Orbmuk2k erkennt bei mir nur die Nvidia Karte

Overroller

Captain
Hi, ich hab mir gerade mal die Minianwendung Orbmuk2k herunter geladen, aber habe Folgendes Problem.

Die Anwendung erkennt leider nur die GTX 460 die ich als Physic X Karte drinne habe und die 3 7970 nicht, da wollt ich mal fragen wie ich das machen kann, dass es die Karten auch erkennt ? Oder ob es da noch ne Andere Anwendung gibt ?

mfg Overroller

@
ist dafür nicht ausgelegt.

Welche von den 100?
Die ATI-Variante benutzen?

wurde ja schon ewig nicht mehr aktualisiert, wenn man sich die Kommentare durchliest sieht man ja das es mit aktuellen Treibern und Karten massig Probleme gibt.

was würdet ihr denn für eine emphehlen mit den ich alle 4 Grakas auslesen kann, kenn mich da nicht aus was es da gibt.

Musst doch nur beide Varianten installieren und 4x starten.

aber wo kann ich denn die ATI Variante runter laden ? ich find nur die Nvidia

Ach so? Von was gibt es nur eine Version.
Weder der TE, noch Du schafft es mal einen Link zu bringen. Wir wissen also im Moment gar nicht was der TE tatsächlich meint. Es ist ja nun nicht so als würde Orbmuk2k nur eine einzige Minianwendung anbieten. An meinem Screenshot sieht man doch dass es eine ATI-Version gibt von der Anwendung die ich meine.

Edit:

http://blog.orbmu2k.de/sidebar-gadgets/ati-overdrive-sidebar-gadget ?

Sorry, ist länger her dass ich AMD/ATI verbaut hatte.

Zuletzt bearbeitet:
das ist das was ich hab, aber das ist nur für Nvidia, jedenfalls ist das das was nur die Nvidia Karte erkennt.

Und dieses ATI Overdrive Sidebar Gadget da steht wurde ersetzt durch Orbmuk2k und das erkennt ja nur die Nvidia.

warum zäher Haufern? Er schreibt Orbmuk2k, erster Treffer google der Link zur HP und da erstes und aktuellstes Gadget "All-In-One Gadget für NVIDIA und ATI Grafikkarten"

Hast du es denn 4x gestartet und in den Optionen die anderen Karten eingestellt?

ja hab ich 4 mal gestartet, aber ich kann in den Optionen die Karten nicht auswählen da steht nur die GTX 460 drinn und ist Grau unterlegt das man es nicht anklicken kann.

also bei mir steht da unten ganz dick und fett wo der Download Butten ist das hier:

Downloads:

Wurde vom GPU Observer Gadget abgelöst!

Held213 schrieb:
Und weiter unten findet sich dieses: http://blog.orbmu2k.de/sidebar-gadgets/ati-overdrive-sidebar-gadget#more-126

Unten in den Kommentaren sogar:

und bei dem was der TE installiert hat

"Das Standard NVIDIA Gadget wird es weiterhin zum Download geben, allerdings wird es nicht weiter gepflegt werden. Das ATI Gadget wird mit diesem nun nahezu überflüssig, und daher entfernt."

habe übrigens im zweit PC eine 6850 und seit Cata 12.2 funktioniert das Gadget bei mir nicht mehr

Wurde vom GPU Observer Gadget abgelöst!
Sorry, habe ich dann auch gesehen, hatte zunächst nur den Beschreibungstext gelesen.

habe übrigens im zweit PC eine 6850 und seit Cata 12.2 funktioniert das Gadget bei mir nicht mehr

Ja, das ist doch mal eine Aussage.

Die Diskussion, was da auf der Seite steht, ist doch ein Nebenkriegsschauplatz. Bei einigen scheint es noch zu klappen, warum also nicht ausprobieren?

Und das mehrmalige Starten hast du auch schon versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja nicht der TE und grad getestet bei der 7850 in dem Rechner funktioniert das Gadget (das soll jemand verstehen).

jo habs mehrfach gestartet und wie gesagt funktioniert definitiv nicht kann da keine Andere Karte außer der GTX 460 auswählen.

Mir ist noch was eingefallen:

Hast du nebenher andere Tools laufen, die Infos der GPU abfragen? Bei mir geht bspw. GPU-Z nicht, wenn ich AIDA64 laufen habe.

Und:
Ich möchte nochmals ausdrücklich darauf hinweisen dass dieses Gadget API’s vom jeweiligen Hersteller (AMD / NVIDIA) verwendet um an seine Informationen zu gelangen, und diese API’s, sind auf die Pflege vom Hersteller angewiesen, um bei sämtliche Grafikkarten alle Daten zu liefern.

Läuft der Treiber, bzw. die notwendige API, richtig?

Sapphire Forum
Zurück
Oben