News Opera 9.20 mit „Speed Dial“ veröffentlicht

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Nach einer mehrmonatigen Testphase hat die norwegische Softwareschmiede die finale Version von Opera 9.20 veröffentlicht. Neben vielen kleineren geänderten Dingen und Sicherheitsupdates gibt es auch zwei neue Funktionen, von denen die Schnellwahlfunktion (Speed Dial) die wohl herausragendste ist.

Zur News: Opera 9.20 mit „Speed Dial“ veröffentlicht
 
klingt gnaz gut...habe mir mal eine geladen, die war bissel doof...hoffe diese opera version wird besser.... direkt mal laden wennsch @ home bin :)
 
Mann, wenn ich überlegt habe, wie lange ich gebraucht habe, bis ich das Tabbed Browsing genutzt habe. Immer mehr Funktionen (egal welcher Browser), nur wieviele nutzt man wirklich?

Ist wie bei Telefonen....ich will doch nur surfen!! :p
 
habe sie mir gestern nach gholt..
also das spped dial is echt nett, auch wenn jetzt die ff verfechter sagen werden, dass dieses feature nix neues sei.. den plug-ins sei dank -.-'
 
Cool! den muss ich mir gleich mal Downloaden! Sieht ja schon mal fielversprechend aus!
Ich binn wirklich begeistert vom OPERA!
 
Ich nutze nur noch Opera, also mal schauen was das Update bringt. :)
 
ich nutze auch opera aber das featur bringt nix, habe es gleich wieder ausgeschalten, da bei mir eh alle seiten die ich öfters benutze immer offen sind, die anderen sind eh in den lesezeichen ;)
 
jeah wieder ein neues Update, mal schaun obs Opera wieder ein bisschen besser macht als den rest. Ich persönlich finde, das Opera der beste Browser ist der momentan am markt ist.

gerade so eher als banal abgetane features wie die Mausgestiken oder die Seitenspezifischen Einstellungen haben es mir angetan ... allerdings hat auch er ein paar Macken:

wer viel mit BitTorrent macht sollte eher µtorrent oder ähnliche programme verwenden denn ich habe das gefühl das das vermehrte runterladen mit BitTorrent über Opera noch sehr buggy ist. Oft reagiert Opera dann sehr träge oder er stürzt auch mal ab. verzichtet man auf das "torrenten" dann geht Opera ab wie ein zäpfchen.

für viele mag er unübersichtlich sein, ob seiner vielen Optionen und einstellungen aber gerade das liebe ich so an ihm ...

€dit: leidergottes hat man bei THG den Opera ausgesperrt. Viele berichte lassen sich nur mit dem IE anschauen was ich persönlich ziemlich erbärmlich finde ... aber das nur am rande.

greez
 
gibts eigentlich irgendeinen grund opera gegenüber firefox vorzuziehen?
 
der neue Opera dürfte wohl keine probleme mehr bei THG verursachen ... schönes ding ...

@sCh4kY

jein

ich persönlich zum beispiel habe mich schon an die mausgestiken von Opera gewöhnt die einem das surfen erleichtern. rechte maustasten halten und maus na links ist ne seite zurückspringen. das gleiche nur nach rechts ist ne seite nach vor ... sollte man in einer fotostrecke sein wird direkt das nächste bild geladen. auch kann man sehr viel genauer konfigurieren wie er sich zu verhalten hat.

Sprich SEITENSPEZIEFISCHE EINSTELLUNGEN

hier kann man definieren welche funktionen innerhalb einer Domain erlaubt sind und welche nicht ... wo man Pop Ups annimmt, Java zulässt oder bilder nicht geladen werden dürfen.

aber am besten finde ich das die Tabs offen bleiben wenn man Opera schliesst und das nächste mal wieder aufmacht ...

allerdings würde ich an deiner stelle einfach mal opera runterladen und testen ... :D

greez
 
Ich ziehe zwar den FF vor weil man ihn individueller anpassen kann aber für Opera sprechen wenn dann 2 dinge:
- wer zu faul ist sich alles zusammenzustellen und anzupassen hat beim opera ein umfangreiches komplettpaket das alles wichtige kann
- opera ist der schnellste browser
 
Nein, das ist reine Geschmackssache. Die beiden Browser nehmen sich nicht viel. Je nach Anwendungsbereich kann man, aufgrund der Plug-Ins oder Widgets, einen Browser dem anderen vorziehen.
 
ich bin seit einem guten jahr überzeugter opera nutzer :) bin, bis auf die tatsache dass er (sehr selten) videos nicht abspielt, total zufrieden und kanns nur jedem weiterempfehlen.
 
Also das mit den Maus Gesten hab ich bei meinem FF auch. Das ist nichts besonderes ;). Wie schon gesagt Plug-In/Addon eben.

Mich stört das der Opera viel zu überladen ist. Da mag ich den FF schon eher weil ich ihn wirklich in der minimum Form bekomme und daraus selbst was bauen kann, was mehr Spielraum lässt.
 
nun das ist etwas was mir an Opera gefällt ... ich brauch kaum Plug-Ins weil das meiste eben schon integriert ist ... zumal es wesentlich bequemer ist einen installer runter zu laden und feddisch. Browser und 4-8 Plug-Ins runterladen ist eben nicht so bequem, mit ein bisschen pech will das Plug-In dann nicht mit der neuen Browser-Version und man muss 2-3 tage auf das Update des Plug-Ins warten ...

aber Sp!ke_324 hat schon recht, FF is eher für Minimalisten und DIY die genau wissen was sie wollen und wo sie es herbekommen ...

greez
 
@Sp!ke_324: Nur ist die Installationsdatei des "überladenen" Opera in etwa genau so groß wie die von Firefox ;)
 
opera ist doch nicht überladen... man kann muss sich nur die anderen sachen abstellen, da finde ich ist FF viel mehr überladen
 
finde ich ne super funktion! dann muss ich nicht immer meine lieblingsbooksmarks suchen ;)
 
Ich bin ebenfalls seit ein paar Monaten von FireFox auf Opera umgestiegen, da ja nun auch FF sehr viele Nutzer hat, weshalb dafür mittlerweile auch gerne Trojaner und Viren geschrieben werden ...
Bin mit Opera sehr zufrieden. Im Vergleich zum FF finde ich, dass beides ähnlich gut ist.
Also: Geschmackssache!
 
Zurück
Oben