• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Operation Flashpoint FPS-Limiter?

Flipstar

Commander
Hi,

kann es sein, dass bei Operation Flashpoint ein FPS-Limiter eingebaut ist?

Ich habe das Gefühl, dass das Spiel auf meinem XP2600+ mit 9700pro und 1024MB genauso schnell/leicht ruckelig läuft, wie damals auf einem P4 1,5Ghz, Gforce2MX und 512MB.

Ist jemandem etwas über einen evtl. vorhandenen FPS-Limiter im Spiel bekannt, bzw. gibt es eine Möglichkeit die Sache zu ändern?

Wäre sehr dankbar, falls mir jemand helfen könnte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Flipstar schrieb:
Hi,

kann es sein, dass bei Operation Flashpoint ein FPS-Limiter eingebaut ist?

Ich habe das Gefühl, dass das Spiel auf meinem XP2600+ mit 9700pro und 1024MB genauso schnell/leicht ruckelig läuft, wie damals auf einem P4 1,5Ghz, Gforce2MX und 512MB.

Ist jemandem etwas über einen evtl. vorhandenen FPS-Limiter im Spiel bekannt, bzw. gibt es eine Möglichkeit die Sache zu ändern?

Wäre sehr dankbar, falls mir jemand helfen könnte. :)

Nö das Spiel hat keinen.

Dein Problem muss woanders liegen.

;)

Re: Operation Flashpoint FPD-Limiter?

Vielleicht wegen der hohen Sichtweite?

Und vielleicht das der Detailgrad nun doch höher ist? :)

Schau mal unter der Konfiguration nach...

Und Resistance hat nochmal eine aufgebohrtere Grafik als Cold War Crisis und Red Hammer! :)

Es ist ein absolutes Hammer Game! :daumen: :D

Shadow86 schrieb:
Vielleicht wegen der hohen Sichtweite?

Mit 5000 Meter Sichtweite und höchsten Geländedetails gehen selbst die schnellsten Rechner noch übelst in die Knie.

:D

Jep! ^^ :daumen:

Wenn du noch den FDF Mod drauf hast wird das dann noch übler, da er eine bessere Grafik enthält durch z.B. hochauflösende Texturen. :)

Da wird das Spiel doch glatt mal 1 Jahr jünger! :D

Operation Flashpoint macht immer Probleme. Kann mich noch erinnern wie ich versucht hab mit der Kyro2 zu spielen -> unspielbar. Der Boden war teilweise durchsichtig und die Texturen sind ohne Grund einfach irgendwo rausgestanden. :(

Eine Kyro 2 kann auch kein T&L, sorry aber da hat eindeutig die Grafikkarte schuld! :p

Probleme macht Operation Flashpoint keine.

Vor kurzem kam auch noch ein Patch raus, der 1.96, der Topt nochmal alles, quasi das Finish... :(

Operation Flashpoint Resistance

Game of the Year Edition

:)

Zuletzt bearbeitet: (Patch 1.96 hinzugefügt)

Zur Grafik:

wenn ihr die Grafikmod DXDLL von Kegetys saugt und sie installiert sieht
Flashpoint wie neu aus ;)

NewLand03.jpg

funktioniert das auch bei Flashpoint Resistance?

Hast du auch irgend nen Patch installiert?

Shadow86 schrieb:
Will nicht so richtig bei mir funtzen, was hast du für Einstellungen?

Genau das gleiche Problem hab ich auch :D. Wenn ich Resistance starte dann erscheint bei mir oben links en schwarzes Feld und kurz danach schmiert OP Resistance ab :rolleyes:

So spielt es sich (zum Glück) nicht ab, aber ich erkenne keine grafischen Verbesserungen.... :(

Welche Version hast du von OPF?

Wenn nicht dann kannst du dir mal von meinem FTP die 1.96 saugen, musst dich dann da nicht bei Codemasters registrieren...

*melddich*

edit:
Meld dich in ein paar Stunden, gehe jetzt pennen... :o

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Vorschlag Shadow aber die 1.96 hab ich auch schon drauf ;)

In der Readme steht, dass man keine Mod mit neuen Himmel- und/oder Wassertexturen benutzen darf sonst funktioniert es nicht. FDF fällt wohl leider unter solche Mods. :(

Geht es nun wieder? :)

Aber ich starte OPF und nicht FDF und trotzdem gibt es da keine schönen Wasserspiegelungen... :(

Schön wäre es gewesen.... :( :heul:

Also ich hab die .dll und den Ordner einfach ins Flashpoint Verzeichnis kopiert.
Im Ordner ist eine .exe und zwar configurator die öffnen, Einstellungen vornehmen, saven (ganz wichtig), und das spiel starten. Aber eure Grafikkarte
brauch Pixelshader und muss (glaube ich) DirectX 9.0 unterstützen.
Ich habe den Patch 1.96 installiert (wenn du den Patch installiert hast musst du auch die neue Flashpoint.exe verwenden die mit dem Patch installiert wird).
Ich habe eine Radeon 9600XT, was hast du denn für eine Grafikkarte?

Ja, hmm eigentlich hab ich das auch so wie du gemacht, den Inhalt des Grafikmods einfach in \OperationFlashpoint reinkopiert und dann mal die Config gestartet und gesavt und dann Resistance gestartet...

War leider nix mit dem schönen Wasser, das Spiel wirkt jetzt ein wenig heller und die Schrift ein wenig verschwommen.

Meine Grafikkarte: ATi X800 Pro @ 16 Pipelines :)

Zurück
Oben