Ordner Location verschwunden

k0ntr

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
4.232
Hi Leute

Ich habe einen Windows Client und einen Windows Server. Wenn ich mich mit dem PC in der Domäne anmelde, dann ist mein Dekstop auf dem P: Laufwerk verbunden. Das heisst, im AD hat der Benutzer unter Profile: Connect P: \\server\xyz\benutzername\Desktop

Dann ist alles was man am PC auf den Desktop schiebt eigentlich auf dem Server.


Jetzt habe ich einen Fehler gemacht und im Windows Explorer rechtsklick auf den Desktop Ordner und unter Location anstelle das Pfad bis zum Desktop, nur bis zum Benutzernamen eingegeben: \\server\xyz\benutzername

Da dachte ich, okay.. änderst du die Location nochmals. Es geht aber nicht. Rechtsklick -> Eigenschaften auf Desktop Ordner -> kein Reiter mehr für Location vorhanden.

Wie bekomme ich das wieder hin, dass ich die Location ändern kann? Einfach den Pfad vom Desktop Ordner anpassen kann.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
gehe mal mit Rechtsklick auf \\sulzer\xyz\benutzername
das wäre ja nun dein Desktop Ordner, ev. kannst du es da zurücksetzen
 
Lösung gefunden. In der Registry - HKEY_CURRENT_USER - SOFTWARE - MICROSOFT - WINDOWS - CURRENTVERSION - EXPLORER - USER SHELL FOLDERS

dort beim Desktop den Pfad angepasst und neu gestartet.
 
Zurück
Oben