Optimales OS für mein Notebook

Energy_Master

Lt. Commander
Hallo,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach dem besten Betriebssystem für mein Notebook (siehe Signatur).
Der Mobile Sempron unterstützt ja x64. Im Moment habe ich WinXP Pro drauf. Ich muss demnächst das OS neu installieren. Nun bin ich am überlegen, ob ich auf WinXP x64 oder Vista (32 oder 64Bit) umsteigen soll.

Könnt ihr mir da nen Tipp geben, welches der Betriebssysteme am besten geeignet wäre?

Vielen Dank schon mal.

Wenn du die Treiber für XP 64bit gefunden hast, dann würde ich dabei bleiben.
Grundsätzlich macht auf dieser Hardware XP 32bit am meisten Sinn.

Okay, im Moment ist WinXP Pro 32Bit drauf.
Ich weiß aber nicht, ob ein 64Bit OS Sinn machen würde...

Ich seh mal nach, ob HP alle Treiber anbietet (für 64Bit).

Bleib beim XP 32-Bit

Vista macht auf dem Gerät glaube ich kaum Spass und 64-Bit lohnt sich bei XP im privaten Bereich überhaupt nicht.

Windows 32Bit ist optimal für das Gerät. x64 macht richtig Sinn erst ab 4 GB RAM. Für Vista solltest du mindestens 2 GB RAM und vor allem eine schnelle HDD haben, sonst macht es keinen Spass.

Aha, ich hab schon überlegt den RAM bissl auf zu rüsten.
Die HDD mach 7200 U/min.

Hatte ich vergessen zu erwähnen...

Also erstens : ich würde immer das Orig. BS drauf lassen...ich werde auch mein Lappy bald wieder zur werkseinstellung bringen...jegliche sonder tasten funktionieren einfach nciht mehr...
und oftmals machen die integrierten CAMs auch probleme...
Lass es doch so...aus 1,5GB kannste ja noch 3GB machen...Aber ob das was bei der CPU bringt ist eine andere Frage.

Übrigens....Sinnmachen ergibt keinen Sinn...(wers versteht solls anwenden)

Also ich kann mich nur den Vorrednern anschließen und dir raten, beim XP32 zu bleiben :)

@nichtschi66: Hat da auch jemand "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" gelesen? ;)

@Nitschi66: Habe auch noch drüber nachgedacht ob ich das korrigiere. Dachte mir dann aber, dass es sowieso keiner merken wird. Falsch gedacht :D

Zurück
Oben