Ordner lässt sich nicht löschen?

Plastination

Cadet 2nd Year
Hi, ich habe hier ein ganz banales Problem, und zwar kann ich einen Ordner am Desktop nicht löschen. Ich habe ein Projekt mit BlueJ gespeichert. Dann wollte ich es wieder löschen und stellte fest das das Programm diesen Ordner am desktop mit 13 unterordnern angelegt hat und von dem eigentlichen projekt ist nichts drinen nur einige leere dateien im 1. Ordner. insgesammt ist der Ordner also leer.
nun wollte ich ihn löschen und habe den schreibschutz raus gemacht, doch es kam nur wieder die fehlermeldung, dann der ordner schreibgeschützt oder in benutzung ist, ist er aber definitif nicht!
Was mich zudem verwundert ist das wenn ich nen rechts klick auf die leeren dateien im 13. ordner machen will um sie einzeln zu löschen hab ich nur die register öffnen senden an und an icq nutzer senden zur auswahl. Das verwundert mich zudem sehr stark.....

Wenn mir jemand helfen koennte wäre das richtig prima denn der Ordner nervt mich....:(

Probier mal das tool unlocker müsste jetzt version 1.7.5 sein! einfach nach googlen da gibts dann nen eintrag unlock wenn du rechtsklickst und dann damit freigeben lassen, das sollte helfen.

Erstmal danke, die dateien die in dem letzten Ordner waren konnte ich auf diese weise löschen, doch die ordner existieren immernoch und lassen sich auch mit diesem programm nicth löschen, selbe fehlermeldung....

Also ich habe damit bisher alles freigegeben bekommen!
musst einfach mal die optionen beim unlocker probieren, das geht bis zum prog abschießen und dann müsste es gehen.
ansonsten erstmal reboot

Hm, ich raffs net, meinst du die Optionen, Löschen Verschieben?
Das klappt überhaupt net.
ich hab immer noch 13 unterordner die ich net löschen kann......weis denn keiner wie man sowas wegbekommt???? ich hab keine lust zu formatieren

ich hatte auch so nen mist ordner der sich ums verrecken nicht löschen lies.
aber mit dem tool hat es prima geklappt.
danke für den tip yakuza :daumen:

Wie gesagt bei mir funktioniert das immernoch nicht.

habe jetzt eine neue Fehlermeldung angezeigt bekommen, die lautet:

Der Angegebene Dateiname ist ungültig oder zu lang geben sie einen anderen Dateinamen an.....

vielleicht geht das:

dos-box öffnen.
zum ort des geschehens navigieren (cd.. - cd c:\ - cd\temp etc.)
mit "ren" den üblen ordner umbenennen.
den umbenannten ordner löschen...

HEHE

Ich hab ihn weg bekomen!!
Musste alle Ordner einfach nur umbenennen und fertig!

Zurück
Oben