Operating System not found nach neuer Festplatte

Blubb2004

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
171
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Nachdem mir der Speicherplatz meiner alten Festplatte nicht mehr gereicht hat, habe ich mir eine größere (320 GB) Festplatte gekauft. Alte Platte wie neue Platte sind SATA Platten. Ich habe dann mit True Image eine 1:1 Kopie von alt nach neu gezogen.

Ich möchte mir die neue Platte nicht zusätzlich einbauen - die neue Platte soll die alte ersetzen.

Hat auch schön geklappt.

Leider bekomm ich jedes mal beim ersten PC Start folgende Meldung angezeigt (Windowx lädt erst gar ncht)

PXE-E51:No DHCP

PXE-MOF: Exiting Boot Manager

Operating System not found

Boot Manager Undi PXE 2.0

Bei diesem ersten Start dauert der Bios Check auch viel zu lange. Drücke ich strg+alt+entf fährt der PC durch den Warmstart danach ohne Probleme hoch. Nur der erste Start, nachdem der PC neu eingeschalten wird spinnt immer.

Ich hab zum Test mal den Boot Manager desktiviert, genauso wie dass Boot Menü....geht trotzdem nicht. Haba uch mal im Bios alle Werte auf Default gesetzt. Keine Abhilfe.

Hat wer ne Idee,

Viele Grüße,

Blubb
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin
Meistens muß man in diesem Fall die BOOT Reihenfolge der Festplatten ändern. Mußt dich mal im BIOS durchkämpfen. Irgendwo ist die Option welch HDD als 1.BOOT Platte genommen wird.
Doggi
 
Servus,

hm, als Bootreihenfolge habe ich die Festplatte als erstes. Dieses Bood Menü, welches da auch in der Fehlermeldung ist, kommt in der Boot Reihenfolge auf Platz 4. Wenn ich dieses Teil komplett aus der Boot Reihenfolge rauschmeiß, dann gehts leider immer noch net.
 
Zurück
Oben