Opera sehr langsam

CoregaTab

Lieutenant
Hallo,
mein Opera ist sehr langsam, vor allem beim Scrollen. Wenn es ein Spiel wäre würde ich sagen das die Frame extrem nach unten geht. Wenn ich nach unten scrolle hat er eine extreme Verzögerung und das nicht nur wenn ich ein spiel am laufen habe.

Man könnte meinen ich nutze Opera auf einem Taschenrechner so langsam ist er. RAM, GPU und CPU hat genug Power, daran kann es nicht liegen.

Vielen Dank

Betriebssystem, Version des Browsers, Addons? CPU und RAM Auslastung des Browsers?

Windows 7 (64)
Opera 12 (Keine Addons)
CPU und RAM Auslastung im grünen Bereich

Cache und Cockies werden immer geleert
Virus 100% nein

Opera 12 ist doch eine Alpha (lt. offizieller Homepage). Wieso versuchst du es nicht mit einer stabilen Version (11.60)?

Schalte mal die Hardwarebeschleunigung aus.Ich habe die 12er auch drauf.Auf manchen Seiten,wenn auch nicht alle,ist das Scrolling mitunter recht hakelig.Aber wie JustGee schon sagte,ist erst ne Alpha.
about:config in die Adresszeile eingeben.Unter User Prefs->Enable Hardware Acceleration kannst du es abschalten.Auf 0 stellen.Browser neu starten.

Die aktuellste Version von Opera ist doch 11.6, oder?
Also ich habe Opera 11.6 und da funktioniert alles blitzschnell und ordentlich.
Hat du vielleicht eine schlechte Internetverbindung?
Ist Opera Turbo aktiviert oder deaktiviert?
MfG kugelmanno

Die aktuellste Version von Opera ist doch 11.6, oder?
Richtig,aber er meint die Opera 12 Next.Die ist eine Alpha Version.Diese dient nur zu Testzwecken.Auf der Entwicklerseite wird auch ausdrücklich darauf hingewiesen.
Zitat von Opera Desktopteam Seite:
WARNING: This is a development snapshot: It contains the latest changes, but may also have severe known issues, including crashes, and data loss situations. In fact, it may not work at all.

Hab manchmal Probleme wenn im Hintergrund ein Sicherheitsprogramm seinen voreingestellten Suchlauf durchführt oder ein anderes Programm (ev. versteckt) auf eine Eingabe wartet. Manchmal hat man ja zu Antivier- noch Antibot- und/oder Antispywareprogramme an Bord.

Zurück
Oben