[Opera] Computerbase/Forumbase schmeisst mich immer wieder raus!

M3phist0

Lt. Commander
Hallo zusammen

Hab seit geraumer zeit ständig probleme mit dem automatisch angemeldet sein und bleiben hier auf dieser plattform.

Muss mich alle nase lang wieder erneut einloggen, mehrmals am tag, obwohl ich den harken setzte auf "cokies setzen" und bei der benutzereingabe auf "angemeldet bleiben" klicke.

Dieses problem, dass ich immer wieder abgemeldet werde, hab ich nur hier auf computer/forumbase seit einiger zeit, woanders eben nicht.

Ich nutze das aktuelle opera, habe dsl und hänge hinter einem router.

Bitte um hilfe.
Dankeschön.

AW: Computerbase/Forumbase schmeisst mich immer wieder raus!

prüf mal ob in den einstellungen alles am rechten platz ist.

strg + f12 -> erweitert -> cookies -> siehe bild.

Anhänge

• opera.JPG
    opera.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 261
AW: Computerbase/Forumbase schmeisst mich immer wieder raus!

Moin

Das Problem hatte ich auch, lag an unserer Cookie-Verwaltung bla bla, Einzelheiten weiß Steffen. ;)

Lösung: Opera öffnen, ALT-P, Cookies, Verwalten und dann alle Cookies von www.computerbase.de löschen. Opera neu starten, kontrollieren ob die Cookies von CB tatsächlich gelöscht sind. Wenn nicht wieder von vorne. Wenn tatsächlich alle weg sind, neu einloggen, dann gehts.

Hört sich seltsam an, ich mußte tatsächlich rund 10 mal Opera neu starten und Cookies löschen, da wurde für jede einzelne Seite ein Cookie angelegt und Opera kaggt dann einfach ab und kriegts nicht mehr gebacken. :D

Trotzdem der beste Browser ever. ;)

merkwürdig hatte das Gleiche mit FF jetzt mit Opera nicht mehr !?
was ist denn davon zu halten?

Hi!

@ jodd

Nach deinem bild zur folge, sind meine einstellungen exakt die gleichen.

@ Ralph

Habe jetzt nach wohl 10maligen opera-neustart und erholtem löschen die cokies komplett entfernt bekommen.
Daraufhin musste ich mich neu einloggen, hier auf CB.

Ob es hoffentlich geholfen hat, weiß ich erst ne zeit lang später, wenn ich auch tatsächlich eingeloggt bleibe.

Andernfalls vielen dank für eure hilfe, ansonsten hört ihr nochmal von mir =)
ciao.

EDIT://
Bisher bin ich online geblieben, nachdem umfangreich alle cokies von computerbase geschlöscht habe.
Das problem scheint also gelöst zu sein und dies die richtige lösung für das problem zu sein.
Dankeschön, darauf wär ich nicht gekommen.
Ciao

Zuletzt bearbeitet:
Statt Opera 10 mal neuzustartn kann man doch auch einfach nen Cleaner nutzen, oder?! Geht doch wesentlich schneller ;)

Zurück
Oben