Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOptionales Februar-Update für Windows 11: Speed-Test in der Taskleiste ist eine Browser-Weiterleitung
Windows ist einfach nicht mehr zu retten.. der Zug ist schon längst abgefahren.
Linux ist mittlerweile kinderleicht geworden und genau wie wir uns damals an Windoof gewöhnt haben, können wir uns auch ganz easy an Linux gewöhnen
Vermutlich wurde das Feature auch so programmiert. "Hey claude, can you add a network speed test to the taskbar?" "Conjugating...Reflecting..." "The easiest would be to open an existing speed test in the browser, should I implement that for you?" "Yes go ahead".
Hier kann man es doch eh niemanden recht machen, wäre es eine App gewesen, dann hätten wieder alle über Bloatware geredet und gesagt, kann man doch auch im Browser erledigen. 🙈
Zudem ist es nicht nur eine Suche sondern eben auch eine dazu passende Webapp/Formular, welche/s sich da prominent öffnet...
Tatsächlich nie, aber wie ich schon oft gesagt habe, der Zerfall von Windows hat mit Version 8 begonnen und nicht erst mit 11. Mit 11 hat es sich vielleicht beschleunigt.
Als jemand, der Jahrzehnte privat IT-support für Freunde/Familie gemacht hat... erm ja. Es gibt mehr als genug Leute, die das nicht hinbekommen. Oder auch Leute, die schlichtweg nicht lernen wollen. Oder auch Leute, die andere gern für sich machen lassen. Es gibt viele Gründe und so eine Option find ich so super schlecht jetzt nicht. Kannst dir gar nicht vorstellen, wie gesteuert manche herumklicken im Desktop und so absolut null Vorstellung von irgendwas haben. Also selbst 2026. Das ist schon erschreckend.
Enzo Fernández schrieb:
Das Betriebssystem ist mittlerweile untragbar, auch aus moralischen Gründen
Hat Bill Gates noch irgendwas mit MS zu tun? Klar, er war mal CEO, doch ist er doch schon seit Jahrzehnten raus. Wenn wir jetzt jedes Unternehmen verteufeln wollen, wo die pädophile Elite Aktienanteile hat...
Wer weiß wie weit das noch reicht. Am Ende wirst auch nicht dein Auto verkaufen, oder dein Portfolio bei der Bank auflösen, weil da irgendein hohes Tier vor 20 Jahren auf der Insel war.
Fällt für mich jetzt unter Virtue Signaling. Aber gut. Macht jeder, wie er denkt und für richtig halte.
Ich weiss ja nicht was alle wieder haben ? Da steckt sicher noch nen bisschen mehr drinne ....
Habe 4 Rechner alle auf dem gleichen Update lvl .... Aber nur zwei haben das neue start Menü und den besseren DARK Modus ...wenn das mit dem Patch jetzt auch meine anderen beiden bekommen ist es doch gut
Hier kann man es doch eh niemanden recht machen, wäre es eine App gewesen, dann hätten wieder alle über Bloatware geredet und gesagt, kann man doch auch im Browser erledigen. 🙈
Du hast damit völlig Recht, aber Microsoft schießt sich eben gerne selbst ins Knie. Die einzig sinnvolle Lösung hast du ja selbst genannt: Dieses nutzlose Feature einfach ganz weglassen und sich um die eigentlichen Probleme kümmern:
Kaputte Performance
Kaputte Updates
Kaputte Menüführung
Werbung
Account-Zwang
KI wo sie niemand haben will
Intransparente Cloud-Integration
Man muss Windows 11 nach der Installation erst mit automatischen Skripten "reparieren", bevor es wirklich benutzbar wird und den alten Komfort mit Registry Hacks zurückholen.
Damit ist Windows zum Frickel-OS Nummer 1 geworden.
Für Windows spricht nüchtern betrachtet nur noch, dass manche Software nicht auf Konkurrenz-Betriebssystemen läuft und somit manche Anwender einfach gezwungen sind, Windows zu benutzen.
Punkt 1 wo ? Alles meine Systeme laufen
Punkt 2 möglich bei mir aber nicht
Punkt 3 was ist kaputt ? Kontextmenü? Hab ich mit Boardmitteln angepasst
Punkt 4 .... Werbung für Office was mir auf einer einzigen Seite angezeigt wird oder meinst was anderes?
Punkt 5 ja bisschen nervt es Brauch man bei der Installation aber danach geht das offline Konto
Punkt 5 ki wenn es in meinem Windows steckt habe ich es noch nicht wahrgenommen bzw benutzt
Punkt 6 was meinst damit ? Windows Cloud stell ich generell aus ....
@rollmoped mit "Kaputte Performance" bin ich von einer Verschlechterung gegenüber Windows 10 ausgegangen, da "kaputt" ja impliziert, es wäre vorher "ganz" gewesen.
Es wird nämlich häufig behauptet, dass Windows 10 in dieser Disziplin klar besser als das aktuelle Windows 11 wäre - was nicht stimmt.