Mir reicht eine Schaltfläche für einen neuen Tab und die Tatsache, das Opera beim Mouseover ein Bild vom gewählten Tab anzeigt.
 
ich finde der neue hat auch in geschwindigkeit zugelegt. Bei mir gehen die seiten jetzt subjektiv schneller auf.
 
Das ist keine Tabübersicht, sondern eine Schnellwahl für deine oft besuchten Seiten. Tab-Vorschaubilder hat Opera schon sein einiger Zeit und mittlerweile auch schick und in Farbe. Und das nicht nur bei den Tabs sondern auch im Windows Panel und beim Durchschalten von Tabs per STRG-TAB (opera:config#UserPrefs|UseThumbnailsinTabTooltips).

Ein weiteres nettes Feature sind die einfache Verwaltung und Neuerstellung von Suchen und das mittlerweile automatisch per voreingestellter Suchmaschine nach den Wörtern gesucht wird, die man in die Adresszeile eingibt.

Eingebaute Opera-Features kann man stundenlang erklären und selbst nach Jahren entdeckt man eine Funktionalität, die einem das Leben leichter macht. Und Opera arbeitet dabei stets an einer Verbesserung der Bedienbarkeit. Also Speeddial, "create search" im Kontextmenü von Input-Feldern etc. sind schon verdammt nette Spielereien. Da macht surfen im Netz gleich doppelt Spass. Von Mausgesten, seitenspezifischen Einstellungen, Sessions etc. pp. ganz zu schweigen. Mit anderen Browsern fühlt man sich behindert im Rohzustand. Plugins helfen, aber sind mit zu aufwändig zu pflegen und zusammen zu suchen. Was hilft mr ein zusammengeschustertes Plugin von nem Scriptkiddy, dass nicht mehr gepflegt wird. :p
 
Kann Opera auch deutsch sprechen? Die Sprachausgabe funktioniert zwar, aber sie ist englisch. Wie kann man die auf deutsch umschalten?
 
Hi!

Also ich war früher auch seit version 2 oder 3 absoluter Opera Verfechter. Er ist immer noch absolut top, was mich aber dann unter anderem doch bei FF hält ist das AdBlock PlugIn! Hier kann man sehr viel besser auf Werbung reagieren als mit dem eingebauten rel unfelxiblen Blocker von Opera.

Ansonsten ist es ja durchaus so das sich im Windows Bereich die anderen Browser sehr viel von Opera abgeschaut haben und später entweder direkt, oder über PlugIns in Ihr Programm gebaut haben, z.B. Tabbed Browsing oder Mausgesten.

Gruß

TUllm
 
benutze jetzt schon seit ewigkeiten opera und die zwei hauptgründe sind die mausgesten und das meine alten fenster immer geöffnet sind.

wenn ich jedoch nur mal kurz an rechner muss um irgendwo was nachzuschauen benutze ich ff oder ie...wo ich halt grad schneller mit dem mousecursor hinkomm, da es doch bisschen dauert bis opera meine 8-10 seiten lädt die ich immer offen hab.

aber ansonsten benutze ich eigentlich keine der anderen funktionen...
z.b. feeds, ganz nett wird aber ziemlich schnell verdammt unübersichtlich, da schau ich lieber dirket auf ner seite vorbei
 
Gibts so ne Speed Dial Funktion auch für FF? -.-
 
@rezack: naja, wie gesagt, man kann die mausgesten und sitzungen auch sehr komfortabel im FF haben! halt per Erweiterung! da wären TabMixPlus für die Tabs und Sitzungen und AIOGestures für die mausgesten.

Gruß

TUllm
 
ich benutze opera seit version 8.5 und war sofort überzeugt von diesem browser, deshalb freue ich mich über jede neue version!
man braucht mit opera keinen thunderbird und keinen ff mehr, denn ich habe alles gleich integriert.
leider ist der irc-client meiner meinung nach noch verbesserungswürdig.

so, dann werde ich mir mal die neue version anschauen...
 
Opera ist schon richtig cool , das speed dial ist gut aber man kommt von einer favorisienden seite nicht wieder zurück :( immerwieder tab zu und der neue wieder auf , nicht so wirklich effektiv . Auch das man werbung nicht ausblenden kann find ich sch...
 
ich komm mit dem zurück button schon wieder zum speed dial ^^
 
@CHAUNZ

Also seit der offiziellen 9.20 kommt man auch wieder zurück zu der Speed Dial Seite. Bei den ersten Weekly Builds der 9.20er ging das noch nicht.

Zur Werbung: Lad dir Mal urlfilter.ini von der folgenden Seite runter. Damit hat man wirklich kaum noch Werbung :)

http://www.ad-flitzer.rockt.de/
 
hmm als opera fan wusste ich nichts davon gleich ma saugen :) danke für die info
 
Zurück
Oben