News Opera Performance-König bei JavaScript

Mir schleierhaft wie sie beim FF auf solche Zahlen kommen. Ich selber nutze FF mit 14 Extensions und erreiche nie solche Zahlen. Atm zwischen 1172 ms und 1422 ms, zwar nicht so der brüller aber hat mich nie gestört beim surfen etc.
 
Na wenn das kein doller Benchmurks ist!
Sorry, aber was soll mit diesem Minitest gezeigt werden?

Habe bei 1 GHZ (C&Q) ca. 1200 ms mit FF 2.0 Beta 1. Na und?

Kann ich mir dafür was kaufen? Denke nicht. Über die "echte" Performance sagt das auch wenig aus.

Ein anderer guter Witz:
IE startet am Schnellsten! - Na klar, wenn Windows ihn schon beim Hochfahren "mitlädt".
 
Grüsse...

Also der Test ist ansich schon sehr informativ, denke mal, dass er gut zeigt, wo man an FireFox und Co noch basteln könnte. Ich fände es aber auch gut, die Sicherheit der JS Interpreter zu beachten (ich glaube die jeweiligen Browser haben da auch jeder andere Schwächen, kann aber auch sein, dass ich gerade irre).
Für mich als Opfer der DSL/Glasfaserpolitik ist so ein Benchmark allerding in der Tat irrelevant, da mein dolles Analogmodem der Flaschenhals ist und nicht der JS Interpreter :)

Baba...
 
firefox auch ca. 2000ms
konqueror: 1132ms

jetzt weiß ich wiedre warum ich meinen konqui mag ;)
 
Also in der News kann was nicht ganz stimmen *g*

"... Firefox 1.5 gar 1974 Sekunden. Das Ergebnis von Firefox verbessert sich etwas auf 1752 Sekunden, wenn man den Safe Mode aktiviert, in welchem unter anderem sämtliche Extensions abgeschaltet werden."

1974 Sekunden, Donnerwetter! 32,9 Minuten, da kann ich ja zwischendurch glatt noch den Opera runterladen lol

Ne, mal im Ernst. Aus der Tabelle sind die "echten" Zahlen zwar ersichtlich, aber es sollte in der Newsmeldung doch trotzdem noch richtig gestellt werden ;)
 
@_Grisu:
Naja, Opera startet aber genauso schnell wie der IE. FF braucht bei mir 8s, Opera nur 1s.
 
Hallo...

PIV-3200Mhz(Windows)
FF 1.5.0.5 : ca 1,5 Sekunden
IE 6 : ca 1,4 Sekunden

PIV-2533(Gentoo-Linux)
FF 1.5.0.4 : ca 2,0 Sekunden

So far...
...Ich glaube das der Test total sinnlos ist...die halbe bzw ganze Sekunde kann jeder warten, oder nicht?
 
@26 junge lern ma lesen, es sind millisekunden...

aber mal im ernst brauchen tut man solche benchmarks niemand...
 
im Maxthon komme ich auf 1280 msec , auch nach mehrmaligen Test.
Im Opera 901 komme ich auf 375 msec und im FF auf 1390 msec.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl nun schon seit über vier Monaten dringlichst von Microsoft öffentlich geraten (und seit sieben Monaten im CTP bekannt), bekommen es einige Web-"Experten" immernoch nicht hin, IE7 nicht so zu behandeln, als wäre es IE6? Imho ist das ein echter Skandal.
 
Auf alle Fälle ist man bei der Verarbeitung unter Windows schneller als unter Linux, ich hab hier bei Linux beim FF um die ~3s und Opera ~1s!

MfG namX
 
Frage: was bringt mir der Speed groß, wenn ich bei ca. 60% aller Ladevorgänge sowieso in einem anderen Tab bin??

Und die Performance des IE mit den anderen Werten zu vergleichen ist allgemein kritisch zu betrachten.
 
MacroWelle schrieb:
Frage: was bringt mir der Speed groß, wenn ich bei ca. 60% aller Ladevorgänge sowieso in einem anderen Tab bin??

Und die Performance des IE mit den anderen Werten zu vergleichen ist allgemein kritisch zu betrachten.
wenn firefox einen tab läd und dabei 100% cpu last erzeugt, ist der rest der GUI nicht in allen fällen ansprechbar. das ist in meinen augen das noch schlimmere problem :rolleyes:
und ja, so wichtig ist die performance dank heutiger cpus nicht mehr. dennoch weiß ich, dass ich auf einem älteren pc lieber opera anstatt firefox installiere.
sowieso sind funktionen wichtiger als der (schon spürbare) performanceunterschied. und da boxt firefox mit +40 extensions alles weg :utrocket:
 
LOL... der Test ist echt komisch, ich komm nur selten unter 2s mit meinem Opera 9.00 (P4C2,6@3,25).
Ich benutz Opera schon seit Urzeiten und dass nicht wegen der Geschwindigkeit, allein schon beim laden meiner 60+ andauernd geöffneten Tabs kann ich zwischendurch gut mal Mittagessen gehn :p

€: Hab schnell 9.01 drübergezogen und muss sagen er lädt jetzt ein bisschen flotter und der Test geht jetzt mit etwa 1,2-1,6 sek doch ein wenig schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
super :p

kaum hab ich ein paar unnötige prozesse gekillt, verbessert sich das ergebniss von rund 1800ms auf 1450ms ... im firefox 1.5.0.5
 
Ich hab ca. 553 ms bei firefox 1.5 mit sse2 optimierung.

gruss grobi
 
@MacroWelle
seit wann läuft javascript nur beim laden der website? eigentlich ist es ja gerade dafür gedacht nach dem laden die seite verändern zu können. und da javascript anwendungen sehr stark im kommen sind ist ein schnelles javascript aufjedenfall wichtig.


noch wichtiger ist es, weil der firefox javascript für die gesammte oberfläche benutzt. jede ff erweiterung braucht zumindest ein wenig javascript code, und die meisten bestehen nur daraus. das ist eben der grund warum der firefox im vergleich zur konkurenz(nichtnur zum ie...) verdammt langsam ist.


warum einige hier andere ergebnisse bekommen ist doch wohl auch ganz klar: wie schnell der browser arbeitet hängt natürlich vom rechner ab.

konqueror ist bei mir übrigens fast genau so schnell wie der opera:
firefox: 1046 ms
opera: 332 ms
konqueror: 443 ms

allerdings wird es ja bald wieder ein größeres update für khtml geben =).
 
wayne interessieren, beim "normalen" Surven, Differenzen im Millisekundenbereich??!??

sieht halt gut aus.... aufm Papier.... und die Marketingabteilung von Opera freuts... na dann :freak:
 
Zurück
Oben