Operation: Weg von der Fritz!Box

Maggus-Desire schrieb:
Kostet langfristig zwar mehr, aber bedeutend weniger Nerven.
Das ist relativ weil Du als kleines Unternehmen Features bekommst für die Du on Premis horrende Preise zahlen müsstest, abgesehn von Wartung, Updates usw. Sollte man alles mit einbeziehen und dann ist Cloud in so einem Fall m. E. nicht teurer
 
Legolas schrieb:
dann ist Cloud in so einem Fall m. E. nicht teurer
Ja, wenn du Wartung mit in deine Rechnung einbeziehst, was man meiner Meinung nach immer machen sollte, hast du Recht. Macht nur kaum ein Geschäftsführer von kleinen Unternehmen. Und wenn du die puren Initialkosten zählst (die ja bei einer Cloud und damit einem Abo niemals aufhören), wirst du mit Cloud langfristig gerechnet immer teurer sein. Es sei denn, wir sind noch in der Lockphase für neue Kunden oder der Hardwarehersteller hat einfach einen Schaden und verlangt Fantasiepreise.
 
Zurück
Oben