• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin läuft nicht richtig?

hZti

Lt. Commander
Leider läuft mein Origin einfach nicht richtig. Ich kann es wen ich es direkt runterlade nicht updaten und jetzt habe ich es woanders runtergelassen u. installiert und jetzt kommt das der Anmeldeserver nicht erreicht werden kann. Wieso ist das so habt ihr eine Idee? Es lief alles schon auf dem Rechner aber seit einer Neuinstallation geht's nimmer. Am e-net liegt es nicht da ich ganz normal ins e-net gehen kann und andere PC am selben e-net lassen BF ganz normal laufen. Ich hoffe ihr wisst was ich da tun kann da ich schon seit einem 3/4 Jahr keine Lösung finde und am Macbook Zocken muss :freak:

Schon mal versucht Origin als Admin zu starten?

Origin Prozess beenden und dann ein Spiel das mit Origin verbunden ist mit Adminrechten starten :D hat bei mir immer funktioniert

Origin als Admin Starten: Funktionier ebenfalls nicht
Prozesse beenden : Funktioniert nur bei allen die ich auch ohne origin installieren kann ( BF2 BadCompany usw.) aber nicht bei BF3 außerdem kann ich die Pasches ja nur über origin laden was nicht geht wen ich in origin nicht online bin.
Ergänzung ()

Ich habe eben noch beobachtet da origin scheinbar ins e-net geht wen ich mich anmelde also kann es aufs e-net zugriffen wen ich bei der Fehlermeldung das kein e-net da ist auf ok drücke schein es sich sogar nochmal übers e-net zu aktualisieren.

Ähm... Ja, Origin übermittelt deine Daten, untersucht deine Key und schaut ob es Update gibt..... Logisch das es internetverbindung braucht...
Ist Origin auch bei deiner Firewall freigegeben.

Ja aber es steht das Origin keine Verbindung zum internet hat was eben das problem ist!
Ergänzung ()

Keiner ne Ahnung was muss ich den in der Firewall einstellen damit origin ohne Probleme arbeiten kann?
Ergänzung ()

Keiner ne Ahnung? Ich war grade in battleog und bin einem server beigetreten da steht aber nur durchgehend Joining Server wenn ich mich anmelde kommt : Der Anmeldeserver reagiert nicht oder kann nicht erreicht werden. Bitte versuchen sie es später erneut. Wen ich die Festplatte in meinen anderen PC einbaue kan ich ganz normal spielen wie kan das sein? Trotzdem wird in Origin grade BF BC 2 runtergeladen!

Zuletzt bearbeitet:
welche firewall & virenscanner wird denn überhaupt verwendet ?
werden updates im battlelog angezeigt, diese noch zu downl. sind ?

firewall die ganz normale von windows, Origin wurde zur Kommunikation freigegeben aber selbst ein ausschalten der firewall hilft nix. Virenschutz is noch nix druff.

sehr merkwürdig ... battlelog ist up2date ... anderen browser mal verwendet ?

es liegt nich am browser es liegt an origin da Origin mich weder anmelden kann noch ich in einen online modus gehen kann obwohl alles laufen müsste.

keine ahnung was da bei dir los ist !
irgendwas bzw. eine einstellung unterbindet wohl den zugriff von origin ... indiz dafür dürfte der
ausbau deiner hd sein + volle funktion in einer anderen config.

ja eben Aber eigentlich dürfte sich ja keine Einstellung ändern ist ja nur andere hardware

ich versteh's au net ... keine firewall bzw. disabled, kein virenscanner ... sollte, müßte normalerweise
dann auch funzen - evtl. mit Tuneup gepfuscht? ^^

Was ist tuneup?

ein verschlimm-besserungstool ... könnte bei falscher anwendung solche fehler erzeugen.

ne hab ich nicht zumindest nicht wissentlich

Zurück
Oben