Ordner aktualisieren sich nicht

cristi_petre

Lt. Commander
Hallo

Ich habe ein Problem mit Windows 10Pro.

Wenn ich zum Beispiel einen neuen Ordner mache erscheint er nicht gleich auf dem Desktop sondern ich muss auf F5 klicken damit er erscheint.

Das gleiche ist wenn ich ein Ordner kopiere bzw. verschiebe erscheint dieser nicht am Ziel.

Sondern nur wenn ich F5 klicke.

Weiß jemand zufällig wie man das lösen kann?

Hast du geupgraded oder Win 10 frisch installiert?
könnte nämlich an einem upgrade liegen.. ansonsten ist mir der Fehler nämlich nicht bekannt

Wenn ich ein Neustart mache dann geht es wieder für eine Weile komischerweise.

Eigentlich nicht ich habe zwar den update etc. gemacht aber dann komplett formatiert und neu installiert.

Ich habe das selbe Problem beobachten können, zunächst in einer Insider Build noch vor Release, und zuletzt wieder nach dem neu aufsetzten. Auch win 10 pro x64. Habe das Problem auch manchmal beim umbenennen von Dateien oder wenn ich etwas kopiert/verschoben oder gelöscht habe. Eine wirkliche Regelmäßigkeit habe ich noch nicht festgestellt..

Das ist kein Windows 10 spezifisches Problem. Hab ich bei Windows 7 auch schon öfter beobachtet. Weiß aber nicht mehr wie das gelöst werden konnte.

Würds mal im Explorer über Extras -> Ordneroptionen -> Standardwerte probieren

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das Problem noch nicht vorgekommen, Win 10 pro N x64 (mit installiertem Media Paket).

Eine Regelmäßigkeit besteht tatsächlich nicht. nur weiß ich das nach einem Neustart der Spuck vorbei ist.

Das mit dem Ordneroptionen habe ich versucht. Leider hat es nichts gebracht.

Es regt mich nur so auf das ich darüber nachdenke zu formatieren :(
Müsste ich nicht so viele Sachen von vorne machen würde ich es jetzt machen.

Vielleicht haben andere auch das Problem und melden sich?

Hab auch win10 X64, vorher 8.1, und kenne das Problem auch nur unter win10.
Momentan funktioniert es, hab mir aber auf den Mausradklick schon die "F5" gelegt.
An was das liegt, keine Ahnung.
Kurioserweise funktioniert das bei Anwendungen immer, also wenn ich z.B. im Emailprogramm das Fenster zum Anhängen geöffnet habe, und erst jetzt ein jpg ablege, muß ich nie aktualisieren um es anzuzeigen, war unter 8.1 definitiv nicht so.

???

It's not a bug, it's a feature.

"Freut" mich das ich mit dem Problem nicht alleine bin.

Was kann man tun? an Microsoft schreiben? und ein Bug bzw. ein nicht erwünschtes Feature melden?

Komisch hatte das noch nie beobachtet weder bei 7 noch bei 8/8.1 erst bei 10

Es sind ähnliche Probleme, aber immer wieder mit dem Win-Explorer. Beispiel Windows 8.1 Pro:
Explorer.PNG
Wieso zum T... geht das "Aktionsfenster" dahinter auf???
(Für den Scan habe ich das obere Fenster extra etwas verschoben.)

Zurück
Oben