Ordner lässt sich nicht löschen!

Gladiator6

Lt. Commander
Hallo

Auf meiner USB Festplatte (WD 160GB) ist plötzlich ein Ordner aufgetaucht: "4b837a5de216eabb48bd89ce". darin findet sich wieder ein Ordner "i386". Dieser lässt sich nicht öffnen oder löschen.

Diese Ordner sind mir eigentlich nicht unbekannt, die sind bei mir auch schon auf dem C Laufwerk aufgetaucht. Da hab ich sie ignoriert. Auf meiner USB HD stören mich die Ordner vorallem weiss ich nicht weshalb die plötzlich dort sind und wofür.

Wie kann ich die Ordner löschen? Ich habe schon mit diversen Tools probiert die angeblich "mühsame" Dateien löschen können, bisher ohne Erfolg!

c486e1683a89aec3612eafd30b

habe auch so einen ähnlichen ordner:

Inhalt:
sp1
sp2
..
...
....

kann auf die unterordner auch nicht zugreifen.
habe diesen aber schon einmal löschen können.

glaube mit einer Startdiskette ==> DOS modus

Unlocker

Das beste Programm für sowas, das ich kenne. Damit kannst du den Ordner von allen Prozessen, die ihn in Beschlag nehmen, freigeben, und danach löschen. Hat bei mir bisher noch immer geholfen.

Das sind die Ordner, worin sich die automatischen Updates ablegen. Evtl kannst Du den Ordner löschen, wenn Du automatische Updates deaktivierst, neu startest und es dann versuchst. Sollten die Daten aber zufällig draufgekommen sein, wenn die Platte an einem anderen Rechner angeschlossen war, kann es sein Du musst sie als Admin löschen und evtl erst den Besitz übernehmen.

Den Unlocker hab ich probiert, hat nicht geklappt.

Ja das mit der abgebrochenen SP Installation könnte stimmen. Hab nämlich versucht bei einem älteren PC von der USB HD SP1 zu installieren was fehlgeschlagen ist.

Was mich erstaunt ist, dass sich der Ordner auf keinem System löschen lässt. Ich meine ich hab die HD im Moment an meinem Laptop angehängt, zwischenzeitlich auch an meinem Desktop PC und das Löschen hat nie funktioniert!

Evtl kannst Du den Ordner löschen, wenn Du automatische Updates deaktivierst, neu startest und es dann versuchst.
Auch versucht, evtl im abgesicherten Modus?

Die Platte hat NTFS.

Hab im abgesicherten Modus probiert, hat auch nicht funktioniert!
Dieser Ordner ist wirklich hartnäckig, bis jetzt hat nichts funktioniert!

kannst du den besitz übernehmen?

wenn nicht sag nicht es geht nicht, sondern schreib mal die Fehlermeldung.

Also ich kann die Rechte auf "Alle" stellen (im abgesicherten Modus). Das funktioniert. Nachher lässt sich der Ordner jedoch trotzdem nicht löschen, da er entweder geschützt sei oder die Berechtigung fehle. Den Schreibschutz hab ich rausgenommen, die Berechtigung sollte als Administrator ja auch gegeben sein, nachdem ich bei Zugriff "alle" eingestellt habe.

Du musst schon explizit dich als Administrator mit allen Rechten ausstatten.
So kommt man z.B. auch in die System Volume Information.

mfg,
Markus

nein, du verwechselst da was:
Eigenschaften des Ordners > Sicherheit > Erweitert > Besitzer
Da pickst du dann den Admin aus der Liste, hakst noch unten die Option für untergeordnete Ordner an und klickst OK.
Dann lösch den Ordner.

Zurück
Oben