Hilfe! Mein Modem schmeisst mich immer raus!

Jackass

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
1.667
Hilfe ! Mein modem schmeisst mich immer raus !

Hallo leute

also ich hab da ein prob ! Ich geh online und nach ungefähr enr viertel stunde schmeisst es mich einfach raus ! Ich hab ein modem was sonst immer stabil lief nur seit neusten hab ich ganz grosses probs mit ! und bevor es rausfliegt wird die verbindung auch ganz langsam ! hab ich irgendwas verstellt oder werfen mich hintergrundprogramme raus oder was ? ich arbeite mit der t-online software ! Kanns an der liegen oder is mein modem futsch !

Hilfe was geht da nimmer ?

THX Jackass
 
Versuche es mal ohne die T-Software, mit einer DFÜ Verbindung. Wenn Du damit auch immer rausfliegst, stimmt etwas mit den Einstellungen nicht oder das Modem ist defekt. Hier hast Du einen guten Link der sich mit Einwahlprobs usw. beschäftigt.
http://home.t-online.de/home/albert.rommel/ppp.htm
Dort findest Du auch wie Du eine DFÜ Verbindung mit T-Online erstellst. werkam :lol:
 
so weit so gut aber kann mir nicht mal jemand erklären wie ich eine dfü-verbindung einrichte !

ich weiss besonders nicht was ich bei benutzername passwort und domäne eintippen muss wenn ich bei t-online bin !

Könnte ich theoretisch meine t-online software komplett kicken und alles über outlook und dfü-verbindungsmanager machen ???

Wie installiert man das richtig vielleicht gibs dann net so viele fehler wie bei der t-online software !

mfg JAckass
 
Genau. Am besten benutzt Du den Assistenten für neue Verbindungen (Startmenü\Einstellungen\Netzwerkverbindungen\...). Wähle die Internetverbindung und mach', was er sagt. Wenn Du nach dem Benutzernamen gefragt wirst, gibst Du die Anschlußkennung und die T-Onlinenummer direkt hintereinander ein, gefolgt von #0001. Das sieht dann ungefähr so aus: 000123456...789#0001. Noch das Kennwort eingeben und fertig. Ach, die Telefonnummer ist 0191011.
 
Danke Unregistered ! Es hat gefunzt ! So jemanden wie dich könne wir sicher im forum gebrauchen ! Registrier dich mal bitte !

Es gibt jetzt nur noch ein prob ! Ich hab einfach die schnauze voll von der t-online software ! Aber im moment liegen wichtige mails bei t-online email mit drauf ! Wie kann ich die auf outlook übertragen ? Und kann ich wenn ich das gemnacht habe die t-online software komplett von meinem rechner verbannen ?

Mfg Jackass
 
Erstelle einfach ein neues Konto in Outlook.
E-Mail-Adresse: .......@t-online.de

Posteingangsserver: POP3

Posteingang: pop.t-online.de
Postausgang: pop.t-online.de

Kontoname: das was bei dir vor dem "@" steht
Kennwort: dein Kennwort eben

Sven
 
ja ok das war kein problem hab ich schon ohne deine hilfe gemacht aber ich weis eben net wie ich die e-mails vom t-online email zum outlook bekomme ! irgendwie kann man die doch sicher übertragen oder nicht ???

Wär schon wichtig !

Mfg Jackass
 
Kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich hab die T-online Software noch nie benutzt. Kannst du die E-Mails wahrscheinlich nur
in ´nen anderen Ordner speichern.

Sven
 
Also ich hab weiterhin das prob mit dem modem und das mit der dfü-verbindung hat nix gebracht ist mein modem futsch ???

Oder was is da los ???

Kann ich wa sfalsch eingestellt haben ???

WAs verursacht solche instabilität ??

Mfg jackass
 
Geh mal in die Einstellungen deines erstellten T-Online-DFÜ-Eintrages
und schalte dort die Softwarekomprimierung ab.

Falls dein Modem kflex unterstützt geh mal in die Einstellungen
deines Modems und füge dort den Eintrag: AT*MM13 ein um dein
Modem auf kflex umzustellen, bevor du diesen Eintrag machst
schaue aber bitte im Handbuch deines Modems nach ob dort
der Befehl für die Umstellung eventuell anders lautet.

Ansonsten stellst du den FIFO Eingangspuffer und den
FIFO-Übertragungspuffer auf ganz niedrig
(beide Regler nach links), die Übertragungsrate sollte
immer auf 115200 eingestellt sein und dies alles stellst
du nicht nur für dein Modem ein sondern haargenau das
selbe auch für den COM-Port auf dem dein Modem liegt.
Im Übrigen sollte das Modem niemals auf einem COM-Port > 5
liegen.

Ach herrje ... ich sehe grad das du aus Halle kommst.
Ich habe das selbe Problem mit Modem und T-Offline wenn
ich mich im schönen Kuhkaff Köthen connecten will ... :D
In dem Fall könnte es gut auch am T-Online Knoten in
Leipzig liegen, das erkläre ich der Bande schon seit
einem guten halben Jahr nur glauben tun sie es mir nicht :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben