• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Optischer Vergleichstrailer von Crysis

Hätte nicht gedacht das Crytek solch eher peinlichen Vergleiche nötig hat!
weil das mit der FC 64Bit Erweiterung war schon ne Frechheit, des hätt ein 32Bit Sys genau so hinbekommen!

ich würde mal behaupten das es eher von Vorteil für Crytec währe wenn sie nicht so stur auf DX10 festlegen würden
damit schrecken sie die DX9 leutz ab die ja immer noch und für noch ne weile den größten teil der möglichen käufer ausmachwn würden!

ps: weiß den heut niemand mehr wie man ohne bescheißen usw. geld verdient?

Selflex schrieb:
Der unterschied ist so groß wie Tag und Nacht :rolleyes:
Und noch einer, den Crytek rumgekriegt hat. Sieh nochmal genau hin, dann wirst du merken, dass in der DX9-Version bewusst viele Effekte außen vor gelassen wurden. Wie Tag und Nacht - du hast Humor.

BadMadMax schrieb:
ps: weiß den heut niemand mehr wie man ohne bescheißen usw. geld verdient?

Man kann ohne bescheißen Geld verdienen? :eek::confused_alt:

Als ich das Video das erstemal angeschaut habe, habe ich mich auch erst gewundert, wie man zwei unterschiedliche "Handlungen" direkt vergleichen können soll. Das Huntervideo geht da ja noch.

Habt Ihr was mit den Augen :rolleyes:

Im DX10 Demo sind die Blätter und Bäume dichter, Licht und Schattenberechnungen sind effzienter und schöner anzusehen, ganz zu schweigen von den Explosionen und der Spiel- Atmosphäre:).

Darüber hinaus ist es auch so, das die Umweltphysik, dank der DX10 unterstützung, nun mit dem Spieler interagiert. Oder habe ich da kein Baum oder Blätter gesehen die in der DX10 Demo daher flogen?

Mfg Selflex

Das Video sieht nett aus. Man kann schon den Unterschied zwischen den beiden Programmierschnittstellen erkennen, aber es ist viel zu kurz und beschreibt nicht das selbe Szenario für einen Vergleich! :hammer_alt: :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus. Die Unterschiede sieht ein Blinder mit Krückstock. Bleibt nur die Frage, ob daran was gedreht worden ist.

Wenn euch die drei Blätter mehr pro Baum und die drei Lichtreflexionen mehr pro Blatt so wichtig sind (von denen man in der Praxis bei dem rasanten Spielgeschehen eh rein gar nix mitbekommt), dann bitte, greift ruhig zu bei Vista und fetten, teuren DX10-Karten - Microsoft wird sich die Händchen reiben.
Und was hat der Dichtheitsgrad der Vegetation bitte mit DX10 zu tun? Hat DX10 einen Vegetationsgenerator, von dem ich bisher nur nichts gehört hab? DX10 bringt vielleicht mehr Geschwindigkeit (sobald mal entsprechende Treiber das Beta-Stadium hinter sich gebracht haben) und die ein oder andere Veränderung im Detail, aber das meiste, was man bei den DX10-Szenen sieht, kann man ohne viel Probleme auch für DX9 einsetzen. Gibt genug andere Grafik-Engines, die das schon demonstriert haben. Wenn die Videos einen Vergleich darstellen sollen, warum sind die Szenen nicht die selben? Warum wird beim DX9 Jungle Fight nicht auch eine Handgranate geworfen? Warum gibts keinen Regen beim DX9-Hunter? Auch das wär kein Problem für DX9, aber die Szene is ganz einfach nicht die selbe. Manche von euch gucken so sehr auf die Details, dass sie anscheinend den Blick fürs Wesentliche verloren haben. Hier geht's um Marketing und um Geld, nix weiter. Diese beiden DX9 vs. DX10 Videos sind ein Joke, weiter nix.

Im grossen und ganzen wird es ein tolles Game mit eindruckvoller Grafik!! Vergleichsvideo hin oder her!!! Man kann das Game ja mit beiden Technologien spielen! Also halb so wild das ganze.:smokin:

@85 umweltphysik dank directx10?
wohl eher umweltphysik in der cry engine. wenn du anderer meinung bist dann zeig mir ne quelle , die besagt, das zerstörbare vegetation und objekte in der directx9 version nicht vorhanden oder beschnitten ist. das ist nämlich totaler unfug.

