Ordner kommt immer wieder!

Naitsabes

Lt. Commander
Ich habe neulich für meine Mutter Lieder auf ihrn MP3 Player gespielt, weshalb ioch einen Ordner mit der Musik angelegt habe.
Aus diesem habe ich dann die gewünschten Lieder ausgeschnitten und bei ihr "drauf getan", sodass ich den Ordner wieder löschen konnte.
Doch dieser Ordner taucht immer wieder auf!
Ich lösche ihn und nach einer Zeit ist er wieder da!
Er ist dann leer und schreibgeschützt.
Bis jetzt (3 Tage) durfte ich jenen Ordner 23 (!) mal löschen.

Weiß jemand, wie ich diesen Ordner entgültig löschen kann, denn es nervt wenn man auf einem schönen Desktop-Hintergrund zu viele Ordner hat!?;)

kann es sein das dort noch irgend ein mp3-Programm auf den Ordner zugreift oder ihn immer wieder erstellt?

Ein ähnliches Problem habe ich mit der T-Online Banking Soft.Immer wenn ich Banking starte, legt er im Stammverzeichnis C: einen Ordner namens T_OnlineSoftware6.0 an, der Ordner bleibt aber leer.Lösche ich diesen ist er nach der nächsten Banking Sitzung wieder da.

Hallo,

Sir_Sascha hat es schon angesprochen.

Es gibt Programme, die immer bestimmte Ordner anlegen, wo diverse Einstellungen getätigt werden.

Beispiel, Software von O&O:
Wenn ich diese Ordner lösche F:\Einstellungen\O&O\O&O Defrag, dann werden sie wieder erstellt, sobald ich das Programm aufrufe.

Hallo,

da wirst Du Pech haben. Denn das wird "intern" von der Software geregelt.

So, ich habe den Autostart mal ein bisschen aufgeräumt und weil ich gerade dabei war auch ein paar unbenötigte Dienste deaktiviert.
Schließlich habe ich dann auch noch mithilfe von Regedit die Registrierung aufgeräumt; jetzt tut es, hoffe auch dauerhaft :D

Zuletzt bearbeitet:
Beziehst du das darauf?

"...denn sie wissen nicht, was sie tun"

Wenn ja, ich weiß was ich tue, habe da (Dienste) eigentlich nur Google Updater und Ready Boost herausgenommen.

Mit den Autostarprogrammen kenne ich mich schon aus.
also alles kein Problem :D

Hallo,

ja, damit habe ich die Dienste gemeint.
Es könnte ja sein, dass wir uns dann bei einem neuen "Dienste-Posting" treffen. :D

Manche schrauben an den Diensten herum, natürlich ohne zu wissen was sie tun, nur weil sie irgendwo etwas darüber gelesen haben.

Zurück
Oben