Optimierung für Gameserver

dow

Lieutenant
Hallo,

mir ist gerade bei einigen Webhostern aufgefallen, dass sie Linux-Packete anbieten, welche für Gameserver optimiert sind.

Kann sich jemand denken was da optimiert wird?, würde mich auch sehr interessieren ob ich irgendwas für besseren Ping etc. am Linux schrauben kann.

Gruß aus Sachsen

Kannst du mal Beispiel geben wo das der Fall ist?
Also Links zu den entsprechenden Angeboten der Webhoster.

dow schrieb:
Hallo,

mir ist gerade bei einigen Webhostern aufgefallen, dass sie Linux-Packete anbieten, welche für Gameserver optimiert sind.

Kann sich jemand denken was da optimiert wird?, würde mich auch sehr interessieren ob ich irgendwas für besseren Ping etc. am Linux schrauben kann.

Gruß aus Sachsen

Marketing, sowas zu schreiben verkauft sich immer wieder gut. Was soll man schon am Ping schrauben? Die Kiste stehen im serverraum, sind mit 100MBIt angeschlossen und haben zum Switch ne Response von ner halben ms, oder so.
Man kann, sollte es sowas geben, optimierte Bibliotheken nehmen oder wenn z.B. für CS irgendwelche dollen Laufzeitoptimierungen (oder so) vorhanden sind könnte man diese einspielen. Was gibts noch? Irgendwelche Cheatblokcer könnte man schon vorinstaliert anbieten. Mit jedem dreck läßt sich ein wenig Geld machen und einige der Kids zahlen dann eben 5€ mehr im Monat.

ist z.B. bei ipxserver.de so.
Die für "Gameserver optimierte Version" von Suse kostet auch keinen Aufpreis.

Mit Aufpreis OK, da würde ich auch vermuten, dass sie Kids anziehen wollen, die dafür zahlen aber wenn sie nichts mehr dafür bekommen, muss ja fast etwas dahinter stecken.

gruß,

dow

marketing gag oder sie sprechen einfach davon, dass sie die dependencies für server mal gescheit machen, ich mein, aufm root server wo nur nen apache, mysql und nen gameserver läuft, braucht man weiss gott kein xorg :freaky:

Throx schrieb:
marketing gag oder sie sprechen einfach davon, dass sie die dependencies für server mal gescheit machen, ich mein, aufm root server wo nur nen apache, mysql und nen gameserver läuft, braucht man weiss gott kein xorg :freaky:

Gentoo-Users schon

SCNR

:>

xorg oder graphische oberflächen gibt es da generell nicht,
aber so ein server mit optimiertem Suse lässt sich auch mit Plesk kombinieren.
Daher haben sie apache, mysql, mail etc. auch laufen.

huch, ich dachte plesk ist nur für windows, hab gerade nachgeschaut und festgestellt, dass dem nicht so ist....
hossa :D

btw Marcel, das aus deinem Munde? :evillol:

Zurück
Oben