Den Unterschied erkennt man doch locker. DX10 schaut deutlich besser aus. Abgesehen von der Grafik wirds doch eh ein normaler Shooter der in ca. 10 Stunden durchgespielt ist...

ja irgendwie muss ich da meinem vorredner recht geben.

Ich habe irgendwie auch das Gefühl das da ein Mega Hype gemacht wird und
irgendeine Enttäuschung wird es bestimmt geben. Buggs oder die schnelle
durchspielbarkeit.

Naja...

wie ist das eigendlich?! Hat man diese Effekte bei DX9 nicht, sprich das mit dem bäume
umfallen und so?!

Weil das finde ich im video szenario schlecht dargestellt. Weil es unterschiedliche Szenerien
sind.

wie ist das eigendlich?! Hat man diese Effekte bei DX9 nicht, sprich das mit dem bäume
umfallen und so?!

Das macht die CryEngine2 das hat mit DirectX nichts zu tun!
Das ist locker auch mit DX9(8, 7, usw) bzw: OpenGL möglich! weil es eben die CryEngine2 macht!

lass dich nicht von dem Marketing Mist beeindrucken falls du eine anständige DX9Karte + XP hast behalts
das wird mehr als reichen! weil wenn Crytec vorsätzlich die DX9 Version von den Effecten her beschneidet
haben sie Dich und alle anderen DX9 Leute nicht als Kunden verdient!

ps: ich behaupte auch das eine 8800 Ultra nicht unbedingt reichen wird um das game in voller Pracht zu spielen!
ich erinere mich da an z.B: Doom III das wurde einst ganz toll mit ner GeForce3 präsentiert mit voll den schönen Effecten
(es wurde auch groß werbung für erwähnte karte gemacht viele leichtgläubige haben gekauft und danch tjaja) und was war
man brauchte locker ne 6800 um mit allen Effekten, Anständiger Auflösung zu spielen

Zuletzt bearbeitet:
Na auf den ersten Blick fand ich kein greoßen unterschied... jedoch als dann die Bäume umfielen und die explosionen der Granaten zusehen war, wird doch schon klar was DX10 leisten kann!

Ich finde man sieht die tiefen und die bewegungen im bild viel besser mit DX10, aber die Karten sind noch so teuer und noch die ersten DX10 Karten, dass man noch warten kann.

man man seit ihr leicht beeinflussbar!

wie wärs ihr benutzt euren KOPF(samt dem Inhalt datinn!) und erkundigt euch mal was würklich hinter DX10 steckt
weil wie schon mal jemand erwähnt hat DX10 bietet keine neuen Effekte

es sind kleine, aber feine unterschiede, die ein gutes (DX9 ) spieleerlebnis von einem hammer spieleerlebnis ( DX10 ) trennen.

die dichtere vegetation, die sonnenstrahlen von oben, wie die bäume wegknicken und am boden aufsetzen, der aufsteigende rauch nach einer explosion und und und...

ich hatte auch vor bei XP zu bleiben aber jetzt...

ich will dieses geile spiel mit allem, wirklich ALLEM an optischer performance spielen, was machbar ist.

in meinen augen hoffen alle die DX 9'er, die von marketingbetrug, verarsche, unverschämtheit, bringt ja gar nix etc. jammern, auf leidensgenossen, die sie in ihrem schmerz bestätigen, so dass sie nicht ganz alleine sind und nicht auf- oder nachrüsten müssen. und weiter trotzig gegen einen großen technologiesprung wettern können ( gähn ). leider ist miesmacherei verbunden mit einem ewigen quengeln, nölen und strampeln eine zutiefst deutsche eigenschaft...

egal, die 8800 GTX is schon da, ein C2D E6850, 4 GB ram und vista werden angeschafft, sobald das game da ist.

ab dann mach ich jeden tag für mehrere stunden URLAUB in der karibik !

Yiiiiiihaaaaaaaaaw !!!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Auch zustimm!

@ MouseClick68

du solltest mal überlegen wieso die leute weinen doch nicht weil ihnen Vista oder die passende Hardware fehlt, nee!
die meckern weil sie sowas wie einen verstand haben und auch gelernt haben den einzusetzen! was man von dir und deinesgleichen nicht unbedingt behaupten kann!

Zurück
Oben