Optimiertes Laden für welche Geräte

latte4711

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
363
Hi,

für welche Geräte gibt es denn das optimierte Laden?
Auf meinem 12.9 iPad Pro 2018 und Auch einem älteren iPad Pro gibt es die Einstellung nicht oder ich bin blind aber bei der Batterie Option kann ich nur einstellen ob die % angezeigt werden oder nicht.
Es ist iPadOS 13.1 installiert.

Edit: Auf dem iPhone 7 ist es vorhanden aber auf den iPads nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
IPhone 8 Plus hat die Funktion. Zu finden unter Batteriezustand.
FEC56100-24FD-4898-9654-0A49213C36E8.jpeg
 
Ipad Pro 12,9 2017 : ist es auch nicht zu finden, IOS 13.22
Die Info gibt es auch nirgends im Netz.

Manchmal ists zum Kotzen mit Apple.
 
Korrekt, die Option ist nur auf iPhones zu finden. Ich denke, da iPads sehr viel größere Akkus haben, altern diese entsprechend langsamer, außerdem laden die meisten iPad-Nutzer die Geräte einfach zu unregelmäßig, als dass sich Muster festtellen ließen. Wenn dann mal im entscheidenden Moment 20% Ladestand fehlen, würden die Leute sich auch aufregen. Außerdem haben iPads seit einigen Jahren eine (unsichtbare) Funktion, welche bei dauerhafter Stromverbindung ("Kiosk-mode") sporadisch den Akku ein Stück entladen lassen, damit dieser geschont wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duke-CB und BalthasarBux
Zurück
Oben