Opera Pulldown Problem

Shensen

Ensign
Der Titel müsste ja eigentlihc schon alles sagen, bei mir wird bei seiten wie google.de oder ähnlich kein pulldown menü angezeigt.
kann mir bitte jemand sagen wie ich das aktivieren kann?
Habe die version 9

thx im voraus
mfg. ShaDdoW_EyE

Zuletzt bearbeitet:
Also dieses kleine menü was runterrollt mit den den eingaben die man schonmal gemacht hat, obs jetzt suchanfragen, nicks, oder e-mail adressen sind, die pulldown menüs tauchen irgendwie nicht auf. :schaf:

ok es is schon da, ist auch ein haken gesetzt, aber das pulldown kommt immer noch nicht?!

Brigitta schrieb:
Ist in "opera:config#User Prefs|Auto Dropdown" ein Haken drin?

Bezieht sich auf die Vervollständigung in der Adressleiste für bereits besuchte Seiten, nicht auf frühere Eingaben in einer Eingabebox.

ShaDdoW_EyE schrieb:
Also dieses kleine menü was runterrollt mit den den eingaben die man schonmal gemacht hat, obs jetzt suchanfragen, nicks, oder e-mail adressen sind, die pulldown menüs tauchen irgendwie nicht auf. :schaf:

Gibt es in Opera, Gott sei Dank, so nicht.
Du kannst oft verwendete Suchbegriffe als Notiz oder in Wand speichern.
Bei der zuerst erwähnten Methode reicht es, die "Nach unten"-Pfeiltaste zu drücken, um Vorschläge zu erhalten.

lol heißt also ich hab das menü was mit den bereits betätigten eingaben in opera garnicht enthalten?!?!!!!
kann man das mit irgend einen addon oder so hinzufügen?

Soweit ich weiß, nein. Ist das etwas, das man vermissen muss? Wie bereits erwähnt: benutze die Notizen oder die Wand.

Naja ich vermiss es schon =)
Weil ich bin die ganze zeit (9 Jahre) daran gewohnt mit dem pulldown dingens zu arbeiten.
Dann bin ich auf Opera umgestiegen, und auch da geblieben weil ich bin mit dem Browser einfach von grunfauf zufrieden, nur diese eine kleinigkeit stört mich halt :P

Ach du meinst die Autovervollständigung.
An dem Thread sieht man, wie wichtig genaue Fragestellungen sind.
Erst dachte ich du hast JavaScript ausgeschaltet, dann die HistorySearch, dann Autodropdown.. lästig wo etwas und vollkommen unnötig.

Außer die sehr gute Möglichkeit mit den Notizen und Wand gibt es noch Userjavascripts.
Such mal nach Ops oder AutoFilling forms.

Die Verwendung ist einfach:
Globale User-Javascripte aktivieren für alle Seiten (im Gegensatz zu Seitenspezifische Einstellungen):
Strg+F12 → Erweitert → Inhalte → JavaScript-Optionen → Pfad zu den User-JavaScript-Dateien auswählen.
Das Javasript selbst solltest du z.B. in:..:\Opera 9.5\profile\styles\userjavascript (wenn nicht vorhanden dann anlegen) ablegen.

Zurück
Oben