Optiplex 3070

Exakt12

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
2
Hey,

ich bin neu auf dem Forum und habe mal eine Frage. Ich habe diesen Office PC ( https://www.notebooksbilliger.de/dell+optiplex+3070+sff+dff7j+537477 ) kostenlos zur Verfügung bekommen. Ich möchte da ich sonst keine andere Möglichkeit habe auf diesem PC ein paar Games spielen. ( Jedi Fallen Order, Rainbow...) (Mein altes Gerät dazu hat den Geist aufgegeben).
Meine Frage: Weiß hier zufällig jemand welche GPU mit dem Mainboard, bzw. mit diesem Computer ( https://www.notebooksbilliger.de/dell+optiplex+3070+sff+dff7j+537477 )kompatibel ist?
Und wenn brauch ich ein neues Netzteil, hat nur 200 Watt wenn ich mich nicht irre....
 
weiisst du wie viel platz im gehause ist und welches netzteil exakt verbaut ist?

Wenn da eine hohe GPU und ein staerkeres netzteil rein sollen, musst du auf jeden Fall das Gehause zerschneiden
 
Ist gar nicht so einfach ne brauchbare Grafikkarte in ein SFF PC zu bekommen, auch das verbaute Netzteil ist für sowas wenig gedacht.
 
viel geht nicht, da low-profile und single-slot. z.b. eine gt1030. immerhin brauchst du dafür kein neues netzteil - du würdest auch kein anderes finden, da es proprietär ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
GTrash81 schrieb:
GT1030 oder RX550 sind die größten Grafikkarten die da reinpassen.
Und Jedi Fallen Order sowie Rainbow Six werden....interessant laufen, formuliere ich es mal so freundlich.
Da hast du wahrscheinlich recht, das würde keinen Spaß machen...
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
weiisst du wie viel platz im gehause ist und welches netzteil exakt verbaut ist?

Wenn da eine hohe GPU und ein staerkeres netzteil rein sollen, musst du auf jeden Fall das Gehause zerschneiden
Der Platz ist minimal, Desktop PC halt... Netzteil scheint ein mehr oder weniger no name zu sein nix wieder kaufbares. Was in Desktop PCs halt so verbaut ist....
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Ist gar nicht so einfach ne brauchbare Grafikkarte in ein SFF PC zu bekommen, auch das verbaute Netzteil ist für sowas wenig gedacht.
Das wird wohl so sein, nun ja habe ich mir schon so gedacht... Ich glaube bevor ich da irgendeine Graka dafür kaufe, spare ich lieber für einen anständigen PC, wird auf Dauer mehr Spaß machen. Dennoch Danke für die ganzen schnellen Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Zurück
Oben