Moin,
Ich ueberlege schon laenger wie ich mein System aufpeppeln soll kann mich aber nicht wirklich entscheiden.
Hier erstmal mein Aktuelles
Board: Gigabyte GA-MA785GT UD3H
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE (Scythe Katana 3)
GPU: Asus GTX 750ti
Netzteil: BeQuiet Pure Power (L7??) 530W
So nun habe ich mich schon ein Designkonzept ueberlegt da ich dieses mal Wert auf Optik lege.
Als Gehaeuse kommt ein weißes Phanteks Eclipse P400S.
Kabel sollen passend dazu in weiß gehalten werden.
Geplant ist auch eine Wasserkuehlung die Optisch rein passt (blaues Wasser usw) aber das ist erstmal uninteressant.
Also sollte das Mainboard in dieses Farbkonzept passen (wenn moeglich)
So meine Leistungsanforderungen:
Auf jedenfall möchte ich auf DDR4 umsteigen.
Bei meinem Taeglichen Gebrauch kommt der Phenom II schon an seine Grenzen (da wird dann mal einiges konvertiert, entpackt, gerendert usw), deswegen moechte ich auch minimum wieder 4 Kerne haben.
Und auch der Umstieg auf Intel ist gedacht.
Nur weiß ich nicht genau was i7? Xeon ? 2011 Sockel?
Grafik ist in erster Linie uninteressant, da ich momentan nur auf der Konsole spiele. Ich moechte mir aber die Moeglichkeit offen halten 2 Grafikkarten im sli Nachruesten zu koennen.
Meine Soundkarte (PCI nicht PCIe) wuerde ich Gerne auch weiter nutzen koennen.
ATX Format waere auch gut.
Hoffe ich habe nichts vergessen (schreibe mit dem Handy) und ihr koennt mir ein Paar Tipps geben.
Budget ist theoretisch hoch aber ich moechte doch gerne guenstig bleiben. Habe leider Grade keine Preise im Kopf das ich eine Grenze setzen kann.
MFG
Ich ueberlege schon laenger wie ich mein System aufpeppeln soll kann mich aber nicht wirklich entscheiden.
Hier erstmal mein Aktuelles
Board: Gigabyte GA-MA785GT UD3H
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE (Scythe Katana 3)
GPU: Asus GTX 750ti
Netzteil: BeQuiet Pure Power (L7??) 530W
So nun habe ich mich schon ein Designkonzept ueberlegt da ich dieses mal Wert auf Optik lege.
Als Gehaeuse kommt ein weißes Phanteks Eclipse P400S.
Kabel sollen passend dazu in weiß gehalten werden.
Geplant ist auch eine Wasserkuehlung die Optisch rein passt (blaues Wasser usw) aber das ist erstmal uninteressant.
Also sollte das Mainboard in dieses Farbkonzept passen (wenn moeglich)
So meine Leistungsanforderungen:
Auf jedenfall möchte ich auf DDR4 umsteigen.
Bei meinem Taeglichen Gebrauch kommt der Phenom II schon an seine Grenzen (da wird dann mal einiges konvertiert, entpackt, gerendert usw), deswegen moechte ich auch minimum wieder 4 Kerne haben.
Und auch der Umstieg auf Intel ist gedacht.
Nur weiß ich nicht genau was i7? Xeon ? 2011 Sockel?
Grafik ist in erster Linie uninteressant, da ich momentan nur auf der Konsole spiele. Ich moechte mir aber die Moeglichkeit offen halten 2 Grafikkarten im sli Nachruesten zu koennen.
Meine Soundkarte (PCI nicht PCIe) wuerde ich Gerne auch weiter nutzen koennen.
ATX Format waere auch gut.
Hoffe ich habe nichts vergessen (schreibe mit dem Handy) und ihr koennt mir ein Paar Tipps geben.
Budget ist theoretisch hoch aber ich moechte doch gerne guenstig bleiben. Habe leider Grade keine Preise im Kopf das ich eine Grenze setzen kann.
MFG