Opera Stürzt ständig ab

Karambakevin

Lt. Commander
hi

jede opera version die ich bis jetz hatte lief net , genau wie die neuste beta. am tag hab ich bestimmt 50 abstürze und das nervt.

was kann das sein? gibts solche probleme öfters bzw. sind die bekannt? googlen bringt absolut nichts. da kommt nur rotz raus und wenns was mit opera zu tun hat dann sind die threads 2 jahre alt.-.-

auch nach dem pc formatieren funzt der nicht einwandfrei.

hab vista 64 bit home premium.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal die XP Pro SP2 Kompatibilität rein, hatte auch schon Probleme unter x64 Windows Vista ;)

bei mir läuft Opera (jede Version) unter Vista 64Bit Home Premium.

byte56 toller tip ...

ich vermute das die neue beta (genau wie die alte) unter kaputten javascripts leided und dann immer austeigt.

unter linux kommen diese crashs auch, können aber ignoriert werden.

ich vermute mal das dort eine fehlermeldung (von kaputten javascripts) nicht abgefangen wird und als fehler durchschlägt

kann ich nicht nachvollziehen. bei mir ist opera unter v64 noch nie abgestürzt und das ist auf der schüssel dreh und angelpunkt für chat/mail/surfen. ich kenn viele die opera nutzen und mit der aktuellen version hat niemand stabilitätsprobleme.

ich bin mir ziemlich sicher, dass das opera bei dir nur das opfer einer anderen ursache ist. soviel kaputtes javascript für 50 abstürze am tag kanns doch garnicht geben :p

Ich hab auch unter Vista 64 Business keinerlei Probleme mit Opera (derzeit 9.5 RC) und bis auf ein paar Betas auch keine gehabt. Bei was treten denn die Abstürze auf?

byte56 schrieb:

hab gewusst das sowas kommt :D

die abstürze kommen einfach so mitten beim surfen oder hier beim beiträge schreiben und dann schmiert der ab und alles nochmal neu:freak:

hab mir jetz nochmal die 9.27 gesaugt aber das bringt auch nigs weil ich die schon drauf gehabt hab^^ jetzt 9.5

bei anderen leuten die ich kenne läuft das ding einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach wirklich mal nen RAM und Festplattentest.

Opera 9.5 ist jetzt offiziell erschienen. Probiere diese Version einmal aus und teile uns dann mit, ob sich die Situation verbessert hat.

@Karambakevin
für einen ram test würde ich dieses tool verwenden

ansonsten wäre ein update auf die aktuelle version emnpfehlenswert, ich würde jedoch dabei nicht upgrade sondern neuinstallation als insatllationsart vewenden, damit nicht evtl vorhandene fehler im opera odrner beibehalten werden!

Grundlegend wichtig wäre erst mal die Frage bei welchen Internetseiten stürzt dein Opera ab?
Da kann auch eine Software von anderen Herstellern schuld sein (Java, Flash, etc.).

Also her mit ein paar Links zum testen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben