Ordner kommen und gehen

J

Juli2000

Gast
Hallo Leute, und zwar habe ich bei meinen Handy folgendes beobachtet.


Unter internen Speicher, hat man ja die ganzen Ordner wie z. B Android, Downloads, DCIM usw


Und aufgefallen ist mir, das das Handy leere Ordner nach ne Weile löscht, und dann später wieder neu erstellt, wisst ihr was das soll?, es sind auch leere unterordner betroffen, die sich ebenfalls löschen, und später wieder da sind wo sie waren.

Manchmal werden komplett alle unterordner gelöscht, manchmal bleiben auch paar übrig, bis dann alle wieder da sind irgendwann.

Hab ich irgendein Virus drauf oder so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, ohne es genau zu wissen, dass evtl. die Ordner von nem Wartungsprogramm gelöscht werden, da sie ja leer sind. Wenn dann ein Programm diesen Ordner wieder braucht, und er ist nicht vorhanden, wird er wieder erstellt.
In den Ordnern werden nur temporäre Dateien liegen, die evtl. beim Schließen des jeweiligen Programmes gelöscht werden, der Ordner bleibt halt über und ein Wartungsprogramm löscht ihn halt, da leer.
Und wenn beim (automatisierten) Löschvorgang welche übrig bleiben, könnt es auch daran liegen, dass dort verstecteckte Dateien beinhaltet sind oder die Ordner gerade von nem Programm "verwendet" werden.

Wie gesagt, kein Wissen, nur n Gedanke...
 
Zurück
Oben