Ordentlicher Virenscanner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

exobros

Ensign
Hallo ich suche schon seid einiger zeit nach einem halbwegs akzeptablen virenscanner und wollte fragen ob ihr mir einen empfehlen könntet
Porbiert habe ich bis jetzt Avira, avast, und panda cloud antivirus, jedoch hat avira beim c++ programmieren automatisch alle meine selbst programmierten dateien gelöscht, ohne überhaupt nachzufragen, avast erkennt jedes (und damit meine ich JEDES) Spiel als Virus, und verhindert den start, welcher dann nur durch wiederholtes klicken auf "normal starten" möglich ist. Panda antivirus hat kürzlich auch begonnen, wahllos dateien zu löschen, die es für trojaner hält.
Vlt kennt ihr ja was, was nicht so nen müll macht
mfg Marius

microsoft security essentials

Ich nutze "Microsoft Security Essentials".
Hatte noch keine Probleme damit und es gibt keine nervige Werbung wie bei Avira und es ist kostenlos.

Dann solltest du Avira ordentlich einstellen.
Dort kann man nämlich einstellen was bei einem Fund passiert, zudem kann man festlegen ob bestimmte Verzeichnisse garnicht durchsucht werden sollen.

Freeware: Avira Antivir in Verbindung mit Windows Defender reicht völlig. Oder MS Essentials mit Windows Defender zusammen.

Empfehlung Zahlung (mache ich so):
Avira AntiVir PROFESSIONAL. Alles drin, ressourcenschonend, stündlich aktuell, schnellste Scan-Engine seit JAhren, zuverlässigester Service (25 Euro im Jahr / Lizenz, je mehr PCs um so günster aber auch, nach dem 1. Jahr immer 30% Rabatt bei Verlängerung, rechnes Dir also aus, was so ein kleiner JAhresbetrag für SIcherheit an Deinem Rechner bietet).

Ich werd mal nochmal avira holen und versuchen es besser zu konfigurieren! danke für die tipps
echt super wie schnell man hier antowerten bekommt :)

Antivir löscht nur ohne zu fragen, wenn du den interaktiven Modus abstellst. Such mal danach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben