Ordner wird nicht angezeigt

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.233
Hi,
wegen eines https://www.computerbase.de/forum/t.../#post-28762103:~:text=Fehler des Filesystems ;) hatte ich eine Partition einer Festplatte in einen Ordner einer (internen) SSD kopiert. Dieser Ordner wird mir im Windows Explorer nicht angezeigt bzw. nur dann, wenn ich versteckte + System-Dateien mir anzeigen lasse.

Diese Option konnte ich zwar entfernen und wurde wohl auf alle Unterordner + Dateien angewendet...
1699040604661.png
1699040623679.png


... trotzdem danach weiterhin der selbe Zustand.

Woran liegts also, dass mir Windows 11 diesen Ordner nicht anzeigen kann, ich jedoch Zugriff drauf habe.

Danke!
mtemp
 
Also das Schreibschutzattribut ist schonmal nicht dafür verantwortlich, sondern "Versteckt" oder "System".
Die "normalen" Attribute sind R = read-only, A = archive, S = system, H = hidden

Mit attrib /S /D c:\temp\* in einer CMD kannst du dir Beispielsweise die Attribute aller Dateien und Verzeichnisse innerhalb c:\temp anzeigen lassen.

https://learn.microsoft.com/de-de/windows-server/administration/windows-commands/attrib

E: die Attribute kann man sich auch im Explorer anzeigen lassen, zur Demo habe ich das 2. Verzeichnis mal auf Hidden gesetzt:
1699041536551.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtemp und BFF
Danke Dir!

Es hat tatsächlich die Attribute hrs.
attrib -r -h -s ORDNER\*.* /s hat jedoch keine Änderung bewirkt.

Da ich jedoch gerade das Quelllaufwerk "zurücksetze" (dessen Endzeit mir jedoch nicht angezeigt wird), so kann ich danach die Daten meines Backup-Ordners wieder zurückkopieren, so dass diese Attribute vielleicht auch keine Rolle mehr spielen.

Würd mich natürlich trotzdem interessieren, wie ich diesen Ordner von diesen Attributen befreie ...
 
Zurück
Oben