News Oracle vor Kauf von Nvidia oder AMD?

Oh Bitte nicht ich brauch meine Tegra Prozessoren und Radeon Karten.
Noch eine weitere Katastrophe wie die Sun oder Palm Übernahme möchte ich nicht erleben....

Aber ich hoffe sie kaufen nur so was wie Texas Instruments oder so ^^
 
OK habe Oracle etwas unterschätzt klingt für mich immernoch unglaublich das Nvidia von irgendwen aufgekauft werden könnte.

Aber AMD und Oracle passen irgendwie für mich nicht zusammen.
 
Uff, das ist mal eien Nachricht. "Mal eben so" eienn der genannten Brocken zu schlucken, hat schon was :p
Spontan hätte ich vond en oben gennanten ebenfalls auf AMD getippt. Die standen ja schon immer in Intels Schatten, obwohl ihre Produkte sich ja immer mehr Beleiebtheit erfreuen (zu Recht). Das wäre sehr interessant.
 
ktx82 schrieb:
Habt ihr hier bei CB irgendwas mit Oracle am laufen? Ständig News von denen, als müssten die unaufällig Werbung auf diese Art machen. Seriösität lässt grüßen.
Und CB hat vielleicht wirklich was am laufen ($$$) bei so unnötigen News über Oracle?
Ahja...wenn oracle nvidia oder amd aufkauft ist das eine unnötige news? passiert ja auch alle tage sowas...:rolleyes:
 
Konkurrieren IBM und Oracle mittlerweile nicht etwas zu sehr, damit IBM die Chipfertigung an die abdrücken würde?
 
ktx82 schrieb:
Habt ihr hier bei CB irgendwas mit Oracle am laufen? Ständig News von denen, als müssten die unaufällig Werbung auf diese Art machen. Seriösität lässt grüßen.
Ist mir nicht aufgefallen, dass es übermäßig viel wäre...

ktx82 schrieb:
OT: Auch wenn das jetzt nur von Analysten kam und warscheinlich eh nicht zutrifft (ist meine Analyse - Wayne?) hoffe ich doch, dass es niiiiiiiiiiiieeeeeemals so weit kommt, das Oracle in den Bereich auch noch Fuß rein setz. Die haben schon genug Murks getrieben.
Kennt den jemand ein Geschäftsfeld von Oracle, was der Menschheit irgendwelche Vorteile bringt im Vergleich zu Konkurenzprodukten? Das ist ja schon beinahe so anmaßend, als würde irgendwo eine News kommen wie z.B. "KiK vor Kauf von Karl Lagerfeld oder Hugo Boss?"

PS: Sorry wenn dieser Post so im allgemeinen bös is, aber ich glaub man merkt - ich mag diese Firma ^^
Und CB hat vielleicht wirklich was am laufen ($$$) bei so unnötigen News über Oracle?

Was ist an dieser Nachricht denn bitte so unnötig? Ich finde das ist mehr als ne kurze Randnotiz wert. Ist immerhin, egal wer es werden soll (falls überhaupt), ein Milliardengeschäft.

Ich persönlich kann mich auch nicht negativ über Oracle äußern. Mit den Datenbanken kam ich immer gut klar.
 
Oracle ist ein Gigant und könnte sich theoretisch beide Unternehmen leisten..
AMD und Nvidia..

Persönlich bin ich dagegen... Dies hat schon bei SUN nicht gut geklappt. Die sind heute noch nicht richtig integriert,..
 
Als Aktienhalter von AMD müsste ich mich freuen, persönlich, wäre das für mich dann das Ende würde nie mehr Privat oder auch Geschäflich (außer ich hab keien Wahl) eine AMD bzw dann Oracle Cpu/System kaufen.

Würde dann wohl zu 99% auf ARM zeug setzen und vielleicht noch für einen Spiele-pc ein Intel System kaufen.

Oracle ist sowas von widerlich, ich mein ich seh Java eh schon als tot, aber das war dort ja jetzt der Todesstoß, der einzige weg für Java zu überleben war völlige öffnung der Quellen und Specs dies wird jetzt verhindert.

Versteh eh nicht den Sinn von ihren komischen Datenbanksystemen, mag ja sein das die bischen schneller sind (kenne keine Benchmarks) aber macht es wirklich sinn für 500,- ne Hardware hin zu stellen dann für 1000,- ne datenbank zu kaufen (statt ne freie kostenlose zu benutzen) die dann 10-20% schneller ist? Erschließt sich mir nicht.

Die Leben wohl auch ausschließlich davon das sie nen guten Namen haben bei manchen Firmen die solche Abzockfirmen anbeten.

Also wenn das kommt wohl gut für mein Portmone, (AMD aktien) aber äußerst schlecht für den PC Markt.

Nvidia aufkauf würde wohl eher passen, da treffen sich dann 2 Gleich Gesinnte. Hoffe aber selbt das das nicht passiert wobei es passend wäre, da ich Nvidia wenn ihr CUDA wie ich erwarte irgendwann endgültig floppt, und sie nicht doch noch wieder konkurenzfähige Hardware auf den Markt bringen (mehr als 1 karte die schnell gekontert wird) sehr schlecht da steht. Zumal Sie einfach keine Plattform anbieten können was unabhängig vom oberen fast noch schlimmer ist. Aber gut auch wenn es mir schwer fällt was positives über Nvidia zu sagen, im vergleich zu Oracle sind mir die richtig sympatisch.
 
