opteron 185 test

@ Zappels

Das ist mir auch aufgefallen, dass die Temps ab 2,6~2,7 GHz richtig nach oben gehen. Aber zum Glück hab ich das jetzt im Griff.

DeViLcRy schrieb:
Jo ich hab ein auch DFI-Lanparty SLi-DR mit nem Opteron 170 drauf.

Läuft grad auf 2,8GHz mit 1,4 Volt

Hab 2GB G.Skill Kit auf 255Mhz ~ 510Mhz laufen 3-3-2-5 1T

Ich brauche für 2,88GHz 1,44V und der Zalman CnPs7700Cu kühlt die CPU auf 37°C im IDLE und 52°C unter Vollast.
Mein Speicher (siehe Sig) läuft mit 525MHz und den Timings 3-3-2-5 1T!
Scheinen sich gut zu vertragen, mein Board und der Speicher.
Bei den Everest Benchmarks macht er alle DDR2-800 Systeme deutlich platt. :)

Archon2k5 schrieb:
Ich brauche für 2,88GHz 1,44V und der Zalman CnPs7700Cu kühlt die CPU auf 37°C im IDLE und 52°C unter Vollast.

Was für eine Bios version hast du laufen??? Denn bei mir ist das nicht drin. Mein Speicher sollte auch so hoch takten, aber tut er bei weitem nicht. Schon komisch...

moin moin,
man bekommt sogar mehr als einen fx-60 für unter 100,- bei ........eBay, oder hier aus dem forum.
ich hab für meinen x2 (siehe sig) 100inkl hier bezahlt, ihr müsst euch nur einen guten batch raussuchen. bei eGay hab ich mir vor einer woche einen x2 für 96,- ersteigert, der noch etwas besser gehen sollte:)
aber 52°C load mit 1,44v kann ich fast nicht glauben, mit was liest du aus?

und das alle opteron ungefähr gleich gehen, ist auch nicht richtig. es gibt genauso beim opti wie auch beim x2 totale krücken, hängt halt vom stepping ab.

Archon2k5 schrieb:

Ich hab hier auch noch mal ein Bild mit 6h Prime.....

Ach hatte vorher einen 3700+ drauf und mit dem konnte ich nicht meine G.Skill so hochtakten echt komisch.

Anhänge

• opteron170prime95.JPG
    opteron170prime95.JPG
    243,5 KB · Aufrufe: 279
hi,
du musst mal dringend deinen ht-link senken, das könnte der grund für die instabilität sein:)

Also eigentlich läuft er so ganz gut hatte eigentlich noch keine Abstürze.:)

hmm, ist auch noch im rahmen für dfi boards

was auch sein könnte: dein opti hat einen schlechteren memcontroller, als dein 37er und kann deshalb bei hohem takt den hohen ramtakt nicht verarbeiten;)

ist eigentlich recht oft der fall.

mfg

Mein es eigentlich so das ich mit dem Opteron 170 meine G.Skill höher bekommen habe und mit dem 3700+ nicht.

achso:) na dann freu dich doch:D wie hoch laufen die denn jetzt? 1:1?

Also die Ram laufen auf 255MHz~510MHz zum 280FSB

Mit dem 3700+ war bei 488MHz schluss.

Zuletzt bearbeitet:
@DeViLcRy
hast du eigentlich gesehen, wie hoch deine Coretemps sind ?

Jop hab ich echt heftig aber wie es aussieht werden die nicht richtig ausgelesen!

Hab einen Freezer Pro drauf und 2 weitere Leute haben den gleichen Prozi mit gleichen Lüfter und bei dieser Temp werden ungefähr die gleichen Werte ausgelesen wie die vom CPU.

dann lies mit mehreren tools aus. kann auich sein, dass dein ihs total schief sitzt und die wlp drunter bröselig ist.

Nee hab schon 3 verschiedene wlp ausprobiert hab jetzt sogar einen neuen Freezer Pro drauf weil die orgi wlp am besten Kühlt mit jeder anderen nicht orgi Paste hatte ich Temperhöhung von 10°C....

Was 10° :freak:

ich hab die Zalman passte drauf, die geht echt gut ab! Besser als Artic Silver meines Erachtens :)

Jo hab ich auch nicht geglaubt bevor ich es selber mit meinen eigenden Augen gesehn habe...

Hatte Goldpaste, Artic Silver 5 und die Zalmanpaste alle hatten die gleiche Temp ergeben.

wassagt denn core temp? also der freezer ist eigentlichnicht gerade der kühlwahnsinn, 64°c auf den cores halte ich da für realistisch. dann könntees auch sein, dasss der andere 10 grad mehr hat, wenn derihsschief sitzt.

Das die AMD-CPU die Temps nicht richtig auslesen ist ja bekannt aber deine Temps wären mir zu hoch. Naja, wenn man eine Wasserkühlung hat.

Ich hab den Freezer gegen Zalman 9700 getauscht, vor her 60°C Last, jetzt 48°-50°C

Zurück
Oben