Wlan schmeisst mich immer wieder raus?

Mehrfamilienhaus? Dann mal unter „fritz.box → WLAN → Sicherheit“ auf „WPA2 + WPA3“ umstellen. Oder mindestens „WPA2 (CCMP)“ und unten „PMF“ anhaken. Danach unter Windows → Netz → Bekannte Netzwerke verwalten … dort dann Dein WLAN auswählen und die Taste „Nicht (länger) Speichern“. Danach das WLAN neu verbinden.
 
WPA2 + WPA3 ist schon drinne.Ist ein 2 Famielienhaus ich wohne in der 1 und 2 Etage und erdgeschooss mein Nachbarin
 
Wifi4 5GHz, kann es sein dass die WLAN-Karte darin uralt ist?
Was für eine Verbindung hat denn der PC bzw das andere Gerät?
Fliegt dein Handy auch raus?
 
Also die in mein Latop ist eine alte Wlankarte verbaut.Aber ich kann neun Tplink wlan usb adabter probieren aber auch mit den Passiert das selbe.Aber mit mein Handy fliege ich nicht raus aus den Wlan
 
Schau mal in den WLAN Protokollen der FritzBox nach, dort findest Du eventuell Hinweise.

CU
redjack
 
Das habe ich grad nachgeschaut,aber alles innordung.Echt seltsam alles
 
Also ich glaube die Abstände sind zu groß, bzw. die örtlichen Gegebenheiten zu groß und oder zu verwinkelt, damit überall gutes WLAN zu empfangen ist?
Kann das sein?

Meine Bude ist nicht groß, Singlebude eben, Router steht "zentral" im Flur.
Ich brauche nur ins Bad ans Fenster zu gehen und schon bricht auch mein WLAN am Handy weg..
 
Gem. deinen Aussagen ist alles richtig eingestellt und konfiguriert, wird schwierig mit einer Aussage, wo das Problem sein könnte.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
So, kleine Info!! Ich hatte leider gestern Abend ein Pech mit meinem Laptop T420, mir ist das Display durchgebrant. Somit konnte ich nicht mehr nach dem Log nachschauen. Habe dann mein anderes Laptop von Lenovo T470 genommen und dort mit dem internen WLAN verbunden.Ich bin mit dem WLAN schon ca. 2 Stunden verbunden und ich wurde komischerweise nicht rausgeschmissen. Ich poste mal die Sachen vom Router, mit denen ich verbunden bin. Langsam blicke ich nicht mehr durch. Kann es doch am Wlan adabpter liegen die ich benuzte nicht richtig funktionieren? Danke

Signalstärke-60dBm
max. mögliche Datenrate866 / 866 Mbit/s
aktuelle Datenrate780 / 866 Mbit/s
WLAN-StandardWi-Fi 5
Frequenzband5 GHz
Kanalbandbreite80 MHz
Streams2 x 2
 
Ich würde sagen, indirekt ist der T420 schuld. Ich vermute eher, dass die Wlan-Karte mehr Schuld ist als der T420. Ist nur meine Vermutung. An meinen PC mit dem WLAN-Adapter werde ich aber weiter rausgeschmissen.
 
PMF erscheint nicht im Drop-Down-Menü sondern ganz unten der Haken. Hast Du den nicht? Wäre aber auch egal, denn der nächste Schritt wäre allein „WPA2 (CCMP)“ ohne WPA3 ohne PMF.
magarcina schrieb:
auch den Funkkanal habe ich geändert, aber nichts hat geholfen.
Geht bei einer FRITZ!Box 6660 Cable nicht wirklich, denn die macht wegen 160-MHz-Kanalbreite immer DFS. Das könnte man zwar vermeiden, indem man den Kanal auf 36 ändert und die Kanalbreite reduziert … aber bevor ich den Umstandsweg ginge, würde ich eher einen FRITZ!Repeater 1200 AX holen, den per LAN anschließen, dort die Einstellungsübernahme abschalten und das WLAN in der FRITZ!Box abschalten.

Hast Du mal 5 GHz ganz abgeschaltet, also „fritz.box → WLAN → Funkkanal → … -Einstellungen anpassen“ und dann den Haken bei „5-GHz-Frequenzband aktiv“ vorne rausnehmen. Wenn DFS aber das Problem ist, müsste das unter „fritz.box → System → Ereignisse → (Drop-Down) WLAN“ auftauchen.
 
Ich werde morgen den 6690 bekommen. Mal sehen, wie der sich schlägt. Bin immer noch online über WLAN mit dem Lenovo T470, und meine Frau auf ihrem PC wird immer wieder rausgeworfen. Hoffen wir, dass es mit der 6690 besser geht?! Aber ich bin mir sicher, es liegt am WLAN-Adapter, dass er nicht richtig geht, sowohl der TP-Link als auch der im T420 verbaut war.
 
Zurück
Oben