Oracle soll IBM übernehmen? Das halte ich ganz stark für ein Gerücht. Der Gewinn von IBM ist wahrscheinlich größer als der Umsatz von Oracle. Außerdem hat IBM eine Etablierte Datenbank womit die Wettbewerbshüter wohl mitreden werden.
 
In den Staaten hat Oracle einen recht großen Anteil an der Unternehmenssoftware..
sie besitzen dort ja .. Oracle Financials, JD Edwards, PeopleSoft und Siebel..
die Datenbanken sind eher das "Grundrauschen" - und Oracle DBs sind in Konzerngrößen schon eine andere Nummer.. kann man mit "open source DBs" nicht vergleichen.
Damit meine ich nicht die generelle Leistung, sondern die zusätzlichen Komponenten, wie Ausfallsicherheit, Services etc.

.. hoffen wir mal, das es nicht AMD oder NVidia sein werden..

Der Umsatz von IBM ist ca. 5x so groß wie der von Oracle.. allerdings weiß ich nicht, ob bei Oracle alle Umsätze der Töchter einfließen..

Wenn dann wäre es nur eine Sparte von IBM .. und die haben viele Sparten.
 
Das ganze ist ja nur ein Gerücht aber ich sehe das wie blackiwid, bei mir ist Oracle auch ganz unten auf der Beleibtheitsskala.
 
Oh nein, bitte nicht AMD.
Meinetwegen Nvidia, da kann es nur besser werden.

Die haben Sun aufgekauft und haben damit nur Dreck beschert.
Wenn die AMD kaufen würden, würde glaube ich auch das anstöndige OpenSource denken von AMD verschwinden...
 
darkfate schrieb:
Oracle soll IBM übernehmen? Das halte ich ganz stark für ein Gerücht. Der Gewinn von IBM ist wahrscheinlich größer als der Umsatz von Oracle. Außerdem hat IBM eine Etablierte Datenbank womit die Wettbewerbshüter wohl mitreden werden.

Lesen hilft!
 
Omg...Oracle macht einem irgendwie Angst. Wie so ein Pacman der reihenweise Firmen auffrisst. Ich will keine Oracle GTX Grafikkarte ^^
 
Tinpoint schrieb:
ja, sehe ich auch so, außerdem müsste IBM verkaufen wollen.

Eventuell ja nur einen Teil der Chipssparte, falls IBM was los werden möchte...
Aber um fast alles aus einer Hand anbieten zu können, müssten sie eher AMD kaufen, die sind breiter aufgestellt.
 
Oracle macht mir irgendwie Angst. Die haben es nur auf Geld/Profit abgesehen. Hat man ja schon gemerkt als sie Google wegen den Java Patenten plötzlich verklagt haben obwohl Sun das früher toleriert hat. Google bringt wenigstens anständige Open-Source oder zumindest kostenlose Produkte auf den Markt und verdient nur mit Werbung, Oracle hingegen versucht alle Geldkühe zu melken bis sie umfallen...

Demnach fände ich es nicht gut wenn AMD von ihnen aufgekauft wird. Ich könnte mir vorstellen, dass dann einiges teurer wird...
 
Oracle wird wohl AMD nicht kaufen können, ganz einfach weil die Scheichs ihr Geld jetzt in der Firma haben und die wären ja richtig bescheuert wenn sie jetzt verkaufen würden.

Bulldozer, Ontario u.s.w. wird AMD endlich wieder deutlich in die Gewinnzone fahren lassen.
Und Nvidia ist überteuert, die haben mit der späten Vorstellung von Fermi schon Federn gelassen. Nun haben sie noch ihre ION Boards und vielleicht noch die Forschung und die professionellen Anwender.

Wenn sie überhaupt jemanden schlucken sollten dann werden sie Nvidia + Via parallel aufkaufen. Via macht ~150 Millionen Dollar Umsatz im Jahr. Im Vergleich ist das lächerlich aber sie haben Prozessorknowhow und eine X86er Lizenz.

Und genau dies braucht Nvidia um mit Intel und AMD in Zukunft konkurrenzfähig zu bleiben.
Ein Vorteil von Aufkäufen ist ja, dass man sich gleich das KnowHow und die Lizenzen dazukauft.

Wie lange hätte Oracle wohl gebraucht um einen vergleichbaren Mitbewerber zu SUN aufzubauen und SUN dann aus dem Geschäft zu drängen? Ganz zu schweigen von den eventuellen Patenten. Von daher ist aufkaufen schon eine "günstige" Methode wenn man sich die Alternativen ansieht.

Google macht es doch genauso. Denen gehören inzwischen auch schon mehr als 50 Unternehmen. Wahrscheinlich haben sie bereits noch deutlich mehr aufgekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arg ... aber mal sehen wird vermutlich nicht so ein Namhafter Vertreter wie IBM, Nvidia oder AMD.
 
Zurück
Oben