opteron 185 test

Also ich finde 48°C inordnung und ich glaub das mein Board einfach die Coretemps falsch ausliest.

Durchaus möglich, ich hab auch immer zwischen beiden Kernen nen Unterschied von 8°, find ich auch sehr komisch.

8k deltaT zwischen den kernen sind leider realität, da zB ein kern auch noch windoof übernimmt und andere progs. deswegen wirst du nie bei gleichwarm bekommen. bei meinem geköpften waren die kerne auch unterschiedlich warm, obwohl der kühler direkt auf dem DIE auflag.

hier auch wieder, gerade frisch verbaut:)

Aber das er bei mir als CPU 48°C anzeigt find ich realistisch aber das dann die Cores bis zu 30°C höher liegen wohl eher nicht.....

Zuletzt bearbeitet:
also everest und core temp (beides aktuellste version) zeigen bei mir dasselbe an.

teste doch einfach nochmal mit einem zweiten programm, wie ZB coretemp, dann weißt du mehr. ich glaub auch kaum, dass du mit 74°C auf einem core 6h orthos hinzauberst, da müsste längst was instabil sein. aber ich kenn mich mit den optis nicht gut genug aus.

Jo hab ich auch mit CoreTemp ausgelesen kommt gleiches bei raus.

also ich hab jetzt bei meinem x2 3800+ bei 2900mhz mit 1,36v nach einer halben stunde dual prime 50/57°c auf den cores. von daher finde ich immer noch deine 48° bei 1,4v unrealistisch, da ich mit einem infinity+ papst 120er kühle.

aber die opteron werden ja quasi von amd selektiert und sind in besonderer güte hergestellt. hmm........

ich weiß auch noch nicht genau, was ich meine:D

spricht einiges dafür und einiges dagegen:
1. ich hab bei weniger vcore, trotz besserem kühler, schlechtere temps
2. 74°C + 6h prime sind unrealistisch
3. 48°C aber auch mit einem ac freezer
4. opterons sind aber die cpus mit der höchsten güte
usw.

Ja ich kann es auch nicht glauben kp egal hauptsache er läuft.:D

Also du hast ja einen x2 3800+ auf 2900MHz bei 1,35 volt richtig?

Der hat auch nur den halben Cache wie der Opteron und deswegen auch normaler weise weniger Temp.

Jetzt ist die frage ob diese 100MHz wirklich soviel ausmachen.

Oder das er es ebend bei mir nicht richtig anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
wie krieg ich denn vorsichtig die kappe runter um meine temps zu drücken??? soll ich mit nem messer vorsichtig hebeln?? oder was... kannst ja mal ne anleitung machen und hier posten... für mutige gemüter ja mal was zum testen... geht bestimmt die temp noch mal 10° runter, oder?:o

Also das bringt vll so 5°C du musst auf jeden scharfes Katmesser haben ein Föhn womit du den Kleber warm machen kannst und nicht weiter als 4mm unter den IHS schneiden.

fast richtig:)

kleber ist da aber nicht, den fön kannst du weglassen. es ist rundherum eine silikonschicht, die an der oberen seite eine unterbrechung hat. dort muss du ansetzen und einmal rundrum schneiden. 4mm kommen ungefähr hin, am besten geht es meiner meinung nach aber mit einer rasierklinge, cuttermesser find ich zu dick, kommt aber auch drauf an.

du musst allerdings auch den höhenunterschied ausgleichen und den eanpressdruck, der verloren geht, ohne den ihs!

schau dir das mal an
http://www.angrygames.com/vids/street_tuts/IHS_removal.zip

Zuletzt bearbeitet:
dooooooooch;)

joo, hab gerade den link edititiert:lol:

aber wie gesagt, bei den dualcores muss man viel mehr aufpassen, dass man keinen käfer einschneidet, weil das DIE doppelt so groß ist, wie bei den singlecores und somit auch die verteilung der käfer mehr platz in anspruch nimmt.

also wenn ihr das macht, müsst ihr euch wirklich genau die 4-5mm der klinge abkleben und genau darauf achten, dass ihr nicht tiefer einschneidet!

Also ich werde wohl nicht machen vll bei meinem 3000+ das werd ich es mal ausprobieren.

Zurück
Oben